Band 2 - Tödliche Küsse ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 2 - Tödliche Küsse ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.12.2007, 01:51

Tödliche Küsse ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Tödliche Küsse: Roman
J. D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2001-11-01 Taschenbuch 384 Seiten

Band 2 der Reihe!

Band 1 ~~ Rendevouz mit dem Mörder
Band 3 ~~ Eine mörderische Hochzeit

Inhalt:
In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden - und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartement. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen - inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke. Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht ...

Meine Meinung:
Erstmal der Klappentext stimmt mal wieder nicht ganz (kennt man es anders :roll: ). Zum einen sind die Frauen und ihre Affären (die nicht im Plural existent sind) kein Stadtgespräch und zum anderen ist zwar Roarke verdächtig, aber dies nur ganz kurz.
Eve muss mehr damit kämpfen, dass das 1. Opfer gut mit ihren Chef befreundet ist. Diese Freundschaft und der damit verbundenen subjektiven Meinung ihres Chefs bringen sie öfters in Schwierigkeiten wie z.B. durch Gewissensbisse. Weiters macht ein großer Teil des Buches auch die Probleme in der Beziehung zwischen Roarke/Eve aus, da Roarke die Beziehung weiter treiben will als das es Eve akzeptieren kann...

Vorallem die eben genannten Probleme in der Beziehung und im Beruf finde ich persönlich mit am besten. Sie machen das Buch und die geschilderten Personen noch realistischer und man kann wunderbar mit Eve mitfühlen, wenn gleich NR es auch schafft, das man die Motive/Gefühle der anderen Personen ebenfalls mehr als leicht verstehen kann.
Im Buch erzählt sie dabei nicht nur eine realistische Weiterentwicklung von der Beziehung Roarke/Eve, sondern auch einen sehr guten Krimi. Zwar ahnt man meiner Meinung nach früh wer der wahre Täter ist, doch die Autorin hat es gekonnt gemeistert dies gut zu verschlüsseln. ;)

Ach ja, NR schafft es wirklich einen auf die Folter zu spannen. Anhand des nächsten Buchtitels kann man ja schon ahnen was auf einen als Leser hinzukommt und man erwartet natürlich vielleicht schon Andeutungen in diesem Buch (ich war zumindest hibbelig und hab bei jedem Dialog/Monolog gehofft), aber Mrs. Roberts hat die ganz schön fies verteilt, aber dafür auch sehr Roarke/Eve-mäßig. *lach*

Alles in allem wieder ein super Band in der "In Death"-Serie und somit eindeutig Keeper-Status + Leseempfehlung. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 08.02.2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 15.12.2007, 13:06

Die Reihe ist absolut fantastisch und wenn du noch nicht alle Teile gelesen hast dann warten noch vieeeeeeeeele schöne Lesestunden auf dich.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.12.2007, 13:23

Ich hab bisher nur die ersten beiden gelesen, weil ich versuche sie in der richtigen Reihenfolge zu bekommen.

Und ich denke mit den schönen vielen Lesestundne hast du vollkommen recht. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 15.12.2007, 13:41

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich hab bisher nur die ersten beiden gelesen, weil ich versuche sie in der richtigen Reihenfolge zu bekommen.


Meiner Meinung nach sollte man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen, auch wenn die jeweiligen Geschichten in jedem Band in sich abgeschlossen sind wird die Beziehung zwischen Eve und Roark in jedem Band weiter aufgebaut.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.12.2007, 14:00

Eben, darum hab ich erst zwei Bände gelesen obwohl ich auch noch andere Robbs hier liegen habe...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 15.12.2007, 14:28

Schattentaenzerin hat geschrieben:Eben, darum hab ich erst zwei Bände gelesen obwohl ich auch noch andere Robbs hier liegen habe...


Da ich im Club Mitglied bin und die Reihe dort ja zuerst erscheint, warte ich jedesmal sehnsüchtig auf dem nächsten Band.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.12.2007, 14:29

Klio hat geschrieben:Da ich im Club Mitglied bin und die Reihe dort ja zuerst erscheint, warte ich jedesmal sehnsüchtig auf dem nächsten Band.


*heul* Auch will!!! CLUB ist leider mir zu teuer...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 15.12.2007, 14:53

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Klio hat geschrieben:Da ich im Club Mitglied bin und die Reihe dort ja zuerst erscheint, warte ich jedesmal sehnsüchtig auf dem nächsten Band.


*heul* Auch will!!! CLUB ist leider mir zu teuer...


Im Grunde genommen nicht. Bücher kaufe ich immer und wenn ich alle 3 Monate im Club für 10 Euro was einkaufe und dafür aber die meisten Bücher zuerst lese ist es mir wert. Außerdem werden in vielen Filialen Vorort immer mal Bücher Reduziert die im normalen Handel so um 20,00 Euro oder mehr kosten. Ich habe z.b. für einen Freund letzte Woche in meiner Filiale das Buch von Günter Gras "Bei häuten der Zwiebel" als HC für gerade mal 7,95 Euro gekauft. Das Buch kostet im Handel um die 22,00 Euro glaube ich.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon happydarling » 02.03.2008, 14:51

Ich habe jetzt auch den 2. Teil gelesen und bin begeistert. Bei Teil 1 war ich irgendwie noch nicht wirklich überzeugt. Aber jetzt freu ich mich schon auf die vielen Folgebände, die noch in meinem Regal warten.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon hermine » 02.03.2008, 16:22

Ach diese Serie liebe ich auch, leider ist schön länger kein neuer Band mehr erschienen - weiß jemand ob beim Club noch neue Folgen kommen????
Eve und Roarke sind schon fast wie eine Familie für mich.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 18:36

Bei CLUB steht nichts über einen neuen Band. :sad Ich hab zum Glück noch ein paar Bände in Vorrat. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 02.06.2009, 18:45

Bild
Tödliche Küsse
J. D. Robb
Blanvalet 2001-11-01 Taschenbuch 381 Seiten

Meine Einschätzung:
Der zweite Fall von Lieutenant Eve Dallas:

Die engagierte Staatsanwältin Towers wird auf einem Gehsteig in einer dunkeln Seitenstraße tot gefunden. Der Täter hat ihr die Kehle durch geschnitten. Hat sie sich mit jemand getroffen? Kurze Zeit später wird die hübsche und erfolgreiche Schauspielerin Metcalf ermordet. Selbe Vorgehensweise, gleicher Täter?

Nach dem ersten packenden Roman der Eve Dalles Reihe, nun die brisante Fortsetzung. Obwohl ich ab der Mitte des Romans einen Verdacht hatte, der sich dann auch bewahrheitete, so ist das Buch nicht minder spannend. Dieser Fall geht Eve wieder unter die Haut, denn Roake gerät unter Verdacht und ihre Beziehung gerät ins Visier der Reporter. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den nächsten Band macht.

Teil 1: Rendezvous mit einem Mörder

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 27.07.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon leia » 26.07.2010, 16:52

Ach, ich habe sooooooooo einen Spaß mit der Serie. Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, besonders die romantischen Szenen mit Eve und Roarke, die man so gar nicht in einem Sci-Fi-Krimi-Plot erwartet.
:augen
Die beiden ersten Bände gibt es übrigens gerade mit richtig schönen Covern bei Bertelsmann im Doppelpack.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon erki_nol » 26.07.2010, 17:50

Band 2 fand ich auch toll. :D
Allerdings habe ich nach Band 3 schon wieder mit der Serie aufgehört, gefiel mir irgendwie nicht mehr. :cry:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 26.07.2010, 19:47

Echt? Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe mir auch schon überlegt, daß es ganz schön schwierig ist, die Spannung über so viele Teile aufrecht zu erhalten. Ich lasse mich überraschen... :cool:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Marina G. » 27.07.2010, 11:46

Also ich bin jetzt bei Teil 14 und bin immer noch voll dabei!!!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron