Michaela Rabe Perfektion

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon blaueblume1 » 21.01.2008, 08:04

Versteh dich schon ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lenya » 14.08.2008, 12:50

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und hab ein bisschen gemischte Gefühle.

Einerseits kann man handwerklich wirklich nichts meckern. Wie sich die Story entwickelt ist spannend und die Auflösung hat mir auch gefallen. Vor allem die Freundschaft zwischen Ana und Natalie fand ich sehr gut geschildert.

Aber ein Minuspunkt ist für mich Silver. Es tut mir echt leid, aber er wurde mir nicht wirklich sympathisch. Ich fand es schrecklich, wie er mit Stacy umgegangen ist. Und es hat mich auch genervt, dass er immer gleich so empfindlich reagiert hat, wenn z.B. Bob ihn auf etwas privates angesprochen hat. Ehrlich gesagt hab ich mir gedacht: Hochachtung für Ana, der Mann wäre nichts für mich :lol:

Dann sind mir auch noch etlich Tippfehler aufgefallen, etwas mehr als normal. Sowas find ich aber verzeihlich und dem Inhalt hat es natürlich nicht geschadet ;)

Ich würde 4/5 Punkten geben. :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Michelle » 15.08.2008, 08:01

Hallo Lenya,

schade, dass dir Perfektion nicht ganz so gut gefallen hat. Aber Silver ist wohl auch einfach Geschmackssache, ich wollte extra nicht einen glatten Helden erfinden, sondern einen, der auch Fehler hat. (Lustigerweise gab es andere Leser, die dafür Ana langweilig fanden ...) Aber solange du wenigstens die Handlung spannend fandest, bin ich zufrieden. :)

Dann sind mir auch noch etlich Tippfehler aufgefallen, etwas mehr als normal. Sowas find ich aber verzeihlich und dem Inhalt hat es natürlich nicht geschadet ;)


Das waren keine Tippfehler, sondern die Sachen sind im Lektorat/Korrektorat verbockt worden. :motz Das ärgert mich besonders, weil ich normalerweise so gut wie keine Fehler in meinen Romanen habe. Aber da konnte ich nichts machen, weil sie erst nach! der Druckfahne reingesetzt wurden. Ich habe anschließend eine dreiseitige Liste mit Fehlern an den Verlag geschickt, die in einer nächsten Ausgabe verbessert werden.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Lenya » 15.08.2008, 09:41

@Michelle:
Woher die Fehler jetzt genau kamen, wusste ich nicht. Ich selbst mache z.B. in Hausarbeiten und ähnlichem auch etliche Tippfehler. Aber wenn sie von dir gekommen wären, hätte das dem Lektorat schon auffallen müssen.
Normalerweise stört mich sowas auch wirklich nicht, aber hier waren es schon ein paar mehr. Ich weiß ja, dass deine Bücher sonst keine Fehler haben ;)

Ja, dass deine Helden immer ein paar Ecken und Kanten haben weiß ich. Silver wäre jetzt eben als Held niemand zum anschmachten für mich gewesen, aber wie gesagt, das Buch ist ja trotzdem gut gelungen ;)
Von der Liebesgeschichte her hat mir "Gefährliche Vergangenheit" aber einen Tick besser gefallen. Was die Thriller-Elemente angeht war "Perfektion" ein bisschen ausgereifter. So hält es sich die Waage, würd ich sagen :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Michelle » 15.08.2008, 09:47

Lenya hat geschrieben:Woher die Fehler jetzt genau kamen, wusste ich nicht. Ich selbst mache z.B. in Hausarbeiten und ähnlichem auch etliche Tippfehler. Aber wenn sie von dir gekommen wären, hätte das dem Lektorat schon auffallen müssen.
Normalerweise stört mich sowas auch wirklich nicht, aber hier waren es schon ein paar mehr. Ich weiß ja, dass deine Bücher sonst keine Fehler haben ;)


War mir klar, dass du das nicht wissen konntest, deshalb wollte ich es klarstellen. ;) Mich stören Fehler in Büchern total und wenn sie auch noch in meinen sind, dann könnte ich vor Wut in die Tischkante beißen. :evil:

Ja, dass deine Helden immer ein paar Ecken und Kanten haben weiß ich. Silver wäre jetzt eben als Held niemand zum anschmachten für mich gewesen, aber wie gesagt, das Buch ist ja trotzdem gut gelungen ;)
Von der Liebesgeschichte her hat mir "Gefährliche Vergangenheit" aber einen Tick besser gefallen. Was die Thriller-Elemente angeht war "Perfektion" ein bisschen ausgereifter. So hält es sich die Waage, würd ich sagen :)


Wie gesagt, solange du dich nicht geärgert hast, die Bücher gelesen zu haben, bin ich zufrieden. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon mallory » 30.08.2008, 20:03

Ich bin bisher auch noch sehr zwiespältig, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Ich bin jetzt etwa auf der Hälfte, kurz nach der dritten Leiche (und wer das sein würde war ja klar), aber ich bin schon bald eine Woche an dem Roman. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Buch für mich so zieht weil ich so viel anderen Stress habe oder ob ich immer wieder was anderes mache weil mich das Buch einfach nicht einfängt.
Die Morde sind natürlich grauenhaft, aber eben da sie nicht so detailliert beschrieben sind lassen sie mich erstaunlich unberührt. Vermutlich bin ich einfach zu abgestumpft.
Auch die Protas finde ich zwar nett, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen und dann abschließend berichten ob mich das Buch noch "auf seine Seite bringen konnte."
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 31.08.2008, 23:07

So, ich bin jetzt fertig und musste doch extra nochmal ins Forum kommen.
Gestern habe ich noch ziemlich lange gelesen und heute abend auch und bin nun recht schnell mit dem Buch fertig geworden. Und nachdem die Morde persönlicher wurden hat mich plötzlich auch die Story gefesselt.
Das Buch wurde richtig spannend. Auch die Auflösung war mal etwas anderes.
Und das Silver dauernd Schuldgefühle hatte hat mich nicht genervt, sondern ich fand das nur verständlich!

Auch für mich verdient das Buch 4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Michelle » 01.09.2008, 07:33

Puh, da bin ich aber froh, dass es dich doch noch fesseln konnte. :) Ich hatte schon befürchtet, du würdest dich hinterher ärgern, dass du deine Zeit dafür verschwendet hast. :???:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon mallory » 02.09.2008, 16:52

Michelle, nee, auf keinen Fall. Wenn mich ein Buch gar nicht fesseln kann, dann lese ich irgendwann nur noch den Schluss und das war's. Aber ich wollte ja schon wissen warum alle so begeistert sind. Und bin jetzt froh, dass ich weitergelesen habe.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 09.09.2008, 21:15

So, das war mein erstes Buch von dir, Michelle *ascheaufmeinHaupt* aber es hat mir gefallen :lol: . Ich hatte vorher noch einen Rose gelesen - und so ging es nahtlos weiter mit der Spannung und den selbstumdrehenden Seiten. Wie schon jeder hier - auch ich fand die Szene im Fotostudio göttlich und hab sie mir so richtig bildlich vorstellen können - immerhin kann ich Männer ja auch nur am Bildschirm anschmachten und konnte mich somit sehr gut in Ana hineinversetzen.

Typisch männlich war natürlich Silver, kann sich von der einen nicht trennen und kommt sofort zur anderen - wie machen die Männer das nur immer??? Aber Stacy war ja auch extrem nervig, da wäre ich auch weggelaufen.

Und die Erotikszenen - ich sabbere immer noch.

Aber der Täter - ich mag es ja eigentlich auch lieber, wenn er vorher schon auftaucht und nicht nach 500 Seiten irgendjemand völlig bis dahin Unbekanntes präsentiert wird. Aber es spricht auch wiederum für die Handlung und die Spannung, dass ich es gar nicht vorher vermisst habe - und für alle anderen hätte es mir nur leid getan, da hing dann doch schon zu viel Herzschmerz dran.

Mach bitte, bitte weiter mit dem Genre - du kannst das prima und ich lese das auch am liebsten *gg*, dann kann ich mich schon auf weitere gute Unterhaltung freuen. Und dann bitte wieder mit Leo - ich lieeebe einfach die Surfer Boys und besonders die langen Haare :oops: .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Michelle » 10.09.2008, 07:18

Hallo Patty,

ich freue mich, dass dir 'Perfektion' so gut gefallen hat. :)

Ich glaube, der Trick, die Leser etwas plastisch sehen zu lassen, ist, wenn es der Autor selber beim Schreiben plastisch vor sich sieht. Und seinen Spaß dabei hat. :lol:

Tja, Silver macht einige Fehler, aber ich finde, er bezahlt auch hart dafür. Armer Kerl. ;)

Ja, der Täter ... ich fand, alles andere hätte zum Plot nicht gepasst. Und Serienkiller kennen normalerweise ihre Opfer vorher nicht, bzw. wenn, dann nur ganz flüchtig und damit hätte es nicht gepasst, wenn ich den Täter schon vorher im Umkreis der Opfer hätte auftauchen lassen. Daher habe ich die Einschübe aus Sicht des Täters gewählt, um seine Gedanken und Gefühle mit reinzubringen.

Mach bitte, bitte weiter mit dem Genre - du kannst das prima und ich lese das auch am liebsten *gg*, dann kann ich mich schon auf weitere gute Unterhaltung freuen. Und dann bitte wieder mit Leo - ich lieeebe einfach die Surfer Boys und besonders die langen Haare :oops: .


Ich werde sicher mit Romantic Suspense weitermachen - ob es dann noch veröffentlicht wird, hängt an den Verlagen, nicht an mir. Wenn ich noch ein Buch schreibe, das sich wieder um das LA Police Department dreht, wird Leo sicher wieder auftauchen, allerdings nur als Nebenfigur, schließlich hat er schon eine Freundin. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Lenya » 10.09.2008, 13:20

Also mir ist es eigentlich egal, ob man den Täter schon kannte oder nicht. Hauptsache die Suche nach ihm gestaltet sich spannend ;)
Bei einem Serienmörder fänd ich es sogar ziemlich weit hergeholt, wenn er dann plötzlich jemand aus dem direkten Umfeld der Ermittler ist.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schnuffi » 25.12.2008, 21:19

Endlich ist mein gejammer erhört worden, ich halte das Buch in Händen, Hab auch gleich begonnen zu lesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 26.12.2008, 15:42

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. :-)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schnuffi » 26.12.2008, 18:48

Hach ja, danke, bin schon voll dabei und bis jetzt gefällt es mir gut. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 04.01.2009, 16:46

So, bin leider immer noch nicht fertig mit dem Buch. Das liegt jatzt aber nicht daran das es mir nicht gefallen würde, sondern mir fehlt die Zeit.
Bin jetzt aber bald durch und bis jetzt gefällt es mir echt super.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 05.01.2009, 11:12

So, habe fertig.

Ich fand die Geschichte für einen Ladythriller genau richtig. Damit meine ich jetzt das Verhältnis Liebe zu Thriller.
Das Buch war super spannend geschrieben. Die beiden Hauptprotas waren mir symphatisch.

Für mich auf jeden Fakt 5 von 5 Punkten.

Gerne mehr davon. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Michelle » 06.01.2009, 09:44

Schnuffi hat geschrieben:So, habe fertig.

Ich fand die Geschichte für einen Ladythriller genau richtig. Damit meine ich jetzt das Verhältnis Liebe zu Thriller.
Das Buch war super spannend geschrieben. Die beiden Hauptprotas waren mir symphatisch.

Für mich auf jeden Fakt 5 von 5 Punkten.

Gerne mehr davon. ;)


Das freut mich. :) Mehr davon ... sag das den Verlagen. ;)

Übrigens habe ich mich gerade über einen Testbericht bei Ebay geärgert, der verrät allen Ernstes wer der Täter ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den ändern oder entfernen zu lassen? Sowas verdirbt ja jedem Leser den Spaß am Buch. :(


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon patwelli » 06.01.2009, 11:17

Mal ebay offiziell anschreiben oder anrufen und fragen, ob man das entfernen lassen kann - das ist ja geschäftsschädigend
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schnuffi » 06.01.2009, 22:16

Na sowas ist ja wohl die Höhe. Ich finde es total unverschämt solche Spoiler zu veröffentlichen. Das ist ja fies für alle die das Buch noch lesen wollen, es verdirbt einem die Freude.

Ich würde Ebay auch mal anschreiben. Vieleicht bringt es was.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

VorherigeNächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste