Linda Howard ~~ Auch Engel mögen's heiß

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Auch Engel mögen's heiß

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:03

Bild
Auch Engel mögen's heiß: Roman
Linda Howard
Blanvalet Verlag 2003-03-01 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand ...

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt fand ich diesen Howard schwach, aber wirklich schwach. Zum lachen oder lächeln brachte mich keine einzige Zeile und Daisy war mir einfach zu naiv. Ich hätte sie öfters einfach an die Wand klatschen können. Auch Jack fand ich irgendwie... nicht Held-mäßig. :???:
Die Beschreibung seines Äußeren verleitete mich zu einer sehr hässlichen Körpervorstellung...

Die Beziehung der beiden, sowie auch die Sexszenen fand ich auch sehr platt. Mir fehlten da irgendwie die besonderen Gefühle und die Tiefe.
Diese Tiefe fehlte auch bei der Krimihandlung die mehr als einfach zu klären war. Ach ja, ich hätte mir gewünscht die Problematik Vergewaltigung/Alkoholsucht, die im Buch erwähnt wird, wäre von LH etwas ernster behandelt worden. Das war mir etwas zu ... salopp.

Vielleicht bin ich mit zu höhen Voraussetzungen herangegangen (vorallem weil ich vorher Mr. Pefekt gelesen hatte), aber für mich war es eins der schwächsten Bücher von Howard. Man kann das Buch zwar lesen, aber ehrlich gesagt verpasst man meiner Meinung nach nichts.

Meine Wertung:
2,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 06.12.2007, 19:56

mmmmmmhhhh.... mir hat das Buch sehr gut gefallen.... :cool:

Vor allem deshalb, WEIL die beiden nicht so die archetypischen "Helden" sind. einfach ganz normal.

@Schatten
Hat dir eigentlich in der letzten Zeit ein Buch gefallen, das du gelesen hast? :oops:

Ich schätze mal, wir haben einfach nciht den gleichen Geschmack.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:04

:lol: Na, Geschmäcker müssen sich ja manchmal unterscheiden. ;)

Und diese Bücher hab ich schon vor ein, zwei Monaten gelesen und gestern nur quergelesen, weil ich ne Rezi schreiben wollte.

Diesen Monat und letzten Monat hab ich erstaunlich viele gute Bücher gelesen (Perfektion, die Bradleys, SEPs, den ersten Robb, der eine Gibson, fast alle der Sterne von Armor etc), aber irgendwie kritisier ich jetzt meine Bücher strenger. :???:
Zu dem vergleich ich die jetzt immer automatisch mit meinen Lieblingsbüchern und dies fällt meist sehr negativ für sie aus. *drop*

Aber zu diesem Buch. Dies mocht ich vielleicht auch nicht so sehr, weil meine Sis es mir als zweites Mr. Perfekt angepriesen hat, aber Daisy war mir zu brav. Ich liebe es, wenn Frauen sarkastisch und spitzfindig wie Jaine sind und das hat mir bei Daisy einfach gefehlt. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:27

also, ich hab es trotzdem mal auf meine wz gesetzt.... ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:31

@gini
Du hast ja in etwa den Geschmack meiner Sis und sie LIEBT das buch, also müsste es dir eigentlich auch gefallen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:31

das war ja mein gedanke ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 06.12.2007, 20:47

Oh ja, dieses Buch ist echt klasse. Ich mag auch den Humor. Ich sage nur Kondomfruchtsalat. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:47

Schnuffi hat geschrieben:Oh ja, dieses Buch ist echt klasse. Ich mag auch den Humor. Ich sage nur Kondomfruchtsalat. :lol:


:lol: Ok, das fand ich auch lustig.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 06.12.2007, 21:10

Mir hat das Buch nach Mr. Perfekt am besten von L.H. gefallen, obwohl es von Spannung und Erotik her nicht damit zu vergleichen ist. Ich stehe aber sowieso auf den Plot Blaustrumpf-mausert-sich. Ich hatte dann mehr Probleme mit den Superhelden/Spion-Protas, die konnten mich nicht so überzeugen und fesseln.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 07.12.2007, 09:54

ein Buch, dass ich noch nicht habe und gut klingt, das wird sich sicher bald ändern... :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 07.12.2007, 10:37

sabinett hat geschrieben:ein Buch, dass ich noch nicht habe und gut klingt, das wird sich sicher bald ändern... :lach


:shock: :ohnmacht ;) :lach :hihi
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 07.12.2007, 10:41

Loewenzahn hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:ein Buch, dass ich noch nicht habe und gut klingt, das wird sich sicher bald ändern... :lach


:shock: :ohnmacht ;) :lach :hihi


:backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon LillyV » 07.12.2007, 11:04

Jawoll - Das war ganz nach meinem Geschmack!

Gekonnte Mischung aus Spannung & Romantik.
Prima Schreibstil und sympathische Protas. Wie aus dem ganz normalen Alltag ...

Und selbst das Happy End hat mich überzeugt (ist ja bei mir immer so´ne heikle Sache mit den glücklichen Wendungen).
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Mausi » 07.12.2007, 18:29

Habe jetzt fast alle Howards gelesen und wenn ich so zurück denke, muss ich sagen, dass dieses Buch nicht das beste von ihr war.
Dennoch fühlte ich mich sehr gut unterhalten, nur fehlte doch etwas an der Spannung, Leidenschaft und an dem Witz.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SunriderJade » 07.12.2007, 20:01

Da bin ich aber beruhigt, dass das Buch nochmehr Mädels gut fanden....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon lemmy » 07.12.2007, 23:18

Ich finde es auch sehr gut.
Es war mein erstes Buch von Linda Howard und ich konnte es damals nicht mehr aus der Hand legen.
Mir ging es übrigens genau umgekehrt wie Schatten, als ich danach Mr. Perfekt gelesen habe, war ich fast enttäuscht. Alle hatten so davon geschwärmt und sooo toll fand ich es gar nicht, mir starben irgendwie zu viele in dem Buch. :helga
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 01:55

So unterscheiden sich eben Geschmäcker. ^.^" Aber das ist ja ein Glück. Wär ja schlimm, wenn wir alle das gleiche mögen würden.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:26

Hi,

ich fand das Buch echt nett, ich wollte es unbedingt lesen, weil mich der Klappentext schon so lange angesprochen hatte. Ich fand es jetzt nicht sonderlich spannend, aber doch sehr gut und witzig, wegen der Styling Aktion etc. und die Liebesgeschichte hat mir doch sehr gut gefallen.

Bis bald Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon ina » 25.01.2009, 20:47

ich hatte mir die Neuauflage gekauft und mich auf Grund des Klappentextes richtig auf das Buch gefreut, wurde aber leider enttäuscht...

das Jack Daisy schon vorher anziehend findet bemerkt man nirgendwo, da sie sich vor ihrer "Umwandlung" gerade erst ein paar Mal gesehen haben... kaum hat sie sich verändert merkt er was für eine tolle Figur sie hat :roll:

die Story fand ich irgendwie an den Haaren herbei gezogen - mit Mädchenhandel ist nicht zu spaßen und hier wird das mal eben so aufgeklärt und einer der Verantworlichen war sogar so freundlich, selbst in die Polizeistation hineinzuspazieren :roll:

Daisy war mir mit ihren 34 Jahre viel zu naiv und zugeknöpft und lässt sich trotzdem bei der erstbesten Gelegenheit zum Sex verführen (bei dem sie sich natürlich wie eine femme fetale aufführt :roll: )

für mich war das Buch der totale Fehlkauf und ich war froh als ich endlich mit der Geschichte durch war...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Lenya » 26.01.2009, 15:34

Also bei mir ist es schon lange her, dass ichd as gelesen habe, aber ich mochte es sehr gern :D

Gerade Daisy fand ich einen ganz tollen Charakter und die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gefallen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste