Colleen Thompson - Irren ist tödlich

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Colleen Thompson - Irren ist tödlich

Beitragvon Wildfee » 31.01.2008, 21:36

Bild
Irren ist tödlich
Colleen Thompson
Blanvalet TB 2007-12-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext/Inhalt:
Liebe, Erotik und atemberaubende Spannung - hier steckt alles drin!
Susan Maddox steckt in echten Schwierigkeiten: Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden - und irgendwie scheint alle Welt zu glauben, Susan habe ihn getötet. Allein ihr attraktiver Schwager steht jetzt noch felsenfest zu ihr. Und Hilfe hat Susan wirklich bitter nötig, denn irgendjemand möchte verhindern, dass sie die Wahrheit aufdeckt - mit mörderischen Mitteln ...

Meine Meinung:
Guter, solider Ladythriller mit vorhersehbaren und unvorhersehbaren Ereignissen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, insbesondere die Nebenfiguren, und alle wirken schlüssig und glaubhaft. Angefangen beim Sheriff, bis hin zur verhassten Schwiegermutter.
Der Stil ist gut zu lesen, nicht zu blumig, aber auch nicht zu markant und passt daher richtig gut zur Mischung aus Thriller und Romance. Der Romancefaktor ist ist meinem Empfinden nach grade richtig, eine detaillierte Liebesszene reicht hier völlig aus.
Mein Fazit: zwar kein Keeper, aber gute solide Unterhaltung, genau richtig für diejenigen die Krimis/Thriller mit einem Schuß Romance mögen.
Aufpassen sollten höchstens diejenigen, die den Plot der aufgewärmten Liebe nicht mögen:kleiner Spoiler, der aber relativ früh im Buch aufgedeckt wird und nicht zur eigentlichen Handlung beiträgt: Luke ist zwar der Schwager von Susan, aber auch derjenige, der ihr die Unschuld genommen hat ;) Von mir gibts deswegen den Punktabzug, weil ich es immer unglaubwürdig finde, wenn Partner nach über 15 Jahren wieder zueinander finden.

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 11.03.2008, 08:40

Den hab ich mittlerweile auch im SUB, ich dachte, das wäre ein neues Buch von Carlene Thompson - so kann man sich irren *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 11.03.2008, 08:49

ich glaube, der kann noch warten, klingt aber ganz gut...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 11.04.2008, 15:06

So, den hab ich mittlerweile gelesen und er hat mir ganz gut gefallen. Wie Wildfee sehr treffend charakterisierte, guter, solider Ladythriller, dem ist nix hinzuzufügen. Man merkte nur, dass ich wohl zuviel davon lese, den Täter hatte ich schon sehr früh verdächtigt.

Nette Unterhaltung für zwischendurch, recht spannend.

Von mir 4 von 5 Punkten, Abzug weil es zwar spannend, aber halt nix herausragendes war.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 13.04.2008, 11:34

Ach Mensch, das Buch hab ich ja völlig vergessen. UPS...hehe, das habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen...ja ja ab und zu sollte man mal in sein Regal schauen, nech? :roll:

Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron