Elise Title - Fast vergessene Gefühle

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elise Title - Fast vergessene Gefühle

Beitragvon mallory » 25.01.2008, 22:39

Elise Title - Fast vergessene Gefühle
Tiffany Duo Bd. 87
5/1996, Coraverlag

Inhalt: Seit einem brutalen Überfall, bei dem Katherine - so wird sie vom Klinikpersonal genannt - ihr Gedächtnis verlor, liegt sie in einem New Yorker Krankenhaus. Um Hinweise auf ihre Identität zu bekommen wurde ein Foto von ihr in der Zeitung veröffentlicht.
Daraufhin taucht der Privatdetektiv Greg Eastman auf und behauptet, sie sei Deborah, die Frau des bekannten Schriftstellers Nicholas Steele.
Greg überredet sie, mit ihm nach Sinclair zu fahren, wo Nicholas lebt. Der Empfang in dem einsam gelegenen Haus fällt eher kühl aus: weder Nicholas noch seine feindselige Cousine Lilian scheinen sich über ihre Anwesenheit zu freuen. Immer wieder tauchen Zweifel bei ihr auf: Ist sie gar nicht Deborah? Aber warum fühlt sie sich dann so stark zu Nicholas hingezogen, den sie ganz offensichtlich schon lange kennt? Und welches Spiel treibt Lilian, die nicht davor zurückschreckt, ihr massiv zu drohen?

Meine Meinung: Noch nie hat mich ein "popliger" Tiffany-Roman so gefesselt dass ich das Bedürfnis hatte eine Rezi zu schreiben. Bei "Fast vergessene Gefühle" handelt es sich nicht direkt um einen Ladythriller, eher ist es der klassische Schauerroman! Ich liebe sowas!!
Der Held ist ein großer finsterer, schweigsamer Horrorroman-Schriftsteller, mit schwarzen Augen, langen schwarzen Haaren und einem Hang zu schwarzen Klamotten. Die Leute im Ort halten ihn für verrückt und glauben, Deborah sei deshalb davon gelaufen.
Die Frau ohne Gedächtnis, die hier für Deborah gehalten wird, ist total verunsichert und verängstigt. Sie fühlt sich beobachtet und weiß nicht, wem sie trauen kann.
Die Cousine verfolgt sie mit ihrem Hass und ist eindeutig darauf aus "Deborah" zu vertreiben. Aber ist Lilian in ihrer Eifersucht auch in der Lage sie umzubringen? Und hat wirklich Nicholas alle Bilder, die Deborah gemalt hat in einem Anfall von Verzweiflung zerstört?
Bald weiß die Heldin nicht mehr wem sie überhaupt noch vertrauen kann und mir ging es genauso. Ich hatte zwar zwischendurch einen Verdacht, der sich dann tatsächlich auch bewahrheitet hat, aber der Roman blieb bis zum Schluss spannend und ich habe mit der Heldin, die zwischendurch auch mal unter Drogen gesetzt wird, schrecklich mitgelitten!

Meine Wertung: Natürlich gibt es klischeemäßig sehr viele Verdächtige, sehr viel Wahnsinn, Eifersucht, Mißtrauen, aber das macht eine gute Gothik Novel ja schließlich aus. Ob sie nun im letzten Jahrhundert spielt oder heute.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 :lesen

(Auf jeden Fall habe ich den Roman kurz vor dem letzten Kapitel aus meinen TT-Angeboten gelöscht :) )

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 17.10.2010, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.01.2008, 23:04

Der Held klingt mehr als gut ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 25.01.2008, 23:17

Dachte ich mir, dass dir der gefällt ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 26.01.2008, 12:20

Das klingt echt gut.
Du möchtest den nicht zufällig wandern lassen? :augen

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mallory » 26.01.2008, 16:42

Mausi, das kann ich machen. Ich hatte fast so eine Vermutung als ich ihn aus meinem TT-Regal wieder rausgenommen habe ;) Ich eröffne mal einen thread.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.02.2008, 11:58

Ich hab den Roman gestern abend angefangen und bin bisher mehr als positiv überrascht. Wirklich klasse, wenn gleich ich schon nen Verdacht hab wer der Täter ist. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 13:34

Bild

TIFFANY DUO No. 87
Beverley Barton ~~ Lass dich beschützen, Darling


LINK zur REZI

Elise Title ~~ Fast vergessene Gefühle

Bild
Who is Deborah? (Silhouette Dreamscapes)
Elise Title
Harlequin Books 2001-09 Taschenbuch 304 Seiten


Inhalt:
Seit einem brutalen Überfall, bei dem Katherine - so wird sie vom Klinikpersonal genannt - ihr Gedächtnis verlor, liegt sie in einem New Yorker Krankenhaus. Um Hinweise auf ihre Identität zu bekommen wurde ein Foto von ihr in der Zeitung veröffentlicht.
Daraufhin taucht der Privatdetektiv Greg Eastman auf und behauptet, sie sei Deborah, die Frau des bekannten Schriftstellers Nicholas Steele.
Greg überredet sie, mit ihm nach Sinclair zu fahren, wo Nicholas lebt. Der Empfang in dem einsam gelegenen Haus fällt eher kühl aus: weder Nicholas noch seine feindselige Cousine Lilian scheinen sich über ihre Anwesenheit zu freuen. Immer wieder tauchen Zweifel bei ihr auf: Ist sie gar nicht Deborah? Aber warum fühlt sie sich dann so stark zu Nicholas hingezogen, den sie ganz offensichtlich schon lange kennt? Und welches Spiel treibt Lilian, die nicht davor zurückschreckt, ihr massiv zu drohen?

Meine Meinung:
Wow! Das dachte ich als ich die Story las. Nie hätt ich gedacht das mich so eine kleine Story so begeistern kann.

Die Charakter sind sehr gut durchdacht und die Story spannend aufgebaut. Ok, man ahnt schnell wie das ganze aufgebaut ist und wer der Täter ist, aber bis das ganze aufgelöst ist, fiebert man total mit der Hauptcharaktern mit.

Dabei muss ich aber auch sagen am Ende fand ich die Hauptcharakterin, die die Geschichte aus ihrer Position erzählt, etwas blöd.
Alles deutet daraufhin das die eine Person sie unter Drogen setzt und versucht sie umzubringen und was macht sie?? Ja, natürlich sie bleibt da, weil sie ihren "Ehemann" sooo liebt.
Also nee! Vielleicht liegt es an mir, aber mein Leben ist mir wichtiger als eine Beziehung zu einem Psychopaten. Na ja, vielleicht bin ich ja seltsam. :gruebel

Alles in allem ist das Buch aber sehr schön. Mit tollen Charas (außer dem Ausrutscher am Ende), schönem spannenden Plot und einen tollen Schreibstil.

Ich würd also ne Leseempfehlung geben. :)

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkte

LINK zur REZI des gesamten Tiffany-Bandes
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.03.2008, 11:47

Hat einer von euch mal andere Bücher der Autorin gelesen?? sind die auch so gut?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 09.03.2008, 18:12

Ich habe von ihr noch "Eros" im ZUB, kann aber natürlich noch nichts dazu sagen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mausi » 09.03.2008, 18:46

Fand das kleine Büchlein auch klasse :D Nur ein paar Seiten, die mich echt von Anfang an gefesselt haben.
Sehr sympathische Protagonisten ... eine sehr spannende und gute Story mit Intrigen, Leidenschaft, Romantik und Verrat ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gini » 21.03.2008, 18:55

hm, habs gelesen - war ok. ich weiß schon, warum ich diese tiffanys, und wie sie alle heißen nicht gerne lese - sie sind mir einfach zu kurz. daher war mir auch die story zu kurz, die charas noch zu wenig ausgereift und ich hätte eindeutig noch gerne viel mehr über nicholas gewusst. der blieb mir einfach zu blass. was sicherlich auch an der erzählweise lag - ich fand die ich-form hier nicht so passend. die nebencharas waren interessant, ich wusste allerdings gleich wo der hase läuft, daher war bei mir da bei der spannung eher die luft raus. nett für zwischendurch - aber sicher nicht der bringer.

trotzdem gibts für den plot (weil der war gut - nur ausbaufähiger)

schwache
3 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.03.2008, 18:57

Was für nen Wunder das dir das Buch nich gefallen hat... :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 21.03.2008, 18:57

"nicht" ist jetzt ein hartes wort - war ja schon nett, aber ... naja ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.05.2008, 22:15

MIRA legt das Buch neu auf. :)

Secrets: Das Gesicht einer Fremden/Die Angst spielt mit: Das Gesicht einer Fremden / Die Angst spielt mit (Mira Taschenbücher)
Elise Title
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-10-01 Taschenbuch 304 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste