Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Michelle » 02.11.2007, 20:53

Anke hat geschrieben:Ich glaube wir machen mal eine Fan-Unterschriften-Sammlung für mehr SEAL Romane auf deutsch?


Gute Idee. Obwohl ich fast bezweifele, dass das etwas nützen würde. Man sieht es ja an Suzanne Brockmann - endlich übersetzt ein deutscher Verlag die Bücher und was tut er? Er fängt mitten in der Serie an und nimmt die Bücher, die kaum noch was mit SEALs zu tun haben. Und die - so leid es mir tut, ich mag Suz sehr gern - das langweiligste sind, was sie je geschrieben hat.

:lol: Genau und dann bekommst du eine neue Vita:
Die Autorin lebt in auf einer großen Farm, in der wildromantischen Gegend X, zusammen mit ihren Mann, Pferden, Hund und Katze. Wenn sie nicht gerade die Nationalparks bewandert schreibt sie Romane über moderne amerikanische Helden.
Ihre Bestseller Bücher erscheinen nun auch endlich in deutscher Sprache.


Wahnsinn, woher weißt du das alles? :lol: Als Gegend könnte ich mir Montana gut vorstellen - irgendwo neben den Hunters. :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 03.11.2007, 14:12

:lach Anke einfach herrlich und Du hast Recht die Vita ist super!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 04.11.2007, 12:33

Ich habe gestern Abend mit Perfektion angefangen und konnte es bisher nur schwerlich weglegen, aber irgendwann musste ich ja mal schlafen... seufz...


nun, ich muss sagen: ich bin begeistert.

Bisher bin ich auf Seite 311 und mir gefallen die Figuren richtig gut.
Keiner ist ein sog Überflieger, alles normale Menschen mit Schwächen und Fehlern. Und Silver ist der neue Held überhaupt... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Loewenzahn » 04.11.2007, 18:54

Gestern mit ca. 120 Seiten angefangen und heute der Rest fast in einem durch.

Puuuuhhh! Das Buch ist klasse!! Obwohl die Art der Verbrechen für mich hart an meiner Schmerzgrenze waren (irgendwie tun mir immer noch verschiedene Körperteile weh ;) , wenn ich auch festgestellt habe, immer noch Karl-May-gestählt zu sein :lol: ).

Spannung und Nervenkitzel bis zum äußersten, dazu locker geschrieben und flüssig zu lesen. Leserinnen-Herz was willst du mehr!

Mir ist besonders positiv aufgefallen, daß ich an keiner Stelle das Gefühl hat, ah ja der Roman wurde von einer deutschen Autorin geschrieben. Die ganze Geschichte paßt absolut stimmig nach Amerika, klingt jetzt nicht so richtig, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären sollte. Bei manchen deutschen Autor(inn)en, die ihre Romane z.B. in England etc. spielen lassen, habe ich da durchaus schon mal das Gefühl, man "hört" es irgendwie aus dem Roman heraus.

Fand den Roman in sich gut abgeschlossen und habe nicht das Gefühl, daß die Geschichten einiger Nebenfiguren unbedingt erzählt werden müßten. Sie hatten einfach ihren Auftritt als Nebenfigur ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Michelle » 04.11.2007, 19:10

Loewenzahn hat geschrieben:Gestern mit ca. 120 Seiten angefangen und heute der Rest fast in einem durch.

Puuuuhhh! Das Buch ist klasse!!


Freut mich, dass es dir so gefällt. :spring

Obwohl die Art der Verbrechen für mich hart an meiner Schmerzgrenze waren (irgendwie tun mir immer noch verschiedene Körperteile weh ;) , wenn ich auch festgestellt habe, immer noch Karl-May-gestählt zu sein :lol: ).


Hihi, da musste ich jetzt gerade an meine Mutter denken, die nach dem Lesen des Klappentextes meinte: 'du kannst doch gar kein Blut sehen!' Meine Antwort dazu: 'Wieso, ich habe doch keins gesehen. Außerdem kann ich nur MEIN Blut nicht sehen, das von anderen ist mir egal.' :lol:

Spannung und Nervenkitzel bis zum äußersten, dazu locker geschrieben und flüssig zu lesen. Leserinnen-Herz was willst du mehr!

Mir ist besonders positiv aufgefallen, daß ich an keiner Stelle das Gefühl hat, ah ja der Roman wurde von einer deutschen Autorin geschrieben. Die ganze Geschichte paßt absolut stimmig nach Amerika, klingt jetzt nicht so richtig, aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären sollte. Bei manchen deutschen Autor(inn)en, die ihre Romane z.B. in England etc. spielen lassen, habe ich da durchaus schon mal das Gefühl, man "hört" es irgendwie aus dem Roman heraus.


Danke, ein sehr schönes Kompliment für mich. :oops: :spring

Fand den Roman in sich gut abgeschlossen und habe nicht das Gefühl, daß die Geschichten einiger Nebenfiguren unbedingt erzählt werden müßten. Sie hatten einfach ihren Auftritt als Nebenfigur ;)


Ich würde die Geschichte einer Nebenfigur auch nur erzählen, wenn ich das Gefühl hätte, eine würdige, eigenständige Geschichte zu haben, die erzählt werden sollte. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Loewenzahn » 04.11.2007, 19:21

Ach ja, die Geruchsbeschreibung fand ich besonders realistisch und nachvollziehbar. Bin vor etlichen Jahren mal in Paris in die Straße der Schlachter geraten - ein unvergeßliches Erlebnis ;) , den Geruch habe ich heute noch in der Nase :roll:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 05.11.2007, 09:23

Loewenzahn hat geschrieben:Ach ja, die Geruchsbeschreibung fand ich besonders realistisch und nachvollziehbar. Bin vor etlichen Jahren mal in Paris in die Straße der Schlachter geraten - ein unvergeßliches Erlebnis ;) , den Geruch habe ich heute noch in der Nase :roll:


ich habe auch mal im Schweinestall arbeiten müssen und der Blutgeruch in der Abferkelung *michschütteltsimmernoch* :kreisch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon SunriderJade » 05.11.2007, 12:54

Das mt den Gerüchen ist mir auch aufgefallen...

Bisher hatten die meisten Cops in den Büchern "einen Magen aus Stahl" und hatten nie das Bedürfnis, ihren mageninhalt loszuwerden... schön authentisch udn es zeigt, dass diese Jungs auch nur Menschen sind, egal, welchen Job sie haben...



Ich hätte im "Ausklingen" des Buches gern noch mehr über die Beziehung zwischen Mutter und Sohn erfahren udn über Stuart Killings, der ja am Ende noch zum Held werden durfte...

Ansonsten hatte ich nciht das Gefühl, Nebencharaktere wären mit ihrer Geschichte zu kurz gekommen, obwohl Bob zu Caroline schon süße war...

Insgesamt ein super Buch und dass obwohl ich normalerweise keine "reinen" Thriller mag. Aber in dieser Richtung würde ich wirklcih mehr lesen wollen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 05.11.2007, 14:04

SunriderJade hat geschrieben:Das mt den Gerüchen ist mir auch aufgefallen...

Bisher hatten die meisten Cops in den Büchern "einen Magen aus Stahl" und hatten nie das Bedürfnis, ihren mageninhalt loszuwerden... schön authentisch udn es zeigt, dass diese Jungs auch nur Menschen sind, egal, welchen Job sie haben...


Ich fände es erschreckend, wenn die Cops tatsächlich ganz cool bleiben würden, wenn sie solche Morde und Gerüche ertragen müssen ...

Ich hätte im "Ausklingen" des Buches gern noch mehr über die Beziehung zwischen Mutter und Sohn erfahren udn über Stuart Killings, der ja am Ende noch zum Held werden durfte...


Hm ... Dazu hätte ich am Ende noch mal in den Sohn reinschlüpfen müssen, wollte das aber nicht, weil es mich in Thrillern immer stört, wenn am Ende noch seitenweise erklärt wird, wer wann was warum gemacht hat. Deshalb habe ich versucht, das über Silvers Treffen und seine Gedanken dazu zu transportieren.

Ansonsten hatte ich nciht das Gefühl, Nebencharaktere wären mit ihrer Geschichte zu kurz gekommen, obwohl Bob zu Caroline schon süße war...


Ja, aber für mich eindeutig Nebencharaktermaterial ...

Insgesamt ein super Buch und dass obwohl ich normalerweise keine "reinen" Thriller mag. Aber in dieser Richtung würde ich wirklcih mehr lesen wollen...


Freut mich, dass es dir gefällt. :) Und es ist kein reiner Thriller, deshalb kannst du es beruhigt mögen. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 05.11.2007, 15:24

Das mit der Erklärung stimmt schon, da hast du recht... ;)

Ich mag es zB in Filmen auch nciht, wenn der Bösewicht, gegen Ende seinen gesamten gut und weniger gut durchdachten Plan vor dem "Opfer" ausbreitet. Das macht immer so einen Der-Film-ist-gleich-zu-Ende-und-ich-muss-noch-alles-beichten-Eindruck... wie ein schlechter General :cool:, der, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, seinen Plan preisgibt...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 05.11.2007, 19:19

SunriderJade hat geschrieben:Das mit der Erklärung stimmt schon, da hast du recht... ;)

Ich mag es zB in Filmen auch nciht, wenn der Bösewicht, gegen Ende seinen gesamten gut und weniger gut durchdachten Plan vor dem "Opfer" ausbreitet. Das macht immer so einen Der-Film-ist-gleich-zu-Ende-und-ich-muss-noch-alles-beichten-Eindruck... wie ein schlechter General :cool:, der, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht, seinen Plan preisgibt...


Ja, ganz furchtbar und dann reden die Bösen auch noch so lange, bis doch noch ein Guter kommt und ihn daran hindert, das zu tun, was er so vorhat. ;-)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon SunriderJade » 06.11.2007, 22:24

Genau... die reden immer so lange, bis jemand kommt und sie garantiert aufhält...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Michelle » 07.11.2007, 08:27

SunriderJade hat geschrieben:Genau... die reden immer so lange, bis jemand kommt und sie garantiert aufhält...


Da mag ich meinen Bösewicht lieber, der nicht viel sagt und lieber gleich zur Tat schreitet. Allerdings sehen das meine Charaktere nicht so, ich weiß gar nicht warum ... :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Amira » 13.11.2007, 16:30

Hallihallo!
Wenn man die Begeisterungsstürme hier liest, sollte ich mich vielleicht auch mal wieder an einen "Thriller" wagen. Oder hat man hinter das Gefühl nur noch mit Licht schlafen zu können? :roll:
Ach....nur Mut, "Augen zu" und durch......
Ich glaub bei der nächsten Amazon-Bestellung wandert der in den Einkaufswagen, oder ich lass ihn mir (wegen des Preises) zu Weihnachten schenken.
LG Amira
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon sabinett » 13.11.2007, 16:35

nur Mut Amira, das Buch lohnt wirklich :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.12.2007, 17:36

So, ich hab das Buch auch durch und meine erste Frage dazu ist...

Wie kannst du bloß so ein Buch schreiben Michelle?? Wegen dir musste ich bis 1.30 Uhr lesen obwohl ein Schultag auch mich wartete... Wirklich böse von dir. ;)

Ich hab das Buch schon vor ein paar Tagen angefangen, aber kam immer nur ein paar Seiten weit, weil ich hundemüde war, aber gestern hab ich angefangen und konnte nicht mehr aufhören.

Das Buch ist eindeutig ein Pageturner. Manchmal hab ich wirklich gedacht jetzt hat der Mörder Ana!! Ich wusste zwar das sie überlesen muss, weil es noch etwa bei der Hälfte des Buches war, aber ich hab voll Panik geschoben das er sie vielleicht verletzt hat und Silver sie gerade so noch retten kann.

Klasse war dabei auch die Auflösung wer der Mörder ist. Ich hatte mir zwar gedacht das es jemand wie ein Schönheitsarzt ist, aber auf die Idee mit der Mum als Drahtzieherin wäre ich nie gekommen. Toll!! :D

Gefallen haben mir aber nicht nur der Plot, sondern auch die Personen. Ana und Silver waren mir sehr sympathisch!! Dicht gefolgt als Lieblinge folgen dann auch gleich Leo und Natalie. Leo erinnerte mich zu dem an einen guten Kumpel, auch wenn ich bezweifle das Leo wie er schwul ist. :lol:

Aber ich fand es auf jeden Fall toll, mehr von Leo und Natalie zu lesen. :D
Ebenso würde es mich sehr interessieren wie es mit Bob und Caro weiter geht. Die beiden waren cute! :)

Vielleicht hast du ja irgendwann eine Inspiration für ein weiteres Buch im Thriller-Bereich mit diesen Charas. ;)

Alles in allem ein eindeutiger Keeper mit 5 von 5 Punkten!!!

LG
Anett

P.S. Die Idee mit der Fotosession ist echt cool und mal was anderes. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 03.12.2007, 18:39

Hallo Anett,

Schattentaenzerin hat geschrieben:So, ich hab das Buch auch durch und meine erste Frage dazu ist...

Wie kannst du bloß so ein Buch schreiben Michelle?? Wegen dir musste ich bis 1.30 Uhr lesen obwohl ein Schultag auch mich wartete... Wirklich böse von dir. ;)


Ich hatte eben den merkwürdigen Impuls, mich zu entschuldigen, aber ich kann mich gerade noch zurückhalten. :lol:

Das Buch ist eindeutig ein Pageturner. Manchmal hab ich wirklich gedacht jetzt hat der Mörder Ana!! Ich wusste zwar das sie überlesen muss, weil es noch etwa bei der Hälfte des Buches war, aber ich hab voll Panik geschoben das er sie vielleicht verletzt hat und Silver sie gerade so noch retten kann.


Wenn ich jetzt sage, das war Absicht, tust du mir dann was an? ;)

Klasse war dabei auch die Auflösung wer der Mörder ist. Ich hatte mir zwar gedacht das es jemand ...


Und wenn du es jetzt noch mal von vorne lesen würdest, würdest du einige Hinweise auf die Auflösung finden. Ganz dezent natürlich.

Gefallen haben mir aber nicht nur der Plot, sondern auch die Personen. Ana und Silver waren mir sehr sympathisch!! Dicht gefolgt als Lieblinge folgen dann auch gleich Leo und Natalie. Leo erinnerte mich zu dem an einen guten Kumpel, auch wenn ich bezweifle das Leo wie er schwul ist. :lol:


Ich freue mich, dass dir die Charaktere so gut gefielen, mir haben sie auch sehr viel Spaß gemacht. :-) Leo ist natürlich nicht schwul, er hat ja sogar eine Freundin. ;)

Vielleicht hast du ja irgendwann eine Inspiration für ein weiteres Buch im Thriller-Bereich mit diesen Charas. ;)


Ja, ich hätte da auch nichts gegen, aber momentan fehlen mir noch die Ideen. Ich denke auch, dass Stuart eindeutig ein wenig Glück verdient hätte. Der arme Kerl.

Alles in allem ein eindeutiger Keeper mit 5 von 5 Punkten!!!


Vielen Dank, das freut mich sehr. :-)

P.S. Die Idee mit der Fotosession ist echt cool und mal was anderes. :)


Die Grundidee der Session entstand in einem Messenger-Spaß-Brainstorming mit meiner Freundin Ina. Ich weiß nicht, was das über uns aussagt. :D


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.12.2007, 13:18

Hi Michelle!

Michelle hat geschrieben:
Das Buch ist eindeutig ein Pageturner. Manchmal hab ich wirklich gedacht jetzt hat der Mörder Ana!! Ich wusste zwar das sie überlesen muss, weil es noch etwa bei der Hälfte des Buches war, aber ich hab voll Panik geschoben das er sie vielleicht verletzt hat und Silver sie gerade so noch retten kann.


Wenn ich jetzt sage, das war Absicht, tust du mir dann was an? ;)


Na, dann kann ich ja nicht mehr neue tolle Bücher von dir lesen. ;)

Auf jeden Fall muss ich jetzt bald deine anderen Bücher lesen. Muss meine Sis mal sagen sie soll die mir mitbringen. ^.^

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 04.12.2007, 13:26

Hallo Anett,

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na, dann kann ich ja nicht mehr neue tolle Bücher von dir lesen. ;)


Das ist natürlich ein Argument. :lach

Auf jeden Fall muss ich jetzt bald deine anderen Bücher lesen. Muss meine Sis mal sagen sie soll die mir mitbringen. ^.^


Das freut mich natürlich. :) Aber auch hier noch mal der Hinweis: die anderen Bücher sind doch noch irgendwie ... anders. Mehr Natur, mehr Liebe, mehr Verfolgungsjagden - etwas weniger hart. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.12.2007, 13:32

Na ja, auch wenn ich einen Ladythriller jedem Regency fortziehe, lese ich trotzdem eigentlich alle LiRos. Etwas mehr Liebe wird mich also nich stören. ;)

Was hat dir eigentlich mehr Spaß gemacht zu schreiben? Dieser Thriller oder deine Hunters oder Dysons?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste