Sharon Sala - Das Tattoo

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sharon Sala - Das Tattoo

Beitragvon patwelli » 11.12.2007, 19:18

Bild
Das Tattoo.
Sharon Sala und Emma Luxx
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Taschenbuch 320 Seiten

Die Autorin:

Sharon Sala hat als Schriftstellerin eine großartige Karriere gemacht. Für ihre Bücher, in denen sie es meisterhaft versteht, sinnliche Romantik und fesselnde Spannung miteinander zu verknüpfen, wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Career Achievement Award des Romantic Times magazine. Auch unter ihrem Pseudonym Dinah McCall ist sie überaus erfolgreich.

Inhalt

Nachdem Francesca zwei Jahre lang spurlos verschwunden war, findet sie sich plötzlich in ihrer Wohnung wieder. Verzweifelt sucht sie nach einer Erklärung, was geschehen ist. Für such und für ihren Mann Clay, der in dieser Zeit verdächtigt wurde, sie ermordet zu haben, während er glaubte, dass sie ihn verlasen hatte. Doch Francesca kann sich nicht erinnern. Bis man in ihrem Nacken ein Henkelkreuz-Tattoo entdeckt. Da steigt in ihr das düstere Bild eines Mannes mit derselben Tätowierung auf. Warum hat sie solche entsetzliche Angst vor ihm - was hat er ihr angetan? Quelle: Mira

Meine Meinung:

Neee, ne? Man hat den Eindruck, die Autorin hat nur irgendwelche vorgefertigten Bausteine genommen und sie zu einem Buch zusammengefügt. Spannung gleich null, man weiss relativ früh, wer der Täter ist - vielleicht auch gewollt? Fans von Thrillern wissen von Anfang an, was als nächstes passiert - es gibt auch nicht eine! überraschende Wendung, alles ist vorhersehbar und passiert auch genauso. Die Figuren sind schwach gezeichnet, ich konnte mit beiden nicht mitleiden - sie war immer irgendwie zickig und er war zwar ein tortured Hero - aber nur beinahe, ihm fehlte absolut der Tiefgang. Auch die beide netten Nebencharaktere - seine Eltern, kamen viel zu kurz, von den typischen Polizisten mal ganz zu schweigen.

Das Buch ist nur etwas für Thrillereinsteiger, alle anderen gähnen wahrscheinlich nur so vor sich hin. Das einzige Gute war das Titelbild, so wusste man wenigstens, was ein Henkelkreuz ist.

LG
Patty

Okay, hier auch noch meine Bewertung 2 von 5 Punkten, immerhin habe ich das Buch ganz gelesen - und das will bei mir mittlerweile auch schon was heissen

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.12.2007, 19:22

Schenkelkreuz?? Ich dachte das ist das Zeichen des Ras? Meh, jetzt kann man nicht mal mehr dem Fernsehen vertrauen. :nein Schlimm!!

Bild
Das Tattoo.
Sharon Sala und Emma Luxx
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005-02 Taschenbuch 316 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 12.12.2007, 08:38

Schattentaenzerin hat geschrieben:Schenkelkreuz?? Ich dachte das ist das Zeichen des Ras? Meh, jetzt kann man nicht mal mehr dem Fernsehen vertrauen. :nein Schlimm!!

Bild
Das Tattoo.
Sharon Sala und Emma Luxx
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005-02 Taschenbuch 316 Seiten


Nicht Schenkelkreuz, sondern wirklich HENKELKREUZ, auch bekannt als ANKH. ist das altägyptische zeichen für ewiges leben und noch ein paar andere sachen. es symbolisiert den nil und das nildelta.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 12.12.2007, 08:51

ach ne der thriller wandert erstmal ganz ans Ende der Liste Danke für die rezi :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon gini » 12.12.2007, 13:34

bei mir fällts jetzt komplett runter von der liste - danke!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 12.12.2007, 19:15

Also ich hab das als Hörbuch gehört und da fand ich es eigentlich echt gut. Und Hörbücher überzeugen mich nur schwer.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.12.2007, 20:14

Patti,
ich hab den Link mit Buchcover eingesetzt.
Würdest du bitte noch ne Punktewertung abgeben?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron