Linda Howard ~~ Ein tödlicher Verehrer

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Ein tödlicher Verehrer

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 19:47

So, jetzt auch noch dieser LH. Dann haben bald alle LHs ne Rezi hier. ;)

Bild
Ein tödlicher Verehrer: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-10-01 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Die attraktive Sarah Stevens übt nicht nur perfekt und stilvoll den Beruf einer Butlerin aus, sie hat auch schon als ausgebildeter Bodyguard so manchem Muskelmann das Fürchten gelehrt. Ihren Arbeitgeber, den pensionierten Richter Roberts, umsorgt sie wie einen Vater - und doch kann sie den Mord an ihm nicht verhindern. Als Sarah verdächtigt wird, kann sie den sympathischen Detective Cahill von ihrer Unschuld überzeugen. Doch das fällt ihr trotz der gegenseitigen Zuneigung schwerer, als ihre nächsten Arbeitgeber ebenfalls ermordet werden. Als Sarah erkennt, dass sie die eigentliche Zielscheibe des Killers ist, ist es beinahe schon zu spät ...

Meine Meinung:
Wer "Mr. Perfekt" kennt, weiß das LH zum schießen komisch schreiben kann, doch in diesem Buch zeigt sie klar das sie auch 'richtige' ernste Thriller schreiben kann, wo der Leser Gänsehaut empfindet.

Das schafft sie mit zwei mehr als sympathischen Charakteren, die sowohl Stärken als auch Schwächen haben.
Besonders toll finde ich es das die Heldin mal wieder jemand ist der sich verteidigen kann und nicht nur die arme hilflose Frau ist, die man retten muss.

Diese Stärke von Sarah wirkt sich nebenbei auch auf die Sexszenen auf in denen die beiden Charas um die Vormacht kämpfen, was sich durch mehr als schöne und sexy Erotikszenen ausdrückt.

Ein weitere Pluspunkt ist das der Bösewicht wirklich klasse ist und LH schafft es diesen auch richtig gut psycho darzustellen. Wenn ich da nur an das Ende denke...

Alles in allem ist dieses Buch wirklich klasse und gehört zu meinen Top 3 meiner Lieblings-Linda Howard-Bücher. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 06.12.2007, 19:51

Das Buch fand ich auch richtig klasse. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 19:52

*nick* Eindeutig ein Buch wo LH in Topform war.
Ich glaub das les ich heut Abend noch mal quer durch...

So, worüber schreib ich jetzt ne Rezi...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 07.12.2007, 08:40

das buch fand ich auch klasse.
für Sarah hatte ich immer so ein bisschen Linda Hamilton in Terminator 2 vor augen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 07.12.2007, 18:31

Oh, das Buch war auch klasse ;)
Super schatten, dass du die rezis verfasst hast, so kommen wieder schöne Erinnerungen hoch :)

Sarah fand ich toll:)

Ein sehr schöner Ladythriller, mit schöner Erotik und mit einen tollen und romantischen Ende ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 18:44

Ja, das war eine Super Geschichte und spannend bis zum letzten. Ich liebe einfach Linda Howard. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon lemmy » 07.12.2007, 23:36

Oh mann, das hab ich auch noch im RUB! Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich als nächstes lesen soll! :aufstampf

Schatten, könntest du bitte aufhören Rezis über die Bücher aus meinem RUB zu schreiben? Ich kann mich sowieso schon so schlecht entscheiden, welches als nächstes anfangen soll. :oops:
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 01:54

lemmy hat geschrieben:Schatten, könntest du bitte aufhören Rezis über die Bücher aus meinem RUB zu schreiben? Ich kann mich sowieso schon so schlecht entscheiden, welches als nächstes anfangen soll. :oops:


:lach Tut mir gaaaaanz dolle Leid. ;)

@mausi
Bitte, mach ich gern. ;)

@minx
Terminator hab ich nie gesehn, aber wenn du die eine davon als Sarah siehst, muss ich mal gucken. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 14.01.2008, 21:34

KLASSE!

Richtig spannend!

Protas super sexy beide (zumindest in meiner Vorstellung ;) beim Lesen)

Klasse Wortgefechte, der Typ ist einfach cool und sie weiß damit um zu gehen.

Psychopath war totl psychopatisch :D

ein Lesevergnügen und in einem Rutsch durch!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 14.01.2008, 22:24

schön, der subt bei mir :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 14.01.2008, 23:05

Mich hat seit knapp 1 1/2 Wochen das Howard Fieber gepackt und ich schau täglich in den Briefkasten in der Hoffnunf das die ganzen Bände hier eintrudeln.

Auf diesen Roman warte ich noch - und nach dieser tollen Rezi, hoffe ich das er sehr schnell hier eintrudeln wird.

Danke!!

LG Ute :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.01.2008, 18:48

Bin dann gespannt wie ihr das Buch findet. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 15.01.2008, 18:51

der subt bei mir noch und bei dem Stapel Wanderbüchern, kann das noch etwas dauern :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.01.2008, 11:36

sabinett hat geschrieben:der subt bei mir noch und bei dem Stapel Wanderbüchern, kann das noch etwas dauern :roll:


Du Ärmste. *lach* Du tust mir total leid. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 16.01.2008, 14:20

Schattentaenzerin hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:der subt bei mir noch und bei dem Stapel Wanderbüchern, kann das noch etwas dauern :roll:


Du Ärmste. *lach* Du tust mir total leid. :lol:


ich mir nicht, ich freu mich, daß es hier schon irgendwo rumliegt und später vielleicht mal 2 Tickets einbringt :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Linda Howard ~~ Ein tödlicher Verehrer

Beitragvon Marina G. » 28.09.2011, 18:20

Mir hat dieses Buch von LH auch sehr gut gefallen, die Personen sind liebenswert und die Geschichte ist spannend!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard ~~ Ein tödlicher Verehrer

Beitragvon veilchen » 29.09.2011, 20:31

Eines der Bücher, die ich von Howard noch nicht gelesen habe, aber das werde ich bald nachholen ... ihr habt mir den Mund wässrig gemacht! :mrgreen:
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron