Linda Howard ~~ Die Doppelgängerin

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Die Doppelgängerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:53

Bild
Die Doppelgängerin: Lady-Thriller
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-06-13 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die attraktive Blair Mallory wird vor ihrem Fitness-Studio Zeugin eines Mordes. Das Opfer ist Nicole Goodwin, die Blair in Erscheinungsbild und Kleidung penetrant kopiert hat. Galt der Anschlag am Ende Blair? Und wer waren ihre Feinde? Zusammen mit Lieutenant Jefferson Wyat Bloodsworth, einem unverschämt gut aussehenden Ex-Footballprofi, macht sich Blair auf die Suche nach dem Täter. Denn schnell wird klar: Sie ist in tödlicher Gefahr ...

Meine Meinung:
Nicht erwähnt im Klappentext ist der Fakt das Blair und Wyatt vor einiger Zeit miteinander ausgingen, doch Wyatt die aufkeimende Beziehung ohne eine Erklärung einfach beendete. Dieser Fakt sowie Blairs Wunsch sich nicht wieder von ihm verletzen, macht am Anfang einen großen Teil der Handlung aus.

Dabei wird schnell klar, das Wyatt ein großes Ego hat und Sex liebt (was man auch daran merkt das sie bald nichts anderes tun :roll: ) und das Blair ihre verletzten Gefühle hinter dem dummen Blondchen-Image und hinter Sprüchen versteckt. Dabei liefern sich die beiden öfters Wortgefechte, die wohl lustig sein sollen, mich aber nicht mal zu einem müden Lächeln bewegen konnten.

Blair, aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist, labert manchmal so einen Blödsinn das ich wirklich einen Hammer gewünscht habe um sie ko zu hauen damit sie einmal (wenigstens einmal!!) die Klappe hält. Und bei Wyatt habe ich mir so sehr gewünscht, das jemand mal sein männliches Ego zurechtstutzt.

Alles in allem ist der positivste Fakt des Buches die Krimihandlung, die wirklich nicht so leicht zu lösen ist, finde ich. Das macht etwas die schlechten Charas und ihre nicht zu verstehende Beziehung zueinander.

Trotzdem finde ich ist dies ein Buch, bei dem man nichts verpasst.

Ach ja, Band 2 (Mordgeflüster) erscheint bald auf deutsch. :)

Meine Wertung:
3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Chrissi » 06.12.2007, 19:09

Ich staune, dass du dem Buch nur 3 Pkt. gegeben hast. Ich habe es schon mehrfach gelesen und finde es immer wieder so erfrischend und schön zu lesen. Dass Blair manchmal zu viel sinnloses Zeugs labert, da gebe ich dir Recht, deshalb auch einen halben Pnkt Abzug.
Von mir gibts 4,5 von 5 Punkten und ich freue mich sehr auf den 2. Teil und bin gespannt, was da noch kommt!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 19:22

Irgendwie konnte ich mich gar nicht mit den Charas anfreunden. Besonders Wyatt fand ich mehr ab- denn antörnend. Darum verstand ich auch nicht warum Blair mit ihm zusammen war. Mir erschien es fast, als wären sie nur zusammen, weil sie guten Sex haben. :roll:

Aber das ist ja nur mein Geschmack. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 06.12.2007, 20:49

Also ich fand das Buch echt klasse. Und ich habe es in einem Tag ausgelesen weil es so toll war. Es ist das erste Buch was ich gelesen habe, welches in der Ich-Form geschrieben ist. Und es hat mich nicht gestört obwohl ich erst skeptisch war. Ich finde Blair sehr sympatisch.
Vor allem ihre ständigen selbstgespräche. Einfach spitze.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:52

Die Selbstgespräche, also die IDee, fand ich auch cool. :lol: Aber ich finde sie hat sie einen Tick zu lang gezogen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 06.12.2007, 20:54

Das finde ich überhaupt nicht. Ich könnte mich gerade über diese Gespräche super amüsieren. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Chrissi » 07.12.2007, 09:16

HOFFENTLICH kommt der 2. Teil bald. Weiß da jemand schon Näheres!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 12:15

Oh ja, schau mal bei Neuerscheinungen. Der erscheint nächstes Jahr. Ich weiß nur nicht mehr wann. Habe ihn schon vorbestellt. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.12.2007, 15:54

@Chrissi
Der zweite Teil erscheint im August. :)

Bild
Mordgeflüster.
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuchverl 2008-08 Broschiert 360 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 07.12.2007, 18:26

Ich fand das Buch absolut klasse. Blair ist mir sofort ans Herz gewachsen. ich finde sie überhaupt nicht unsympatisch, sondern eher total liebenswürdig, verrückt und witzig :D
wyatt fand ich auch klasse und überhaupt, die ganze Story war super.
Eine witzige Szene die mir gerade einfällt: Wo Wyatts Mutter sozusagen auf Blair aufpassen soll und die beiden dann da Handstand üben :D Dann kommt Wyatt in die Küche und sieht die beiden dort Kopf über :lol:

Freue mich total auf den 2. Band.

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 18:46

Mausi hat geschrieben:Ich fand das Buch absolut klasse. Blair ist mir sofort ans Herz gewachsen. ich finde sie überhaupt nicht unsympatisch, sondern eher total liebenswürdig, verrückt und witzig :D
wyatt fand ich auch klasse und überhaupt, die ganze Story war super.
Eine witzige Szene die mir gerade einfällt: Wo Wyatts Mutter sozusagen auf Blair aufpassen soll und die beiden dann da Handstand üben :D Dann kommt Wyatt in die Küche und sieht die beiden dort Kopf über :lol:

Freue mich total auf den 2. Band.

mausi


Oh ja, die Szene war echt witzig. :lol: Ich fand das Buch einfach Hammerklasse, ich liebe es und hoffe das der Nachfolger genauso gut wird.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 07.12.2007, 18:55

Schnuffi hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Ich fand das Buch absolut klasse. Blair ist mir sofort ans Herz gewachsen. ich finde sie überhaupt nicht unsympatisch, sondern eher total liebenswürdig, verrückt und witzig :D
wyatt fand ich auch klasse und überhaupt, die ganze Story war super.
Eine witzige Szene die mir gerade einfällt: Wo Wyatts Mutter sozusagen auf Blair aufpassen soll und die beiden dann da Handstand üben :D Dann kommt Wyatt in die Küche und sieht die beiden dort Kopf über :lol:

Freue mich total auf den 2. Band.

mausi


Oh ja, die Szene war echt witzig. :lol: Ich fand das Buch einfach Hammerklasse, ich liebe es und hoffe das der Nachfolger genauso gut wird.


Ja, das hoffe ich auch :) Aber ich kann mir eigentlich nur Gutes vorstellen ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 01:56

:lol: Ok die Szene fand ich auch cool, vorallem weil ich mir sein Gesicht dabei vorgestellt habe. :lach
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 08.12.2007, 13:04

Schattentaenzerin hat geschrieben::lol: Ok die Szene fand ich auch cool, vorallem weil ich mir sein Gesicht dabei vorgestellt habe. :lach


Ja ich auch.
Ich hab mich halb schlapp gelacht :lach
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Chrissi » 08.12.2007, 17:37

OOOCH!!! Im August !!olange noch. Warum dauert das mit dem Übersetzen nur immer so lange!

Naja, trotzdem freue ich mich drauf. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht, denn eigentlich waren sie ja schon zusammen. Es ist nicht so langgestreckt wie bei Lois Greiman "Ausziehen" und "Mörderisch verliebt". Im 2. Teil sind sie sich ja hier keinen Schritt näher gekommen. Das fand ich blöd!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 17:58

@Chrissi
Im zweiten Teil geht es darum das Blair ihre Hochzeit plant und das dabei irgend ein Verbrechen passiert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Chrissi » 09.12.2007, 09:15

Ach danke, gut zu wissen. Hört sich interessant an und ich denke mal, der wird genauso turbulent wie der 1. Freu!!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Schnuffi » 09.12.2007, 11:55

Oh ja, ich finde auch das sich das toll anhört. Ich freu mich schon richtig darauf. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lovely » 07.01.2008, 09:53

Ich habe dieses Buch geliebt. Ich fand die Protagonisten einfach Klasse und auch Die Handlung hat mich total begeistert.

Auf den zweiten teil freue ich mich auch schon. :D

@Mausi
Ohja, die Szene, mit dem Handstand, war genial. :lol:
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon happydarling » 15.09.2008, 17:01

Ich hab gestern abend mit dem Buch begonnen und kann jetzt auf Seite 140 behaupten: ICH LIEBE ES!!!!
Einfach köstlich sind Blairs Gedankengänge. Ich hab schon mehrmals laut aufgelacht und meinem Mann damit fragende Blicke entlockt.
Also wenn es so weitergeht, wird das mein Highlight dieses Monats. Eine Abschlussbewertung bekommt es natürlich auch noch.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste