Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michaela Rabe Perfektion

Beitragvon sabinett » 20.10.2007, 14:37

Bild
Perfektion
Michaela Rabe und Michelle Raven
fredeboldundfischer 2007-10-31 Gebundene Ausgabe 576 Seiten



Gleichmäßige Schnitte, immer exakt an den selben Körperstellen abgebracht, überziehen die Körper der Frauen, die innerhalb weniger Wochen in Los Angeles ermordet aufgefunden werden. Der Täter nimmt sich Trophäen, trennt einzelne Körperteile ab und lässt seine Opfer leicht betäubt, aber bei vollem Bewusstsein, schlicht und einfach verbluten - hinterlässt aber sonst keine verwertbaren Spuren.Es gibt keine Zeugen, keine Verbindungen zwischen den einzelnen Opfern, ein Motiv ist nicht erkennbar. Den ermittelnden Detective Lincoln Silver und seinem Partner Bob Payton läuft die Zeit davon. Dann aber ändert der Killer auf einmal die Spielregeln und macht damit seinen ersten Fehler, denn seine nächsten Opfer sind Frauen, die Silver sehr nahe stehen..


ich:
Ein Killer, der keine Spuren hinterlässt ist nicht einfach zu fassen. Das Buch ist super!!! ein page turner, konnte es einfach nicht weglegen :flöten sehr fesselnd und ja blutig, aber das muss bei der Art der Morde auch sein...

Durchweg spannend, wenn mir die Sache mit den Körperteilen auch irgendwie bekannt vorkam :???: Das war mal eine Folge in Profiler (vox) oder so egal, die Idee war gut!!! Der Sex vom feinsten :oops:
Und ich liebe Anspielungen Piratenfilm im Kino (ja welcher das wohl gewesen sein mag :lol:

Endlich mal ein Buch, in dem die Beschreibung der Protas nicht ausufert, will sagen keine seitenlange Beschreibung ihrer weichen Haut, der ... Haare etc. Das ist endlich mal was anderes und sehr angenehm!
Ein tortured hero mit Migräne, ich :herz Silver!!! Er hat es nicht einfach, aber ist sofort von Ana angetan und das ist süss! Vor allem die Aktfotos :oops:
Sein Partner Bob ist total liebenswert, bekommt er eine Fortsetzung mit Caroline??
Auch Natalies weiteres Schicksal würde mich interessieren :D

Die Auflösung ist überraschend, denn meist taucht der Mörder ja schon vorher mal auf, aber hier.... :)

Endlich mal Protas die Kaffee und Cola (keine light :thx ) trinken super!

und mein absoluter Favorit war der Erdnuckel :lach

Danke Michelle für das Leseerlebnis und hoffentlich kommt bald dein nächstes!!

PS: spoiler ist nicht wirklich dabei oder doch?

:stern
Zuletzt geändert von sabinett am 22.10.2007, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon happydarling » 20.10.2007, 14:38

Würde dieses Buch eventuell ein WB werden? *ganzliebguck*
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon sabinett » 20.10.2007, 14:45

happydarling hat geschrieben:Würde dieses Buch eventuell ein WB werden? *ganzliebguck*


aber sicher doch :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon happydarling » 20.10.2007, 14:46

sabinett hat geschrieben:
happydarling hat geschrieben:Würde dieses Buch eventuell ein WB werden? *ganzliebguck*


aber sicher doch :backe


Oh Sabine, Du bist die Beste. :hi :spring
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Jenny » 20.10.2007, 15:35

Ja das finde ich auch :hi Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Rusti » 20.10.2007, 16:30

Nicht vergessen, mich einzutragen. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon gini » 20.10.2007, 17:17

na gut - überredet :lol: - rauf auf meinen wz ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 20.10.2007, 17:30

gini hat geschrieben:na gut - überredet :lol: - rauf auf meinen wz ;)


OCh Gini, ich glaube, sooooo sehr musste da keiner überreden, oder? ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 20.10.2007, 17:32

aaaach jaaaa.......

man kennt mich schon zu gut hier im forum :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monifant » 20.10.2007, 17:35

neugierig wär ich ja schon, aber die allzu blutrünstigen Sachen will ich nicht lesen, und zuviel Psycho auch nicht unbedingt -

(ich muss ja hier nicht verraten, dass ich regelmäßig CSI mit den diversen Ablegern anschaue) :oops:
monifant
 

Beitragvon Michelle » 20.10.2007, 18:54

monifant hat geschrieben:neugierig wär ich ja schon, aber die allzu blutrünstigen Sachen will ich nicht lesen, und zuviel Psycho auch nicht unbedingt -


Ach, so wirklich blutrünstig ist es eigentlich nicht, du kannst ja mal die Leseprobe testen http://www.michaela-rabe.de/Leseprobe.html, viel schlimmer wirds eigentlich nicht. Ist eigentlich mehr Ermittlung und natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte. Oder Sabine, was meinst du? :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Mausi » 21.10.2007, 10:33

Oh klasse, du machst mich immer neugieriger, sabine :)
Ich bin dann natüüüürlich auch gerne bein WB dabei, wenn ich wieder darf :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon monifant » 21.10.2007, 10:48

Leseprobe war ich grade eben, und bin schon neugierig geworden, wenn das ein WB wird, werd ich es auch mal versuchen. ;)
monifant
 

Beitragvon sabinett » 22.10.2007, 08:20

habe meine Rezi oben erweitert, werde gleich thread für's Wb eröffnen und Euch eintragen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michaela Rabe Perfektion

Beitragvon Michelle » 22.10.2007, 08:37

Hallo Sabine,

danke für die tolle Rezi. :-)

ich:
Ein Killer, der keine Spuren hinterlässt ist nicht einfach zu fassen. Das Buch ist super!!! ein page turner, konnte es einfach nicht weglegen :flöten sehr fesselnd und ja blutig, aber das muss bei der Art der Morde auch sein...


Echt, du fandest das blutig? Na ja, gut, ein bisschen Blut muss wohl sein, sonst macht es keinen Spaß. :twisted:

Durchweg spannend, wenn mir die Sache mit den Körperteilen auch irgendwie bekannt vorkam :???: Das war mal eine Folge in Profiler (vox) oder so egal


Ach Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich mir die vorher angeguckt. :lol:

, die Idee war gut!!! Der Sex vom feinsten :oops:
Und ich liebe Anspielungen Piratenfilm im Kino (ja welcher das wohl gewesen sein mag :lol:


Ja, der Sex ... Übung macht den Meister. :hihi Was den Piratenfilm angeht, eigentlich hatte ich das viel deutlicher gesagt, aber die Lektorin wollte dann eine Frauenkomödie draus machen, was gar nicht ging. Also haben wir uns auf 'Piratenfilm' geeinigt. ;)

Endlich mal ein Buch, in dem die Beschreibung der Protas nicht ausufert, will sagen keine seitenlange Beschreibung ihrer weichen Haut, der ... Haare etc. Das ist endlich mal was anderes und sehr angenehm!


Mein Zugeständnis an den 'Thriller'. ;)

Ein tortured hero mit Migräne, ich :herz Silver!!! Er hat es nicht einfach, aber ist sofort von Ana angetan und das ist süss! Vor allem die Aktfotos :oops:


Ich glaube, Silver hat mich öfter mal verflucht ...

Sein Partner Bob ist total liebenswert, bekommt er eine Fortsetzung mit Caroline??


Also geplant ist das jetzt eigentlich nicht ...

Auch Natalies weiteres Schicksal würde mich interessieren :D


Hmhm ...

Die Auflösung ist überraschend, denn meist taucht der Mörder ja schon vorher mal auf, aber hier.... :)


Das wäre jetzt vielleicht ein kleiner Spoiler. ;)

Endlich mal Protas die Kaffee und Cola (keine light :thx ) trinken super!


In meinen Büchern trinken sie eigentlich immer Cola - haben sie von mir geerbt. :lol:

und mein absoluter Favorit war der Erdnuckel :lach


Hihi, na wenn es doch stimmt ... ;)

Danke Michelle für das Leseerlebnis und hoffentlich kommt bald dein nächstes!!


Aber gerne, ich freue mich, dass dich das Buch so begeistern konnte. :-) Der nächste Raven kommt dann ja im Frühjahr und für den nächsten Rabe habe ich zumindest eine Idee, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, sie umzusetzen ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.10.2007, 09:39

Ist der Romanceanteil hoch? Ich hab ja lieber deutlich mehr Thrill als Romance;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 22.10.2007, 10:26

Schneewittchen hat geschrieben:Ist der Romanceanteil hoch? Ich hab ja lieber deutlich mehr Thrill als Romance;)


hm ich würde sagen, es ist sehr ausgewogen, aber der Thrillanteil (komisches Wort :???:) ist sehr hoch...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 22.10.2007, 11:26

Schneewittchen hat geschrieben:Ist der Romanceanteil hoch? Ich hab ja lieber deutlich mehr Thrill als Romance;)


Wenn ich auch etwas dazu sagen darf (natürlich völlig unvoreingenommen :lol: ): 'Perfektion' ist von der Art her deutlich mehr Thriller als meine Raven-Bücher, auch weil es etwas härter zugeht und viel mit Ermittlung usw. kommt. Dadurch hat die Liebesgeschichte etwas weniger Raum als sonst, aber ich glaube, sie ist intensiv genug, um alle Romantic-Suspense-Leser zufrieden zu stellen. Und natürlich ist sie nicht ausufernd, kitschig oder sonstiges. :-)


Oder, Sabine?


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 22.10.2007, 13:02

Michelle hat geschrieben:Oder, Sabine?;)



:ja :ja s.o.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 24.10.2007, 21:18

Mein Buch ist da, mein Buch ist da... ich habe mcih noch nicht getraut, es aus der Folie zu holen, weil ich vorher erst mein aktuelles Buch zu ende Lesen will...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron