Band 5 - Der Kuss des Killers ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 5 - Der Kuss des Killers ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.01.2008, 10:41

Der Kuss des Killers ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Der Kuss des Killers: Roman
J. D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-09-01 Taschenbuch 416 Seiten

Band 5 der Reihe!

Band 4 ~~ Bis in den Tod
Band 6 ~~ Mord ist ihre Leidenschaft

Inhalt:
Niemals ist Lieutenant Eve Dallas etwas so schwer gefallen: Sie muss gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln, weil alle Spuren des Mordes an einem liebenswerten, anständigen Polizisten direkt in die Zentrale führen. Als eine weitere Leiche vor ihrer Haustür deponiert wird, begreift Eve Dallas, dass dieser zweite Mord eine eindeutige Warnung ist: Eve selbst soll das nächste Opfer sein. Und diesmal steht Eve einem Killer gegenüber, so raffiniert, überheblich und hinterhältig wie das personifizierte Böse...

Meine Meinung:
Auch dieses Buch zeigt eindeutig das Können von Nora Roberts aka J. D. Robb.

Dabei zeigt aber der Klappentext nur die ersten frühen Seiten des Buches, den bald enthüllt sich das Eve nicht nur gegen einen Killer kämpfen muss sondern auch verstehen muss das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als dass sie bisher geglaubt hat und sie muss verstehen das manche Menschen für ihre Religion alles tun und akzeptieren...

Die Story ist dabei gewohnt spannend und auch wenn man vieles zum Ende hin erahnen kann, wird man trotzdem noch überrascht (zumindest ich war nachher etwas überrascht).
Dabei nimmt die Autorin ein sehr interessantes Thema auf und ich fand ihre Beschreibung von Okkultismus und deren Riten (Wicca, Satanismus) sehr gut.

Auch Eve und Roarke sind toll, wie immer also. Besonders niedlich fand ich es ja, als Eve es schaffte Roarke zum erröten zu bringen mit seinem Aberglauben. :lol:
So ein Mann wie Roarke und erröten. das passt irgendwie. *lach*

Aber auch die Beziehung zwischen Eve und Feeney, die in diesem Band ein Thema ist, fand ich sehr schön und einfach toll! Vorallem als Roarke sich dann wieder für Eve einsetzte. Hach, toll...

Weiters fand ich aber auch Peabody und Summerset wiedermal einfach klasse. Die beiden sind wirklich meine Lieblingsnebencharaktere. :D

Alles in allem ein sehr spannender und düstere Teil in der "In Death"-Serie von J. D. Robb. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 08.02.2008, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 10.01.2008, 10:42

Die beiden (und auch die anderen) muss man einfach :herz

dito
6 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.01.2008, 10:47

Ja, stimmt die sind einfach :herz Ich freu mich schon auf den Teil mit Summerset. ^.^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lilli » 10.01.2008, 15:05

... und ich bin schon bei Band 21 und habe immer noch nicht genug von den beiden :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.01.2008, 13:27

:lol: Ich glaub ich werd auch nie genug von den beiden bekommen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron