Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon mallory » 22.12.2008, 22:38

Ich bin total frustriert! Ich hab bei Amazon eine Rezi gelesen, die eigentlich nur grob den Inhalt des Buches wiedergibt - und die mir trotzdem den Täter und das Motiv verraten hat :sad Nach 45 Seiten hat es mich nicht mehr gehalten, denn eigentlich habe ich zur Zeit üüüüberhaupt keine Lust auf Ladythriller und mit Leigh kann ich mich auch nicht identifizieren, ihr Selbstmitleid und ihre Abgrenzung gegen andere kann ich nicht nachvollziehen. Sie ist schließlich "nur" Rollstuhlfahrerin und hat keine Lepra! Was soll ich sagen? :oops: Ich habe den Schluss gelesen! Und wie schon beim Lesen der Rezi vermutet habe ich Attentäter und Motiv auf Anhieb richtig erraten. Jetzt habe ich gar keine Lust mehr weiterzulesen, egal wie toll ihr das Buch auch fandet :sad
Vielleicht irgendwann, wenn ich wieder mehr Lust auf Ladythriller habe :roll:

Aber das, was ich bisher gelesen habe, hat mir vom Stil her wie immer sehr gut gefallen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Michelle » 24.12.2008, 11:32

Hallo Mallory,

tut mir leid, dass du keinen Spaß beim (An)Lesen hattest. Über diese Rezension habe ich mich auch sehr geärgert, aber man kann ja leider nichts dagegen machen, außer zu versuchen, sie entfernen zu lassen, aber dann heißt es wieder, man würde keine Kritik vertragen. Mich ärgern aber vor allem die Spoiler in der Rezi und das Ende wird ja auch verraten.

Was Leigh angeht - ja, sie ist am Anfang sehr frustriert und selbstmitleidig, geht sich damit aber auch selbst auf den Keks. Und ihre Haltung ändert sich dann auch recht schnell im Laufe des Buches, später würdest du sie vermutlich eher mögen als am Anfang.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon mallory » 25.12.2008, 21:10

Hallo Michelle, man kann nicht mal sagen, dass ich keinen Spass beim Anlesen hatte. Der Held, der Leigh heimlich beobachtet hat, hat mich schon neugierig gemacht. Warum macht er das? Ist er von ihrem Bruder auf sie angesetzt worden? Oder ist sie ihm einfach so aufgefallen? Ich habe dann auch später noch etwas quergelesen und festgestellt, dass Leigh mir sympathischer wurde - aber da kannte ich den Schluss ja schon :sad Und mit diesem Wissen war es ziemlich sinnlos das Buch zu lesen, weil jede Handlung und jedes Gespräch ja schon unterlegt war davon, wer und warum... :roll:

Ich kann auch nicht sagen, dass die Rezi jetzt gezielt gesagt hätte, der und der ist es. Aber die Formulierung hat mich auf Anhieb darauf angesetzt zu spekulieren wer es war und warum die Anschläge durchgeführt wurden. Und tatsächlich hatte ich dann ja auch alles richtig vermutet. Das war schon ärgerlich. :sad Aber ich werde das Buch irgendwann noch mal zur Hand nehmen, vielleicht in einem Jahr. Dann weiß ich zwar immer noch wer es war, aber der Rest ist vielleicht nicht mehr so im Gedächtnis :roll: :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 25.12.2008, 21:15

Ich habe die Rezi jetzt übrigens als unzumutbar angeklickt! Immerhin hat sie mir die Auflösung verraten und somit die Freude an dem Buch verdorben :evil: Mal schauen was passiert. Ob überhaupt etwas passiert :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Michelle » 26.12.2008, 15:46

mallory hat geschrieben:Und mit diesem Wissen war es ziemlich sinnlos das Buch zu lesen, weil jede Handlung und jedes Gespräch ja schon unterlegt war davon, wer und warum... :roll:


Das kann ich absolut verstehen, würde mir vermutlich auch so gehen.

Aber ich werde das Buch irgendwann noch mal zur Hand nehmen, vielleicht in einem Jahr. Dann weiß ich zwar immer noch wer es war, aber der Rest ist vielleicht nicht mehr so im Gedächtnis :roll: :)


Ja, den Täter wirst du vermutlich nicht vergessen, bzw. gleich wieder wissen, wer es war, aber grundsätzlich ist GV eigentlich der Thrill-Anteil weniger wichtig angelegt als die Entwicklung Leighs und ihre Beziehung mit Logan. Das Buch könnte also theoretisch trotz Täterwissen noch ganz schön zu lesen sein. Wenn der Ärger verraucht ist. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon Marina G. » 18.10.2011, 16:52

Ich freue mich, dass es das Buch auch bald bei Lyx geben wird :augen

Bild
Gefährliche Vergangenheit
Michelle Raven
Lyx 2012-01 Broschiert 450 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon Michelle » 19.10.2011, 20:07

Ja, darüber freue ich mich auch, Marina. :) Nur noch 11 Wochen ...


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon Marina G. » 17.04.2012, 18:13

So das Buch liegt ganz weit oben im SUB und ich werde schon bald zu lesen anfangen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon Marina G. » 04.11.2012, 16:04

Meine Einschätzung:
Nur knapp überlebte Leigh Hunter einen schweren Autounfall. Bei diesem tragischen Unfall verlor sie ihren Freund und muss fortan im Rollstuhl sitzen. Auch Jahre nach dem Unfall wird sie noch von Albträumen und Schuldgefühlen verfolgt und zieht sich immer mehr von ihrem Mitmenschen zurück. Einzig ihre Arbeit in einer kleinen Buchhandlung bereitet ihr Freude. Ihr Leben ändert sich abrupt als ihr neuer Nachbar Logan Barker in ihr Leben tritt. Zum ersten Mal seit Jahren fühlt beginnt wie wieder Gefühle für einen Mann zu empfinden.

Doch ihre zarte Liebe kann kaum erblühen, da wird ihr neues Glück auch schon bedroht: Leigh wird wieder mit der Vergangenheit konfrontiert. Irgendjemand will ihr mit anonymen Drohungen Angst machen und ihr Leben schwer machen! Steckt etwa sogar Barker dahinter? Logan Barker fühlt sich immer mehr zu Leigh hingezogen und will sie um jeden Preis beschützen, doch auch er hat eine dunkle Vergangenheit und die könnte sein Glück mit Leigh für immer zerstören...

Auch der dritte Teil der Hunter Reihe ist seit Anfang 2012 als überarbeitete Neuauflage beim Lyx Verlag erhältlich. Dieses Mal ist Leigh die Heldin des Buches und der Autorin gelingt es vortrefflich Leigh Geschichte zu erzählen. Mit viel Gefühl beschreibt Michelle Raven das Schicksal einer jungen Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. An ihre Seite stellt die Autorin einen interessanten Helden, der Leigh nicht nur beschützt, sondern auch ihr Herz höher schlagen lässt. Umrundet wird die Geschichte mit einem gewohnt spannenden Romantic Thril Plot.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Gefährliche Vergangenheit

Beitragvon mantacabrio » 20.11.2014, 18:13

Hier ging es mir auch wie Mallory irgendwann konnte ich nicht mehr und habe dann nur noch den Schluss gelesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste