Linda Howard ~~ Ein gefährlicher Liebhaber

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Ein gefährlicher Liebhaber

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 19:29

Bild
Ein gefährlicher Liebhaber: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-03-01 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die attraktive Archäologin Jillian Sherwood bricht zu einer Expedition in den Dschungel auf, um einen sagenumwobenen roten Diamanten zu finden. Doch auf dieser Reise befindet sie sich nicht in bester Gesellschaft: Ihr Stiefbruder Rick hat eine Hand voll zwielichtiger Gestalten angeheuert, die das Projekt finanzieren. Einzig Ben Lewis, ein Abenteurer mit zweifelhaftem Ruf, der das Team an den Amazonas führt, erweist sich für Jillian als loyaler Beschützer - und leidenschaftlicher Liebhaber ...

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert von diesem Buch. :D LH beweist eindeutig damit das sie nicht nur Agententhriller schreiben kann. Der Plot ist neu und wirklich gut umgesetzt. Dazu kommen dann noch sehr schöne Charaktere, wobei es mir besonders gefällt das Jillian Ben lange widerstehen kann und nicht gleich mit ihm ins Bett springt.

Auch gefiel mir das Ben lange an seinem Ziel festhielt, obwohl er mit Jillian zusammen sein will und sie sein Ziel nicht akzeptiert.

Etwas negativ fiel mir auf, dass das Ende zu einfach und schnell passiert.
Trotzdem ist es ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch von LH. :)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:29

auf dass mein wz wachse und gedeihe :lol:

danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:33

:lol: Dann hab ich ja meine Arbeit erfüllt. :P ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 07.12.2007, 08:37

das ist definitiv eines meiner lieblingsbücher von LH, schon allein wegen des settings. es gibt ja leider so wenig dschungel/abenteuer liros.
das ende war zwar wirklich etwas übereilt, deswegen gibt es von mir 4,5 statt 5 Punkte.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 12:16

minx hat geschrieben:das ist definitiv eines meiner lieblingsbücher von LH, schon allein wegen des settings. es gibt ja leider so wenig dschungel/abenteuer liros.
das ende war zwar wirklich etwas übereilt, deswegen gibt es von mir 4,5 statt 5 Punkte.


Da stimme ich dir zu. Ich sehe das auch so.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 07.12.2007, 18:28

Uiui...Ben Lewis. Der hatte was :verliebt
Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch gewesen und die Story im Duschungel war klasse. Sehr spannend und leidenschaftlich :)

Toll :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 18:45

Stimmt. Bei Ben hatte ich auch so das Gefühl, das ist ein richtiger Mann. Der macht halt was er will. Ein cooler Typ. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon lemmy » 07.12.2007, 23:30

Hhmm, das steht bei mir im RUB... vielleicht sollte ich es als nächstes lesen? :sabber
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon erki_nol » 07.12.2007, 23:43

lemmy hat geschrieben:Hhmm, das steht bei mir im RUB... vielleicht sollte ich es als nächstes lesen? :sabber

DAS habe ich mir auch gerade gedacht... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 01:52

erki_nol hat geschrieben:
lemmy hat geschrieben:Hhmm, das steht bei mir im RUB... vielleicht sollte ich es als nächstes lesen? :sabber

DAS habe ich mir auch gerade gedacht... :D


Dann macht es. ^.^ Ihr seid bestimmt nich enttäuscht. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon lemmy » 08.12.2007, 12:31

Ich hab schon damit angefangen. ;)
Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil ich einfach schon zu müde war.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Mausi » 08.12.2007, 13:01

Ich bin gespannt, ob es euch auch so gut gefällt wie mir :D
Ben muss Frau einfach toll finden :oops:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 08.12.2007, 15:19

Hmmm, das war wiederum eines von ihr, was ich nicht so toll fand - irgendwie mochte ich die beiden nicht. Ben war immer so von sich überzeugt, aber er war immer noch besser als sie - irgendwie dämlich und naiv. Da fand ich das Buch mit der Bibliothekarin wesentlich besser *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon SunriderJade » 08.12.2007, 15:27

Danke Patty....... mir hat das Buch auch, im Vergleich zu anderen LH, nicht gefallen.... :cool:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 16:02

Was störte dich denn Jadie??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:23

Oh ich hab ja hierzu noch gar nichts geschrieben :shock: .

es war mein erstes Buch von LH und hat mir sehr gut gefallen, ich mag aber auch diese Expeditionen in den Dschnugel etc. und ihre Liebesszenen haben mir auch gut gefallen :unschuldig , hihi.

Inzwischen hab ich noch ein weiteres gelesen und auf dem SUb befindet sich ja auch noch eins...wird bestimmt nicht mein letztes von ihr sein. :freudentanz

LG Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lovely » 07.01.2008, 09:56

Mausi hat geschrieben:Uiui...Ben Lewis. Der hatte was :verliebt


Ohja, Ben ist einfach... :hechel :lol:

Es war mein ersten Buch von LH und ich war begeistert. Ich mag Bücher die im Dschungel spielen, generrell sehr gern.

Wie immer ein Super LH!! :freudentanz
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon lemmy » 08.01.2008, 01:12

Ich habe es inzwischen fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen (obwohl ich "Auch Engel mögens heiß" noch einen Tick besser fand).
Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich immer schon zu müde zum lesen war, aber dann wurde es doch noch sehr spannend (in jeder Hinsicht).
Die Protas waren beide klasse und am besten fand ich den verbalen Schlagabtausch zwischen den beiden. ;)
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon monifant » 03.06.2008, 16:24

ich habs angefangen, (Buchlesespiel) und komm ziemlich schwer rein. Die Protas sind grad nicht das Problem, aber die langatmige Beschreibung der Landschaft, der Umgebung und der Beweggründe von ihr, diese Suche durchzuführen. Ich werd jetzt auf meinen schon lange bewährten Trick zurückgreifen und alle Beschreibungen, die nichts oder nur unwesentliches zur Handlung beisteuern, überlesen. :oops:
monifant
 

Beitragvon Sigrid » 05.06.2008, 13:48

Es ist schon ein Jährchen her, dass ich den Roman gelesen habe. Aber ich kann mich sowohl noch an Einzelheiten der Geschichte als auch bzw. vor allem an die Hauptprotas erinnern. Ich muss zugeben, es gab wirklich einzelne langatmige Stellen, aber der Schlagabtausch der Helden hat darüber hinweg getröstet. Ich schmunzle immer noch darüber, als er sie gefragte hatte, ob sie es schon mal in einer Hängematte getan hätte. Und sie ihn bewusst missverstanden hat (puncto nur geschlafen) und dies bejahte.
Sigrid
 

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron