Krimis von Carolyn Haines

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Krimis von Carolyn Haines

Beitragvon bookkiller » 08.05.2006, 14:35

Eine liebenswerte Heldin ist Sarah Booth Delaney aus den Krimis von Carolyn Haines.

Klappentext des 1. Falles:


Keine Frau mit Selbstbewusstsein würde es so weit kommen lassen wie Sarah Booth: Unverheiratet, ohne Arbeit und über 30 steht sie steht kurz davor, Dahlia House, den angestammten Familienbesitz, zu verlieren. Und dann schlittert sie auch noch in einen handfesten Mordfall:. Nach über 20 Jahren kehrt Hamilton Garrett V. in sein Elternhaus zurück, wo er als Kind seine Mutter getötet haben soll. Hat er es tatsächlich getan? Und ist es vernünftig, dass Sarah sich in den mutmaßlichen Mörder verliebt? Als sie zu viele Fragen stellt und eine weitere Leiche auftaucht, wird sie selbst plötzlich zur Verdächtigen – und muß feststellen, dass derjenige, der die Toten stört, sehr schnell mit einem Fuß im Grabe steht.

Da ich schon mal wegen Eve hier im Liebesromaneforum gelandet bin, kann ich ja mal Werbung für meine Lieblings-Lady-Thriller machen :D :D :D

Herrlich geschrieben, ganz ohne oder nur ein bisschen Blut. Köstlich humorvoll und immer auch Liebe dabei. Ein Hausgeist, der mit bissiger Ironie Tipps gibt, wie Sarah sich endlich einen standesgemäßen Mann angeln kann. Und trotzdem Krimis, spannend und ereignisreich. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Hier die Reihenfolge:

Wer die Toten stört
Kein Friede seiner Asche
Und führe uns in Versuchung
Ein jeglicher hat seine Sünde
Und leise tönt der Grabgesang.

:augen
bookkiller
 

Beitragvon sabinett » 08.05.2006, 14:53

Danke für den Tipp, sowas lese ich gern!!

Klingt gut, werde mal was lesen :D

lg
Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 05.11.2007, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.05.2006, 15:01

Hallo bookkiller,

ja, die Sarah-Booth-Delaney-Krimis liebe ich auch! Sarah Booth ist so eine Liebe! Ich hab das Buch meiner Tante zu lesen gegeben und die war auch hellauf begeistert.

Beim Lesen dieser Bücher wird immer so ein richtiges Wohlgefühl bei mir erzeugt ;)

Ich kenne erst zwei (den 1. und den 3. Band) und will mir die anderen für schlechte Zeiten aufsparen ;)

Dankeschön für deine Rezi!

@sabinett: das sind wirklich schöne Bücher! Musst du unbedingt lesen!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 08.05.2006, 15:08

und es werden immer mehr, ob der SUB mal einstürzt??
(ist nicht meiner :D )

Bild

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gipsy » 08.05.2006, 15:31

Sieht aber toll aus! Ich wünschte, es wär meiner!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 08.05.2006, 16:04

Klingt sehr gut, zum Leidwesen meiner willlesenliste ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 22.05.2006, 15:08

Hallo Bertradis,

lohnt sich zu lesen, so ein richtiges Wohlfühlbuch zum in die Ecke kuscheln! Mir gefällt die Atmosphäre der Kleinstadt so gut und besonders Sarahs Haus hat es mir angetan!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon alekto » 01.09.2007, 17:24

nach zweieinhalb jahren gehts im februar endlich auch in übersetzter form weiter mit sara booth delaney:

Bild
Unselig sind die Friedfertigen
Carolyn Haines
Lübbe 2008-02 Broschiert
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 01.09.2007, 17:32

Würd mich ja reizen die Reihe......hat die zufällig wer?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon sabinett » 02.09.2007, 11:50

Wildfee hat geschrieben:Würd mich ja reizen die Reihe......hat die zufällig wer?


ich habe die ersten 2 ertauscht, schlummern noch im SUB dann gern :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Amira » 04.11.2007, 16:54

Hallihallo!
Hab gestern abend mit dem 1. Fall von Sarah Booth angefangen, und da ich grad mit einer Mittelohrentzündung ans Bett gefesselt bin, bin ich auch heute schon damit fertig geworden. ;-)
Wirklich sehr empfehlenswert. Mir hat der Schreibstil, die Charaktere, die Spannung sehr gut gefallen. Bei den ersten Seiten hat mich der "Hausgeist Jitty" noch gestört, aber im Verlauf des Buches fand ich es sehr amüsant und witzig.
Werde mir morgen gleich den 2. und 3. Fall bestellen

Schönen Novembersonntag noch und LG
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron