Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Ashani » 28.10.2007, 10:44

Ich bin noch total untentschlossen, ob ich mir dieses Buch zulegen soll, habe ich doch die Befürchtung, dass es für meine empfindsame Seele ein wenig zu blutig sein könnnte. Zumindest lässt das die Leseprobe vermuten. Die Michelle-Raven-Bücher habe ich alle verschlungen und halte sie in Ehren. Aber dieses Buch :heuler
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon SunriderJade » 28.10.2007, 11:50

Wildfee hat geschrieben:Zitat Wikipedia:

" Legende vom Massenselbstmord

Besonders bekannt sind die Lemminge durch den im Jahre 1958 von Walt Disney veröffentlichten Film „White Wilderness“. In diesem Film wurde eine Massenwanderung von Lemmingen („der Zug der Lemminge“) mit anschließendem kollektiven Selbstmord dargestellt. Hier handelte es sich jedoch um gestellte Szenen, die sich so nie in der Natur abgespielt haben. Durch diesen Film wurde das Bild von den Lemmingen nachhaltig im Bewusstsein vieler Menschen geprägt."

Und der Link dazu: http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_38_stimmts

Lemminge vermehren sich allerdings alle 3-5 Jahre explosionsartig, durch mehrere Faktoren kommt es dann regelmässig zu einem Massensterben.

*nurmalsoeinwerf* ;)


Danke Wildi, ich muss ei den Lemmingen aber eher an das alte Computerspiel denken... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 28.10.2007, 12:04

Hallo Ashani,

Ashani hat geschrieben:Ich bin noch total untentschlossen, ob ich mir dieses Buch zulegen soll, habe ich doch die Befürchtung, dass es für meine empfindsame Seele ein wenig zu blutig sein könnnte. Zumindest lässt das die Leseprobe vermuten. Die Michelle-Raven-Bücher habe ich alle verschlungen und halte sie in Ehren. Aber dieses Buch :heuler


Ich will dich nicht mit aller Macht überzeugen, es kommt auf jeden selbst an, wieviel er sich zumuten mag. Ich bin noch nie sonderlich sanft mit meinen Protagonisten umgegangen, deshalb bist du ja schon einiges gewohnt. ;) 'Perfektion' ist sicher etwas härter als meine vorherigen Bücher, aber es gibt kein unnötiges Blutgespritze oder so übertrieben blutige Darstellungen wie z.B. bei Karin Slaughter. Auch ist der Anfang eigentlich (fast) das einzige Mal, wo direkt aus der Sicht eines Opfers geschildert wird, sonst eigentlich nur aus Sicht der Polizisten nach der Tat.

Vielleicht hilft dir diese Rezension bei der Entscheidung: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... post642109 :)

Ansonsten gibt es im Frühjahr 2008 den nächsten Raven-Roman und der ist nun überhaupt gar nicht wirklich blutig. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 28.10.2007, 12:36

Michelle hat geschrieben:Ansonsten gibt es im Frühjahr 2008 den nächsten Raven-Roman und der ist nun überhaupt gar nicht wirklich blutig. :)


Musste das jetzt sein? ;) Du machst es einem aber auch nciht gerade leicht...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon happydarling » 28.10.2007, 13:09

Also ich hab ja von Sabine das WB hier und habe gestern gleich mal 200 Seiten gelesen. Ich bin schwer begeistert. Wenn mich mein süßer Sohnemann nicht heute den ganzen Tag mit Spielen in Beschlag nehmen würde, hätte ich es bestimmt bald durch. Aber so darf ich mich auf heute Abend freuen.

Super, Michelle. :D
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Michelle » 28.10.2007, 13:37

SunriderJade hat geschrieben:Musste das jetzt sein? ;) Du machst es einem aber auch nciht gerade leicht...


Wie, was? Was habe ich getan? :shock: :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Michelle » 28.10.2007, 13:38

happydarling hat geschrieben:Also ich hab ja von Sabine das WB hier und habe gestern gleich mal 200 Seiten gelesen. Ich bin schwer begeistert. Wenn mich mein süßer Sohnemann nicht heute den ganzen Tag mit Spielen in Beschlag nehmen würde, hätte ich es bestimmt bald durch. Aber so darf ich mich auf heute Abend freuen.

Super, Michelle. :D


Oh, schön, ich freue mich, dass es dir so gut gefällt. :) Viel Spaß weiterhin beim Lesen.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 28.10.2007, 14:18

Schneewittchen hat geschrieben:Ich habe die Rezi schon zu Amazon übertragen ;)


:backe Dankeschön

und ich habe das Buch gerade der Lehrerin meiner Kleinen empfohlen, die muss am We mit dem Zug fahren :D
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 28.10.2007, 19:56

sabinett hat geschrieben:und ich habe das Buch gerade der Lehrerin meiner Kleinen empfohlen, die muss am We mit dem Zug fahren :D


Das ist toll, dann bin ich mal gespannt, ob sie es sich besorgt und wie es ihr gefällt. :backe


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 28.10.2007, 20:23

Michelle hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:Musste das jetzt sein? ;) Du machst es einem aber auch nciht gerade leicht...


Wie, was? Was habe ich getan? :shock: :lol:


Viele Grüße,

Michelle


Ds fragst du noch??????? ;)

Frühjahr... das ist ja noch ewig...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 29.10.2007, 08:29

Ds fragst du noch??????? ;)

Frühjahr... das ist ja noch ewig...


Hm, ob da jemand mein Posting vom 25.10. im Autorenbereich übersehen hat? :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 29.10.2007, 19:33

ÄÄÄhhhmmmm ..... Könnte sein... *gleichmalguckengeh*
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Bertradis » 30.10.2007, 14:20

Ich hab das Buch verschlungen - super! Ich will mehr davon.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Michelle » 30.10.2007, 14:23

Bertradis hat geschrieben:Ich hab das Buch verschlungen - super! Ich will mehr davon.


Das freut mich. :) Mehr im Sinne von ähnliche Geschichten oder mehr von den Personen? :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Bertradis » 30.10.2007, 15:24

Auf alle Fälle mehr in dieser Art, muss nicht mit den beteiligten Personen sein (ich würde aber auch nicht schreien, wenn Dir dazu noch was einfällt ;) ).
Ich bin aus dem Urlaub gekommen und da lag das Paket auf dem Tisch - und schwups hab ich mich festgelesen anstatt erst mal in Ruhe alles auszuräumen. :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Michelle » 30.10.2007, 15:28

Bertradis hat geschrieben:Auf alle Fälle mehr in dieser Art, muss nicht mit den beteiligten Personen sein (ich würde aber auch nicht schreien, wenn Dir dazu noch was einfällt ;) ).


Dann muss ich mir wohl noch mal was in die Richtung einfallen lassen ...

Ich bin aus dem Urlaub gekommen und da lag das Paket auf dem Tisch - und schwups hab ich mich festgelesen anstatt erst mal in Ruhe alles auszuräumen. :oops:


Ich weigere mich jetzt einfach mal, mich dafür zu entschuldigen. :lol: Ich hoffe, du hast keinen Ärger deswegen bekommen. :D Aber ich finde, man muss sich nach dem Urlaub auch erst mal erholen ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Bertradis » 30.10.2007, 15:31

Der Ärger lag in der Waschmaschine, wo ihn keiner gesehen hat :flöten
GöGa ist gottseidank so einiges gewöhnt, wenns um Bücher geht :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon happydarling » 30.10.2007, 15:46

Ich hab das Buch heute morgen um 5.15 Uhr beim Guten-Morgen-Tee zu Ende gelesen. Super Super Super. Ich fands toll.
Und mir würde es gefallen, noch mehr von den Protas zu lesen. Vielleicht auch ein Roman, der sich mehr um Bob dreht???
LG Ricarda
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Anke » 30.10.2007, 20:26

Hi ihr Lieben, Hi Michelle,

da ich momentan total im Stress bin, habe ich meinem Mann Ralph gebeten das Buch zu lesen und mir eine Rezi zu schreiben. Ralph ist erklärter Michelle Raven Fan und deshalb war er gleich bereit dazu:

Michaela Rabe 'Perfektion'

Ralphs Einschätzung

‚Perfektion‘ ist, nach meiner Einschätzung, mehr Krimi als Romantic Suspense. Ich gebe zu, dass ich die im Buch beschrieben Gewalt in einer ‚Michelle Raven‘ Geschichte nicht erwartet hätte und mir auch die Liebesgeschichte einen Hauch zu kurz kam. ‚Perfektion‘ erinnerte mich im Stil eher an die Bücher von Alex Kava.

Nicht das an dieser Stelle Missverständnisse aufkommen: ‚Perfektion‘ ist ein erstklassiger Krimi, der insgesamt stimmig und genau an den richtigen Stellen spannend erzählt wird.

Besonders gut hat mir die Einführung der Protagonisten Silver und Ana gefallen, die Szene im Photostudio war einfach klasse.

Silver ist ein richtig toller Held, nicht allzu perfekt, sondern mit Fehlern behaftet. Sein Migräneleiden hat die Figur noch weiter abgerundet. An einigen Stellen fand ich allerdings seinen Selbstzweifel zu stark aufgetragen. Auch hat mir eine endgültige Klärung, eine Aussprache, zwischen Bob und Silver gefehlt.

Schade auch, dass sich der Nebenplot für Bob nicht in einer Liebebeziehung auflöste. Gerade weil ich fand, dass die Liebesgeschichte von Silver und Ana ein wenig zu sehr in den Hintergrund gerückt war, hätte ich mir wahrscheinlich eine zusätzliche für Bob gewünscht um den Romantic Suspense Charakter des Buches hervor zu heben.

Fazit: Ein empfehlenswerter Krimi, der nichts für schwache Gemüter ist und für einen Romantic Suspense eine, für meinen Geschmack, zu dezente Liebesgeschichte hat.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Michelle » 31.10.2007, 10:15

Bertradis hat geschrieben:Der Ärger lag in der Waschmaschine, wo ihn keiner gesehen hat :flöten
GöGa ist gottseidank so einiges gewöhnt, wenns um Bücher geht :oops:


In der Waschmaschine sieht ihn ja auch kaum einer. :lol: Aber gut, dass dein Mann da Verständnis hat, halt ihn dir warm. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste