Linda Howard ~~ Heißkalte Glut

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Heißkalte Glut

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.01.2008, 13:42

Linda Howard ~~ Heißkalte Glut

Bild
Heißkalte Glut.
Linda Howard
Goldmann 1998 Broschiert 410 Seiten

Inhalt:
Faith Devlin will wissen, was einst in jener Nacht geschah, als Gray Rouillards Vater mit ihrer Mutter verschwand. Sie selbst sehnte sich schon als junges Mädchen nach Gray Rouillard, dem charmanten Sohn aus einer der einflußreichsten Familien Louisianas. Auch wenn Gray geschworen hat, die Familie Devlin für immer zu zerstören, verfällt er bald dem Zauber der jungen, schönen Faith.

Meine Meinung:
Widermal ein sehr schöner Liro von Linda Howard in dem der weibliche Hauptcharakter versucht das Rätsel um ihren Mutter und deren Geliebten zu klären, denn nicht alles war so wie es vor 12 Jahren war. Dabei muss Faith aber schon bald merken das Fragen nicht erwünscht sind, ebenso wie sie merken muss Liebe vergeht nicht durch eine lange Trennung...

Dabei sind Faith und Gray mehr als sympathisch geworden und man fiebert mit ihnen mit. Auch andere Nebencharaktere sind sehr schön. So ärgerte ich mich zwar manchmal etwas über Grays Vater, aber am Ende, als die Wahrheit herauskam über seine Affären, fand ich einfach toll!

Nur bei einer Person bin ich arg zwiegespalten. Grays Schwester Monica ist zum einen eine junge naive Frau, die durch ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart sich einfach nicht "richtig" entwickeln. Aber genauso ist Monica einfach ... verrückt!
Doch ich persönlich hatte am Ende nur noch Mitleid mit ihr auch wenn sie schlimmes getan hat.

Zu Monica fällt mir aber auch noch ein. Ich finde Mrs. Howard hat dieses Thema Missbrauch von Abhängigen sehr ... hm salopp behandelt. Irgendwie wird es nicht benannt und mich stört es wirklich das im Buch Monica ich die Schuld dafür gibt, obwohl sie unschuldig ist.
Ich war sehr glücklich gewesen, wenn im Buch Monica klar gemacht worden wäre sie ist unschuldig.
Aber ok. Kann man nicht mehr ändern.

Außer diesem Makel mit Monica finde ich das Buch sehr schön. Die Sexszenen fand ich zuerst etwas ... doof, aber nachher wurden sie besser. Besonders die auf der Damentoilette in der Polizeiwache war lustig. :lol:

Da ich nun genug gemäkelt habe, noch was positives. Ich persönlich finde die Krimigeschichte nämlich sehr schön und ich denke viele werden nicht so leicht auf den Mörder kommen. ;)

Insgesamt also ein schöner Ladythriller, der ein empfindliches Thema falsch anpackt, aber sonst schön ist. :)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte

Ach ja, hier noch mal die Neuauflage...
Bild
Süße Hölle/ Heißkalte Glut: Zwei Romane in einem Band
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-07-09 Taschenbuch 832 Seiten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Einfach schön

Beitragvon Mrs. Jones » 08.03.2008, 20:46

Möchte mich meiner Vorrezensentin anschließen und dem Buch ebenfalls eine sehr gute Bewertung geben. Spreche jedoch vom englischen Original. Was bei der dt. Übersetzung herauskam werde ich aber bald wissen, da gerade ertauscht.

Ich mag ja besonders diese mit Aschenputtel vergleichbaren Plots, in denen jm. in der Jugend aufgrund von Herkunft. oder sonstigem ausgegrenzt wird, sich aber später aus eigener Kraft etwas aufbaut und viel Persönlichkeit zeigt, etwas darstellt. Mit den beiden Helden hat LH meinen Geschmack voll getroffen. Die Figuren sind sympathisch und vor allem glaubhaft gezeichnet, besonders die kindliche Schwärmerei der Heldin für den Helden - als sie ihn oft aus der Ferne aus ihrem Versteck heraus beobachtet und sich wünscht einmal eingeladen zu werde mit der Clique (und insbesondere ihm) den nachmittag faul in der Sonne zu liegen und einfach dazuzugehören *seufz*.

Das Schicksal seiner Schwester Monica finde ich auch etwas irritierend, da solch ein Buch diesem ernsten Thema nicht gerecht werden kann. Ich hatte angesichts dessen sogar Zweifel, ob ich die restliche Geschichte eigentlich genießen durfte. Das warf imo doch einen Schatten über das ganze Buch.

Dafür auch von mir: 4,5 von 5
Mrs. Jones
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2008, 20:05

Beitragvon Lenya » 08.03.2008, 21:23

Ist schon eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich es absolut super fand! 5/5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 09.03.2008, 18:47

Bei mir ist es auch schon etwas länger her, aber ich es hat mir richtig gut gefallen ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Klio » 09.03.2008, 22:50

Bei mir ist es auch seeehr lange her aber ich fand das Buch auch sehr gut.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Chrissi » 10.03.2008, 18:48

Habe es auch schon vor langer Zeit gelesen und es ist für mich ein absoluter Keeper! Ich find ihn einfach nur schön.

Auf alle Fälle 5 von 5 Punkten mit ganz vielen Sternchen!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon barbara » 12.03.2008, 21:58

Steht bei mir noch ungelesen im Regal, muss ich wohl mal auf den Nachtschrank legen :lol: (In den als nächstes lesen SUB)
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon erki_nol » 07.06.2008, 19:33

Wow, "Heißkalte Glut" fand ich total klasse, so liebe ich LH. Ich hab's an einem Nachmittag/Abend verschlungen, hab aber auch nichts anderes gemacht außer Lesen. :D "Heißkalte Glut" ist - neben "Mr. Perfect" (das allerdings ganz anders ist) - mein bisheriges Lieblingsbuch von LH. :D

Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Einfach schön

Beitragvon Gipsy » 21.10.2008, 20:00

Mrs. Jones hat geschrieben:Ich mag ja besonders diese mit Aschenputtel vergleichbaren Plots, in denen jm. in der Jugend aufgrund von Herkunft. oder sonstigem ausgegrenzt wird, sich aber später aus eigener Kraft etwas aufbaut und viel Persönlichkeit zeigt, etwas darstellt. Mit den beiden Helden hat LH meinen Geschmack voll getroffen. Die Figuren sind sympathisch und vor allem glaubhaft gezeichnet, besonders die kindliche Schwärmerei der Heldin für den Helden - als sie ihn oft aus der Ferne aus ihrem Versteck heraus beobachtet und sich wünscht einmal eingeladen zu werde mit der Clique (und insbesondere ihm) den nachmittag faul in der Sonne zu liegen und einfach dazuzugehören *seufz*.[/color]


Genau aus diesem Grund liebe ich dieses Buch! Ich hatte mir die gewohnte solide Unterhaltung versprochen und wurde so positiv überrascht! Auch ich liebe es, wenn die Protas aufgrund ihrer sozialen Herkunft eigentlich nicht zusammen sein dürften, und ich liebe Geschichten, in denen eine Jugendschwärmerei neu aufblüht. Und Gray ist ein Hero to die for! Ich fand es ja immer so schön, wie er ihr droht, sie zu verführen, wenn er sie noch mal auf seinem Grundstück findet - und diese Drohung dann natürlich wahr macht :herz
Einfach herrlich, das Buch!
Mein unangetasteter Liebling von Linda Howard!
Von mir gibt's 10 von 10 Punkten :D
Die Helden haben mir so unglaublich gut gefallen, dass die Probleme, die ihr ansprecht, für mich gar nicht mehr ins Gewicht gefallen sind :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon patwelli » 07.01.2009, 21:51

Ich bin jetzt doch ein bisschen überrascht, dass ihr das Buch alle so toll bewertet habt - mochtet ihr wirklich diesen absolut überheblichen, arroganten, bestimmenden und rechthaberischen Kerl? Okay, ich bin jetzt grade bei der Hälfte, aber ich habe jetzt schon keine Lust weiterzulesen, wenn ich daran denke, dass Faith mit Gray zusammenkommt. Ich hätte ihr lieber etwas anderes gewünscht. Außerdem geht mir bei dem Buch wieder extrem auf den Geist, dass die Hälfte nur davon handelt, wie sich beide seitenweise vorstellen, was sie jetzt grade mit dem anderen anstellen könnten, wie ihre Haut beschaffen ist, was eine Berührung ausmacht und dass er sie ja unbedingt besitzen!!! will. Außerdem ist er bisher ziemlich grob ihr gegenüber, und wenn ich so an die Vergangenheit denke, wie er sie da abgehandelt hat - leiden soll er dafür, aber nicht angeschmachtet werden.

Faith gefällt mir bisher eigentlich recht gut, abgesehen von der Willenlosigkeit, wenn sie auf Gray trifft *aaargh*. Und Noelle, Grays Mutter ist ja völlig indiskutabel, bei der Schwester bin ich mir bisher noch nicht sicher, aber einen Schaden hat sie auch auf jeden Fall. Faith hat viel mehr gelitten und aus ihr ist auch etwas Vernünftiges geworden.

Aber ich werde es auf jeden Fall weiterlesen, will doch wissen, was mit Guy passiert ist.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 09.01.2009, 12:43

So, ich habe es jetzt ausgelesen, und Gray ist mir nicht sonderlich sympathischer geworden, sein Aussehen allerdings *mjam*. Ich fand ihn viel zu anmaßend, ständig hat er sie festgehalten und ihr seinen Willen aufgedrängt. Einzig das Ende hat mich etwas versöhnt - Monicas Reaktion ihrer Mutter gegenüber war klasse. Den Täter hatte ich allerdings schon von Anfang an in Verdacht *g* - ich lese wahrscheinlich zuviele Thriller.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon WesternPrincess » 26.12.2010, 13:32

Ich habe das Buch diese Tage gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.

Vor allem Gray. Das wär doch mal ein schönes Geschenk zu Weihnachten gewesen. Und das Auspacken hätte bestimmt riesigen Spaß gemach. :sabber2:

Spaß beiseite. Ich fand Faith am imposantesten. Wie sie sich ein eigenes Leben aufbaut. Und trotzdem von fast allen behandelt wird wie Abschaum, nur weil sie aus einer verkorksten Familie kommt.
Wie im wahren Leben. Wie schnell verurteilt man jemanden, nur seines Umfelds wegen...Selbst wenn derjenige verzweifelt versucht, anders zu sein als seine Familie. Der Makel bleibt oftmals.

Das Buch erhält von mir 5/5 Punkten und ist ein absoluter Keeper.

PS:
Als ich das Cover zum ersten Mal sah und die Kurzbeschreibung las war ich der Meinung, die Handlung spielt 18-hundert-weiß-ich-wann.
Umso erstaunter war ich als ich anfing zu lesen und das Buch in der Gegenwart spielt.
Ziemlich irreführend vom Verlag, solch ein Cover zu wählen, wenn es in der heutigen Zeit handelt.
WesternPrincess
 

Beitragvon Liluv » 26.12.2010, 17:44

Falsche Cover können ja so einiges anrichten. Das "Originalcover" ist jedenfalls scheußlich und total irreführend.

Ich fand den Roman klasse. Eigentlich hatte ich das Buch wegen "Süße Hölle" gekauft - der wird ja viel gelobt - muss aber sagen, dass ich "Heißkalte Glut" besser fand. Mich hat er von Anfang an gepackt und ich mochte die Charaktere und auch die gesamte Atmosphäre.

Von mir auch volle Punktzahl!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron