Zu stark! - Suzanne Brockmann

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Michelle » 26.11.2007, 19:27

Okay, ich sehe schon, ich bin hier überstimmt. :D

Aber ist ja schön, wenn es so viele Meinungen gibt und nicht jeder alles gleich gut findet. Ich mag gerne etwas härtere Bücher, deren Handlung auch wirklich komplett Sinn macht (wie meiner Meinung nach die ersten Bände der Serie) und ich liebe SEAL-Action und die ist in den neueren Bänden leider ziemlich abwesend. Wobei ich auch in den neueren Bänden Szenen finde, die mir sehr gut gefallen, es ist für mich nur nicht mehr dieses richtige, komplette 'Hach ja' wie früher.

Es ist wohl einfach so, dass sich Suz in eine Richtung verändert hat, die mir nicht so richtig liegt. Was einerseits schade ist, andererseits aber wohl auch ein normaler Prozess. Suz ist auf jeden Fall eine sehr nette, völlig normale Person, wie ich in Washington bei einer Signierstunde feststellen durfte. Wer mal die Möglichkeit hat, sie zu treffen, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. :-)

Sie schreibt ein sehr leicht lesbares Englisch, Sabine, das dürfte kein Problem sein.

Habt ihr auch die TDDs gelesen? Die hatte ich mir damals nach meinem ersten Buch von ihr (The unsung hero) gebraucht gekauft, weil es dummerweise nur noch den 9.(?) Band gab und ich mit dem angefangen habe und natürlich wissen wollte, was vorher passiert war. ;-) Bis auf einige wenige habe ich die TDDs heiß und innig geliebt. :-)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.11.2007, 19:45

@rusti
Danke für die Links. :kommher
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 27.11.2007, 11:20

Michelle hat geschrieben:Sie schreibt ein sehr leicht lesbares Englisch, Sabine, das dürfte kein Problem sein.


ja ich hoffe mal das wird was ... :???: Muss einfach hab schon Persuasion von JA geschafft und das war schwieriges englisch, ok ich kannte die Geschichte :flöten



Michelle hat geschrieben:Habt ihr auch die TDDs gelesen? Die hatte ich mir damals nach meinem ersten Buch von ihr (The unsung hero) gebraucht gekauft, weil es dummerweise nur noch den 9.(?) Band gab und ich mit dem angefangen habe und natürlich wissen wollte, was vorher passiert war. ;-) Bis auf einige wenige habe ich die TDDs heiß und innig geliebt. :-)



Davon habe ich 2 im GUB, die wurden wohl schon übersetzt, mal schauen aber wieder mal mitten drin, das :twisted:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 27.11.2007, 12:11

Rusti hat geschrieben:Natürlich finde ich das ein oder andere Buch besser. Trotzdem ziehe ich ein "schlechteres" Buch von Suzanne Brockmann einem "guten" Buch manch anderer Autorin vor.


der meinung bin ich auch! :lol:
nur schade, dass sie nicht schneller schreibt!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Michelle » 27.11.2007, 13:54

sabinett hat geschrieben:Davon habe ich 2 im GUB, die wurden wohl schon übersetzt, mal schauen aber wieder mal mitten drin, das :twisted:


Also wenn das die Coras sind, lass bloß die Finger davon. Das war schrottig. Nimm die Originale, die sind wirklich SEHR einfach zu lesen und es ist eh besser, wenn man die Serie chronologisch liest. :-)

Mist, ich sehe gerade, dass die schon wieder OOP sind, aber zumindest sind die Preise noch nicht ganz so horrende. http://www.amazon.de/Prince-Joe-Silhouette-Intimate-Moments/dp/0373077203/ref=ed_oe_p?ie=UTF8&qid=1196168193&sr=8-1


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 27.11.2007, 14:29

Michelle hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:Davon habe ich 2 im GUB, die wurden wohl schon übersetzt, mal schauen aber wieder mal mitten drin, das :twisted:


Also wenn das die Coras sind, lass bloß die Finger davon. Das war schrottig. Nimm die Originale, die sind wirklich SEHR einfach zu lesen und es ist eh besser, wenn man die Serie chronologisch liest. :-)

Mist, ich sehe gerade, dass die schon wieder OOP sind, aber zumindest sind die Preise noch nicht ganz so horrende. http://www.amazon.de/Prince-Joe-Silhouette-Intimate-Moments/dp/0373077203/ref=ed_oe_p?ie=UTF8&qid=1196168193&sr=8-1


ich glaube das nehme ich mir nach Weihnachten vor, ist ja nicht so, als hätt ich nichts zu lesen

:hi danke Michelle
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 11.02.2008, 08:45

Irgendwo habe ich auch mal meinen Senf zu diesem Buch abgegeben. Ich kopiere mal hierher:

So, ich habe jetzt auch "Zu stark!" gelesen. Ich fand "Zu stark!" ganz gut, aber nicht ganz so gut wie "Zu heiß!".

Bild
Zu stark!
Suzanne Brockmann und Leo Strohm
Blanvalet 2006-10 Broschiert 575 Seiten


Die Geschichte wird in der ersten Hälfte in Rückblenden erzählt, so dass man gut aufpassen muss, um alles mitzukriegen. Es geht um Max Baghat (Jules Cassidys FBI-Chef), dessen Ex-Freundin und große Liebe Gina angeblich bei einer Autobomben-Explosion in Hamburg (!!!) ums Leben gekommen ist.
Als Max nach Hamburg reist, findet er heraus, dass Gina und ihre Freundin Molly zwar noch leben, aber entführt worden sind, um als Köder für Mollys Ehemann herzuhalten. Max, der Ehemann und Jules machen sich in Asien auf die Suche nach den beiden Frauen...

LOL, ich musste ja wirklich ein bisschen lachen, als ich von der Autobomben-Explosion in Hamburg gelesen habe. Alles klar... Außerdem gibt es in dem Buch in Hamburg ein Viertel, das so gefährlich ist, dass niemand die Polizei rufen würde, wenn Schüsse fallen (als die Meisterfälscherin Gretta und ihre Familie ermordet wurden). :roll: Ah ja...
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon shania » 08.06.2008, 14:31

Ich habe das Buch heute ausgelesen.
Leider habe ich erst hier erfahren, daß es wohl einen ersten Teil zu dieser Reihe gibt. Vielleicht hätte mir das geholfen.
Denn ich fand dieses Buch überhaupt nicht gut.

Die Zeitsprünge in der ersten Hälfte fand ich absolut nervtötend und bauen nicht Spannung auf, sondern verhindern das bei mir. Ich habe mir nach 100 Seiten überlegt abzubrechen. Das ich es nicht getan habe, lag nicht am Buch, sondern an meinem Ehrgeiz das Buchspiel ohne Abbruch zu absolvieren.
Mir haben die Charaktere überhaupt nicht gefallen, ich fand keinen davon richtig sympathisch. Vor allem Max nervt in seinem Schwanken zwischen Selbstmitleid und Machogehabe. Mir tut Gina eher leid.

Irgendwie unpassend fand ich auch die Pärchenszenen in dem belagerten Haus. Sorry, aber mit einer frisch rausoperierten Kugel in angesichts des Todes wirkt das selbst auf mich völlig unecht... und ich mag gute Liebesszenen, wenn sie passen.

Ich werde um die Autorin in Zukunft einen weiten Bogen machen, fürchte ich.

Von mir gibt es 0,5 von 5 Punkten.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.06.2008, 16:29

shania hat geschrieben:Ich werde um die Autorin in Zukunft einen weiten Bogen machen, fürchte ich.


Du kannst das nicht so verallgemeinert sagen. Du liest mit diesem Buch den 9. (!!) Teil einer Reihe.

Die Beziehung von Gina und Max beginnt aber schon in 'Over the edge', was Band 3 der Serie ist.

Man darf das Buch wirklich nicht als Stand Alone sehen, sondern wirklich als Teil einer Serie die sich auf andere Serienteile bezieht!

Und das du kein Buch der Autorin mehr liest, würd ich dir wirklich nicht empfehlen! Sie hat viele sehr sehr tolle Bücher geschrieben. Allen voran mein Liebling Zu heiß, mit dem Nebenplot von Jules (mein Liebling!!! :herz ) und Robin!

Geb der Autorin wirklich noch eine Chance. :)

ach ja zu den Sexszenen während der Belagerung. Das ist doch eigentlich voll verständlich. Er hat gedacht Gina, seine große Liebe, ist tot. Außerdem sagen sie sich vor über einem Jahr das letzte Mal.
Ist doch klar, das die beiden das ausnutzen.
Und zur Kugel. Er ist nun mal ein harter Kerl, der keine Probleme mit Schmerzen hat. Wüsst ich nicht, das er zum FBI gehört, hätt ich ihn glatt für einen SEAL gehalten. ;)

Sorry, wenn ich dir jetzt ein Ohr abgelabbert hab, aber Suzanne Brockmann ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich vergöttere ihre Bücher!! :verliebt
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon shania » 08.06.2008, 17:27

Sogar Band 9?
Es ist schade, daß ich so spät gemerkt habe (eigentlich erst durch das lesen hier, weil aus dem Buchklappentext geht es überhaupt nicht hervor), daß es eine Reihe ist. Denn normalerweise steig ich nicht mittendrin ein.
Hat sich hier ja auch total gerecht.

Vermutlich hätte ich so manches eher nachvollziehen können und die anfänglichen Zeitsprünge hätte ich auch besser verstanden.
So wars leider chaotisch und total unverständlich.

Ich konnte die Liebeszenen in dem Haus leider nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn ich all das in Rechnung stelle. Erzählerisch haut es nicht so ganz hin - finde ich. Das es nicht ganz schmerzfrei für ihn war, wird erst ausführlich erklärt... und zwei Seiten weiter auf dem Küchentisch... naja.
Als Leser hab ich es nicht nachvollziehen können.

Ich habe jetzt erst mal kein Buch der Autorin da und werd auch keins kaufen. Vielleicht irgendwann mal, wenn mich ein Plot anspricht, ich sicher sein kann, keine Reihe zu erwischen und wenn Gras drüber gewachsen ist. :lol:
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon mallory » 08.06.2008, 17:34

shania, wenn du es nochmal mit der Autorin versuchen willst, dann empfehle ich dir das Vorgängerbuch "Zu heiß!". Das war mein erstes von ihr und ich hatte keine Verständnisprobleme. Man hat natürlich gemerkt, dass die Beziehungen der Protas zueinander früher schon mal Thema waren, aber nicht so, dass es im Roman gestört hätte. Und der Plot selbst war auch unabhängig von irgendwelchen politischen oder militärischen Verwicklungen. Ich fand "Zu heiß!" wirklich besser.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Suzanne Brockmann ~~ Zu stark!

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.06.2008, 15:41

Rezi für Happy End-bücher

Suzanne Brockmann ~~ Zu stark!

Bild
Zu stark!
Suzanne Brockmann
Blanvalet 2006-10 Broschiert 575 Seiten


Band 9 der Troubleshooter-Reihe

Inhalt:
Max Bhagat, Kommandant einer FBI-Einheit, erfährt, dass seine Geliebte Gina Vitagliano das Opfer eines Terroranschlags geworden ist. Am Tatort stellt sich heraus, dass Gina mit ihrer Freundin Molly als Geisel genommen wurde. Die Killer haben Mollys Freund im Visier, einen berüchtigten Angehörigen einer Spezialeinheit, der sich einst im Dschungel mörderische Feinde gemacht hat ...

Meine Meinung:
Seit über einem Jahr sind Max Bhagat, einer der führenden FBI-Kommandanten, und Gina Vitagliano getrennt, obwohl beide sich lieben.
Denn Max, der 20 Jahre älter ist, denkt das er nicht gut ist für Gina. Er wollte immer perfekt sein und alles unter Kontrolle haben, darum kann er sich nicht verzeihen, das er Gina zu spät rettete, als sie Opfer einer Flugzeugentführung und Vergewaltigung wurde (siehe Band 3: Over the edge).

Doch dann erfährt Max in einer Zeitung vom Tod Ginas in einem Terroranschlag in Hamburg und reist so schnell wie möglich dorthin um ihre Leiche zu identifizieren. Geschockt, aber glücklich sieht er das es nicht Gina ist. Doch wo ist sie?

Erst ein berüchtigter Verbrecher Jones bringt Max auf die richtige Spur. Gina und deren besten Freundin Molly, die Ehefrau von Jones, wurden entführt. Aus diesem Grund reist Max zusammen mit Jones und seinem Kollegen Jules Cassidy in den indonesischen Dschungel. Doch kommen sie noch rechtzeitig?

Die Inhaltsangabe hört sich jetzt leicht seltsam an, aber wer Suzanne Brockmann kennt, weiß warum. Wie auch in ihren anderen Romanen schafft sie es mehrere komplexe Handlungsstänge miteinander zu verbinden.

Besonders Jules, als Nebencharaktere, sticht wieder sehr hinaus und begeistert den Leser (also zumindest mich :P ) mit seinem trockenen Humor mit dem er das Geschehen bewertet. Es zeigt sich wiedermal warum er mein Lieblingscharakter ist. :lol:

Aber auch Gina und Max sind zwei wunderbare Charaktere, deren Probleme man sehr gut nachvollziehen kann. Besonders Max Sorgen bzg. dem Altersunterschied und seine Bedenken, ob Gina ihn wirklich liebt und ihn nicht nur als Retter sieht.

Genauso fesselte aber auch der Nebenplot, die Liebesgeschichte zwischen Molly und Jones, zwei Nebencharaktere die man schon aus dem 4. Band 'Out of control' kennt, begeistern.

Gewohnt gut ist natürlich auch der Schreibstil, jedoch probierte Suzanne Brockmann diesmal einen etwas ... andere Erzählstil auf. Diese zeigt sich durch sehr viele Rückblenden, welche das Zerwürfnis von Max und Gina zeigen, in der ersten Hälfte des Buches. Durch diese Flashbacks braucht man leider ein paar Seiten um in das Buch hinzufinden.

Doch danach habe ich das Buch verschlungen und öfters lauthals gelacht. :)
Jedoch sollte man wirklich Hintergründe zur Serie kennen, sonst sieht man öfters Fragezeichen aufblinken.

Für mich ist das Buch zwar nicht das Beste der Reihe, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Speziell natürlich wegen Jules. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 12.06.2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 12.06.2008, 15:45

Denn Max, der 20 Jahre alt ist, denkt das er nicht gut ist für Gina. Er wollte immer perfekt sein und alles unter Kontrolle haben, darum kann er sich nicht verzeihen, das er Gina zu spät rettete, als sie Opfer einer Flugzeugentführung und Vergewaltigung wurde (siehe Band 3: Over the edge).

ist der wirklich sooooo jung?????[/b]
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.06.2008, 15:48

Naja, dann wär er eben ein Wunderkind gewesen. :lol: Aber ne, ich hab es geändert. Er ist natürlich 20 Jahre älter. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 12.06.2008, 15:50

*ggg* Gini, jetzt nicht mehr ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon gini » 12.06.2008, 15:51

gott sei dank - hatte schon ein wunderkind befürchtet, igitt :nein :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast