Linda Howard ~~ Ein gefährlicher Liebhaber

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Savannah » 19.08.2008, 22:42

das Buch ist bei mir auch schon eine Weile her. Aber ich fand es wie die anderen auch Klasse. Besonders die Szenen wo die beiden auf die Eingeborenen treffen, habe ich noch in guter Erinnerung. Überhaupt die Liebesszenen im Regen saber :oops:
Savannah
 

Beitragvon erki_nol » 13.07.2009, 17:41

Hach, war das schön. Ich liebe Liebesromane mit Schatzsuche-/Abenteuer-Handlung, und "Ein gefährlicher Liebhaber" passt da 100-prozentig in mein Beuteschema. :D Kaum zu glauben, dass ich dieses Buch über 2 Jahre in meinem SUB hatte und es erst jetzt im Rahmen des Buchspiels gelesen habe.

Fast schon der perfekte Abenteuer-Liebesroman. Nur ein kleine Sache hat mich gestört, nämlich dass Jilian und Ben zum ersten Mal Sex haben in der Nacht, in der Jilians Bruder und zwei Träger gestorben sind. Auch wenn sie sich nicht nahestanden, - steht man da nicht erst einmal unter Schock? :shock:

Ansonsten aber fast schon perfekt. Einfach gute Unterhaltung. Ich fand übrigens auch das Ende nicht abrupt, sondern sehr passend. :D

Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten, vielleicht sogar noch mehr!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 24.08.2010, 10:30

Bild
Ein gefährlicher Liebhaber: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-03-01 Taschenbuch 416 Seiten

Meine Einschätzung:
Gemeinsam mit ihren Steifbruder Rick und seinen dubiosen Kumpanen bricht die Archäologin Jillian Sherwood zu einer Expedition in den Dschungel auf. Sie will den Ruf ihres Vaters wieder herstellen, der die These aufstellte, dass es in diesem Dschungel eine sagenumwobene Stadt gab, die von Kriegerinnen beherrscht wurde und die einen wertevollen roten Diamanten besaßen. Andere Forscher schenkten ihm jedoch keinen Glauben. Nun nach seinen Tod, will seine Tochter seinen Ruf retten! Denn sie ist die einzige, der diese gelingen kann, denn nur sie kann die verschlüsselten Karten ihres Vaters knacken.

Ben Lewis gehört ebenfalls zu dem Expeditionsteam, er ist ein Experte und soll sie sicher durch den Dschungel bringen. Für Ben ist eigentlich klar, dass eine Frau nichts im Dschungel verloren hat, doch Jillian überzeugt ihm durch ihre Hartnäckigkeit und ihren starken Willen. Im Laufe der Reise erwacht in Ben, aber auch in Jillian eine nie gekannte Leidenschaft…

Dieses Buch zählt bereits zu den älteren Werken der Bestseller Autorin Linda Howard. Dies ist erkennbar an dem Verhalten des Helden, der sehr machohaft dargestellt wird. Zum Glück stellt ihm die Autorin eine starke Frau an seine Seite und erzählt eine spannende Geschichte voller Abenteuer, Action und Archäologie! Der Schreibstil ist gewohnt locker, und die Liebesgeschichte romantisch und leidenschaftlich. Ein gutes Buch von Linda Howard.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron