Linda Howard ~~ Die Doppelgängerin

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Josy » 27.09.2008, 20:18

Jetzt bin ich ja neugierig auf das Buch und werde das dann wohl beginnen, eigentlich wollte ich ja ein SEP Buch lesen, aber da mir dieses Buch auch schon empfohlen wurde...hm bin ich jetzt eher geneigt dieses zu lesen...

Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gipsy » 27.09.2008, 20:48

Ich mochte das Buch und habe mich über Blair sehr amüsiert :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext sehr irreführend ist und das Buch auch nicht dem üblichen Schema der AUtorin entspricht. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass die Erwartungen an das Buch enttäuscht werden.

Nicht, weil das Buch so schlecht ist, sondern weil man vielleicht gerade was richtig Spannendes lesen wollte und dann auf einmal ein Buch in der Hand hält, das eher an Freche-Frauen-Romane erinnert ...
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Josy » 28.09.2008, 18:54

Also ich hab das Buch heute gelesen und bin so begeistert, wie ich es nicht oft bin. Blair fand ich witzig, die Geschichte sehr spannend und amüsant. Ich hab mich nicht auf einer Seite gelangweilt und das Buch total verschlungen. :lol:

Ich freue mich sher, dass es inzwischen einen zweiten Teil gibt...aber mit dem lasse ich mir noch ein Bisschen Zeit.

Lg Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon gini » 03.11.2008, 19:56

habe das buch nun gelesen und kann mich den begeisterungsstürmen wirklich nicht anschließen. ich fand es echt schlimm. :roll:

dank wyatt hätte ich das buch gerne mehrmals an die wand gepfeffert. der mann war mir absolut unsympathich mit seiner "ich bin so toll, du kanns nur auf mich fliegen" - art. :motz er wollte immer seinen kopf durchsetzen (was er dank blairs unkonsequenten art auch immer geschafft hat) und das einzige, was er im kopf hatte, war sex. nene, das war nix für mich. :nein ich bin ja auch schon gar kein fan von diesem "nach einer woche weiß ich du bist die liebe meines lebens und ich will dich heiraten" - plot.

blair an sich war in ordnung, allerdings ging mir ihre art mit der zeit auch gehörig auf den wecker.

und die auflösung des kriminalfalls fand ich auch sehr schlecht gelöst.

nun, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :lol: , deshalb bekommt das buch von mir keinen punkt
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 03.11.2008, 22:59

Naja, ein paar kleine Punkte hat das Buch schon von mir bekommen, aber es ist auch meiner Meinung nach wirklich weit unter dem, was man von Linda Howard sonst so kennt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.11.2008, 16:35

gini hat geschrieben:habe das buch nun gelesen und kann mich den begeisterungsstürmen wirklich nicht anschließen. ich fand es echt schlimm. :roll:


:shock: Doch wieder ne gleiche Meinung. Mannomann. :nein Da ist man eine Woche nich on und schon bricht fast die Welt zusammen. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 07.11.2008, 16:39

du hast ihr ja wenigstens ein paar punkte gegeben ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon fehrian » 29.07.2010, 10:09

Meine Meinung:
Blair ist ein Charakter zum lieb haben :) ... Sie führt erfolgreich ein Fitnessstudio und hat somit viele Neider. Eine Kundin kopiert sie im Erscheinungsbild und ihr wird aufgrund ihres penetrant auffälligen Verhaltens der Vertrag nicht verlängert. Anscheinend will sie sich rächen und wartet auf die Fitnesstudio-Inhaberin auf dem Personalparkplatz. Dort wird sie Opfer eines Mordes, den Blair live miterlebt. Sie ruft sofort die Polizei und der Lieutnant Wyatt Bloodsworth erscheint auf der Bildfläche. Für Blair kein neues Gesicht. Die beiden hatten mal einige Dates und er ist sang und klanglos verschwunden. Doch es knistert sofort wieder zwischen den beiden. ... Aber das ist ja noch eine Bedrohung: Wer hatte es wohl auf Blair abgesehen und wird er es wieder versuchen?
Das Geplänkel zwischen Wyatt und Blair ist herrlich. Die beiden sind wunderbare Chraktere, richtig passend. Blair ist selbstständig und eine typische Frau :) ... Wyatt ist der Beschützer, aber auch stur... Herrlich :)
Der Schreibstil von Linda Howard ist wie gewohnt flüssig, spritzig, die Geschichte wird nie langweilig. Toll!
Ich gebe 10 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron