Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Michelle » 10.01.2009, 18:04

Danke für den Tipp, ich werde mich mal in einer ruhigen Minute (gibt es sowas?!) daransetzen ...

Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Ashani » 07.02.2009, 14:30

Ich habe gerade den neuen LoveLetter mit der Post erhalten und im gleichen Umschlag lag die Club-Ausgabe von "Perfektion".

:freudentanz Ich habe gewonnen :freudentanz

In der Dezember-Verlosung des LoveLetter gab es fünf Exemplare dieses Buches zu gewinnen und ich habe tatsächlich mal Glück gehabt. Ich kann es gar nicht fassen und muss mich erstmal setzen, glaube ich. :guck

Das wird mein nächstes Buch. Ich freu mich schon drauf. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Michelle » 09.02.2009, 17:08

Super, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Ana und Silver. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Ashani » 15.02.2009, 21:06

Ein spannender Thriller mit einer tollen Liebesgeschichte. :D

Der Beginn ist nervenaufreibend und gruselig, also nichts für schwache Nerven :kreisch , jedoch ist dieser Beginn bereits der blutige Höhepunkt. Danach wird es nur noch spannend, weniger brutal, aber nichtsdestotrotz mit Gänsehautfaktor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mit Ana und Silver mitgelitten.
Die Liebesgeschichte zwischen dem Polizisten und der Fotografin ist großartig gestaltet. Eine erotische Begegnung, ein langsames Antasten mit einigen Hindernissen und eine sexy Erfüllung. Die erotischen Szenen sind übrigens wirklich heiß und mitreißend, auch wenn sie rar gestreut sind. Ein tolles Buch mit einem überraschenden Finale :klatsch

Nur dass die arme Ana so leiden musste... :shock:

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Michelle » 16.02.2009, 07:50

Hallo Ashani,

es freut mich, dass dir 'Perfektion' so gut gefiel, da hat sich der Gewinn ja gelohnt. :)

Ich habe immer gesagt, dass der Prolog eigentlich fast die schlimmste Szene ist, mir will ja immer keiner glauben. ;)

Und ich finde, im Gegensatz zu den anderen musste Ana gar nicht so sehr leiden ... :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Lovely » 15.07.2009, 16:27

Wow, ich bin absolut begeistert! :D Ich habe das Buch heute beendet und bin hin und weg. Einer der besten Ladythriller den ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Charaktere sind einfach Super und die Story absolut spannend. Ich habe das Buch innerhalb von nicht ganz drei Tagen verschlungen, obwohl ich eine verdammt langsame Leserin bin. Also ich finde es Super und werde bald das nächste von ihr lesen (dies war ja mein erstes von ihr). Habe ja noch zwei Michelle Raven im Regal. ;)

Von mir gibt es Super Gute 5 von 5 Punkten!!
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michelle » 15.07.2009, 20:40

Hallo Lovely,

schön, dass dir 'Perfektion' so gut gefallen hat. :) Viel Spaß auch mit den beiden Ravens - aber wie der andere Name schon andeutet, sind sie ein wenig anders als 'Perfektion', also erwarte am besten nicht etwas sehr ähnliches. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Marina G. » 06.12.2009, 14:31

Ich lese das Buch auch gerade und bin echt begeistert. Wirklich toll Michelle!

Kannst du dir vorstellen, dass du in nächster Zeit mal wieder einen solchen Roman schreiben würdest? Andererseits liebe ich ja auch die Ghostwalker Bücher und würde ich mich auch über weitere Bände freuen... :augen

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Michelle » 06.12.2009, 14:49

Marina G. hat geschrieben:Ich lese das Buch auch gerade und bin echt begeistert. Wirklich toll Michelle!


Freut mich, dass es dir so gut gefällt und ich wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

Kannst du dir vorstellen, dass du in nächster Zeit mal wieder einen solchen Roman schreiben würdest? Andererseits liebe ich ja auch die Ghostwalker Bücher und würde ich mich auch über weitere Bände freuen... :augen


Vorstellen kann ich mir das schon (und ich habe auch schon eine Idee und auch erste Kapitel geschrieben), aber das wird wohl noch dauern, weil ich ja jetzt erst mal für Lyx weitere Ghostwalker-Bände schreiben muss/darf/will. Und eigentlich will ich ja auch noch irgendwann die Hunter-Reihe weiterführen. Und eine andere Reihe neu anfangen. Nur wann soll ich das alles machen? :grübel


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Marina G. » 20.09.2010, 22:55

Michaela Rabe - Perfektion
Verlag:
fredeboldundfischer (Oktober 2007)

Bild
Perfektion
Michaela Rabe und Michelle Raven
fredeboldundfischer 2007-10-31 Gebundene Ausgabe 576 Seiten

Klappentext:
Detective Lincoln Silver zieht von Chicago nach Los Angeles, um sich beruflich wie privat neu zu orientieren. Dort scheint seine Hoffnung auf einen Neubeginn zunächst aufzugehen. Denn er hat Glück mit seinem neuen Partner Bob Payton und verliebt sich außerdem in die Polizeifotografin Ana Terrence, die seine Gefühle erwidert.

Doch dann erschüttert eine Serie von grausamen Morden die Stadt. Den weiblichen Opfern werden obskure Zeichen in den Körper geschnitzt, der Täter nimmt ein Souvenir und lässt sie dann langsam qualvoll verbluten. Ohne Zeugen und verwertbare Spuren kommen Silver und seine Kollegen dem Killer jedoch nicht näher dazu hat dieser seine Taten viel zu minutiös geplant und ausgeführt.

Hilflos wartet die Polizei auf den nächsten Schritt des Täters. Und den scheint der Teufel zu reiten, denn er weicht von seiner bisherigen Vorgehensweise ab und fordert Silver mit seinen nächsten Opfern direkt heraus. Ein Katz- und Mausspiel und ein nervenzerfetzender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Quelle: Fredeboldundfischer

Meine Einschätzung:
Detective Lincoln Silver, der sich gerade von Chicago nach LA versetzten lassen hat, will sein Leben neu ordnen. Seine Freundin aus Chicago bittet ihn schöne Fotos machen zu lassen und sie ihr zu schicken. Also macht er einen Termin bei der Fotografin Ana und sie machen ein paar heiße Bilder, obwohl er insgeheim spürt, dass ihre Beziehung keine Zukunft mehr hat. Er ahnt nicht, dass er Ana schon bald wieder sehen wird. Denn kaum umgezogen, haben er und sein Partner Bob Payton schon einen brutalen Mordfall zu klären: Eine Frau wurde auf bestialische Weise ermordet, kurze Zeit später findet eine Frau einen ähnlichen Tod. Ein Serientäter? Am Tatort trifft Silver auf die Polizeifotografin und sie und Ana sind eine Person! Langsam kommen sich die beiden näher und beginnen Gefühle für einander zu entwickeln, doch der Mörder treibt weiterhin ein grausiges Spiel…


Michelle Raven, die schon durch ihre Hunter Serie und die Ghostwalker Serie für gute Unterhaltung gesorgt hat, überzeugt auch mit diesem Buch, dass sie unter dem Namen Michaela Rabe verfasst hat. Der Held ist ein Mann, der durch seine Migräneanfälle sehr menschlich und auch verletzlich wirkt und wird nicht als perfekten Superhelden dargestellt, wie in manch anderen Romanen. An seiner Seite befindet sich die kluge und starke Ana, die auch schnell die Herzen der Leser erobert. Nicht umsonst hat die Autorin mit dem Buch den DELIA Preis 2008 gewonnen! Der Roman bietet eine gute Mischung aus spannenden Thriller und leidenschaftlichen Begegnungen der Helden. Dieser Roman aus einer deutschen Feder kann auf jeden Fall mit der Konkurrenz aus den USA mithalten und garantiert spannende Unterhaltung mit viel Gänsehautfaktor.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Tori » 21.09.2010, 07:26

...und schwupps, schon ist der WZ länger geworden. Danke für die Rezi.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Michelle » 21.09.2010, 18:10

Vielen Dank für die schöne Rezension, Marina. :) Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Tanja » 27.10.2010, 20:17

So, ich hab es auch gelesen und zwar fast in einem Rutsch ;)

Vorweg: Ich vergebe 4 von 5 Sternen/Punkten.

Ana und Silver waren mir von Beginn an sympathisch, hatten mir aber durchweg zu wenig Tiefe. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, dass ich sie nicht wirklich kenne. Bei anderen Romanen dieses Genres habe ich oft positiv bemerkt, dass mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind, sie wie meine Freunde waren, ich gern unter ihnen gelebt hätte. Doch bei Ana und Silver war das nicht der Fall, wenngleich ich beide sofort mochte.

Die ersten rund 400 Seite habe ich in einem Rutsch verschlungen, weil ich gar nicht aufhören konnte mit Lesen. Als es dann um "Natalie" ging und ich wusste, was passieren würde, wie der Täter vorgehen würde, da schwächelte der Roman für kurze Zeit für mich und ich konnte mich loseisen und schlafen gehen.

Der Neueinstieg fiel mir leicht, weil ich letztlich natürlich wissen wollte, wie es ausgeht. Und da wurde ich dann überrascht, denn mit diesem Ende konnte nun wirklich niemand rechnen.

Alles in allem fand ich den Plot gut durchdacht und flüssig. Die Erotikszenen waren genau richtig dosiert und verpackt. Bob mochte ich von Beginn an, wenngleich mir auch bei ihm und Nat die Tiefe etwas fehlte, die ich, wie schon gesagt, aus anderen Romanen kenne und schätze, bzw. liebe, weil sie mich den Figuren sehr nahe bringt.

Fazit: Ein spannender Roman mit sympathischen Charakteren, den ich für Leser des Genres jederzeit weiterempfehlen würde!

LG Tanja
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Michelle » 28.10.2010, 17:29

Hallo Tanja,

freut mich, dass dir 'Perfektion' alles in allem gut gefallen hat und du es weiterempfehlen würdest. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste