Linda Howard ~~ Auch Engel mögen's heiß

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon bacherl » 26.01.2009, 15:56

aalso, so einen richtig schlechten Howard hatte ich eigentlich noch nie ;) aber im vergleich zu den anderen, die ich bisher gelesen habe, hat das Buch auch eher schleht abgeschnitten und von mir auch nur mittelmäßige Noten bekommen ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 28.10.2009, 23:10

Meine Bewertung:

An ihrem 34 Geburtstag fasst Daisy den Entschluss ihr ganzes Leben zu ändern: Das Image der schüchternen Bibliothekarin, will sie nun endgültig ablegen und auch mal Spaß mit Männern haben. Gesagt getan: Daisy kauft sich ein eigens Haus, verändert ihr Äußeres und besucht angesagte Clubs und gerät bei ihrem ersten Besuch in eine Schlägerei. Als sie dann auch noch Zeugin eines Mordes wurde schwebt sie in Gefahr, doch der sexy Polizeichef Jack Russo, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat, entdeckt bald erste Hinweiße. Doch kann er Daisy beschützen?

Dieses Buch ist ein schöner Lesespaß aus der Feder von Linda Howard, jedoch habe ich schon bessere Romane der Autorin gelesen. Teilweiße kam mir dieser Roman etwas langatmig vor, deshalb 3,5 Sterne.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon fehrian » 29.07.2010, 10:00

Meine Meinung:
Bekanntlich liebe ich ja den Schreibstil von Linda Howard und sie schreibt nicht nur toll, sie hat auch immer tolle Einfälle für packende, spannende und auch humorvolle Story mit Sex-Appeal. Aber dieses Mal hat sie mich echt ein wenig enttäuscht.
Ich finde ja die Idee, dass sich eine 34-jährige graue Maus aus einem Südstaatennest endlich mal mausert gar nicht soooo schlecht, aber die Frau ist einfach total naiv am Anfang und da konnte ich teilweise das Buch nur weglegen, weil ich sonst geplatzt wäre. Komischerweise legt sie ihre Schüchternheit aber auch direkt mit dem Graue Maus-Image ab, was ich irgendwie nicht ganz glaubwürdig finde. Denn das ist schon ein ziemlich krasser Kontrast zum alten Ich.
Bis zur Hälfte des Buches fand ich die Story auch noch sehr fad - richtig langweilig. Und Daisy hat mich halt tierisch genervt. *seufz* Der Cop Jack, mit dem Daisy anbandelt, bleibt total eindimensional. Wir lernen ihn etwas kennen, aber auch nicht richtig. Er ist ein Saubermann und lebt so vor sich hin. Es gibt Momente, da hätte man ihn richtig schön komplex gestalten können. Das wurde auch angedeutet, aber die Idee ist nicht wirklich ausgereift. Was sehr schade ist!
Am Ende nimmt das Buch doch noch an Fahrt auf, jedoch ist der Spannungshöhepunkt viel zu schnell vorbei und somit bleibt für mich dieses Buch eher 08/15. Schade, aus der Story und v.a. aus den Charakteren hätte man so viel mehr machen können! Aber der Schreibstil haut Howard dann doch noch raus.
Ich gebe 6 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron