Linda Howard ~~ Das Land der Mackenzies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Das Land der Mackenzies

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 13:09

Linda Howard ~~ Das Land der Mackenzies

Bild
Mackenzies Saga 1. Das Land der Mackenzies.
Linda Howard und SAS
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-01-01 Taschenbuch 320

Inhalt:
Jenseits des Tales, hoch in den Bergen liegt die Ranch von Wolf Mackenzie. Es ist ein weiter Weg, den die junge Lehrerin Mary Potter auf sich nimmt. Sie muss mit Wolf Mackenzie reden - sofort! Denn sein Sohn, der begabte Joe, hat die Schule abgebrochen. Doch als sie dem hochgewachsenen, breitschultrigen Wolf entgegentritt, spürt die sonst eher zurückhaltende Mary, wie sie beide plötzlich ein erotischer Zauber umgibt. Aber sie ahnt auch, dass Wolf seine Einsamkeit in der wilden Natur nicht ganz freiwillig gewählt hat. Aus Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben wird sie seine Verbündete im Kampf um Gerechtigkeit...

Meine Meinung:
Miz diesem Buch hat Mrs. Howard eindeutig wieder bewiesen das sie zur oberen Autorenriege gehört.

Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Dabei benutzt sie zwar bei Mary zwar einige Klischees (alte jungfräuliche Lehrerin), aber selbst das kann man leicht verzeihen. Und wenn man es der Autorin nur wegen Wolf verzeiht, der als alter Vietnam-Veteran und mit seiner Vergangenheit, die z.B. 2 unschuldige Jahre im Gefängnis beinhalten, ein :hero wie aus dem Buch.

Toll finde ich aber auch das er mit Mary nur nicht zusammen sein will, weil er sie beschützen will! Ist mal ne nette Abwechslung von den Helden die einfach keine Frau wollen. :lol:

Auch Joe wird so beschrieben, das man Hunger auf mehr bekommt. Allein seine Vorliebe für die Air Force ist für mich einfach :sabber !!

Ich bin schon sehr auf seinen Band gespannt, ebenso wie die weiteren Bände um Marys und Wolfs Kinder!

Aber zurück zu diesem Buch. Dieses hat nicht nur tolle Charaktere, sondern auch eine schöne langsam entwickelte Liebesgeschichte die über ein paar Monate sich entwickelt.
Auch die Krimigeschichte über einen Vergewaltiger, der sein Unwesen in der Stadt treibt, ist recht interessant. Zwar ist es nicht sehr schwer zu erraten wer der Täter ist und man hat keine Gänsehaut, aber sie treibt das Buch spannend voran und spätestens bei der einen Szene mit Mary hat man Angst...

Alles in allem ein toller Start einer Reihe!!!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 03.02.2008, 13:14

Ein wirklich toller ORman von Linda Howard udn komplett anders als ihre neueres Ladythriller....


Zu Joe... Sein Buch hatt mich dann nicht mehr so wie Wolf udn Mary fesseln können, genau wie der Rest der Familie...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 13:20

SunriderJade hat geschrieben:Zu Joe... Sein Buch hatt mich dann nicht mehr so wie Wolf udn Mary fesseln können, genau wie der Rest der Familie...


Echt? Schade, dabei freu ich mich gerade auf seinen Teil wegen seinem schnuckeligen Fliegeroutfit. *gg*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 03.02.2008, 13:31

Schattentaenzerin hat geschrieben:
SunriderJade hat geschrieben:Zu Joe... Sein Buch hatt mich dann nicht mehr so wie Wolf udn Mary fesseln können, genau wie der Rest der Familie...


Echt? Schade, dabei freu ich mich gerade auf seinen Teil wegen seinem schnuckeligen Fliegeroutfit. *gg*


Ist ja bekanntlich Geschmacksache.... :lol: Joe ansich ist ja nicht schlecht... nur die Story hat mir nicht so gut gefallen...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 13:36

Ich bin gespannt. Dauert ja nicht mehr lange bis ich es lesen kann. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 03.02.2008, 13:55

aaaaaahhhhhh, habe ungefähr 20 bücher, die ich als nächstes lesen will :roll: welches lese ich denn jetzt als erstes? :roll: in der zeit, die ich wieder zum entscheiden brauche hätte ich bestimmt schon eins gelesen :roll:
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2008, 18:13

Mir hat das Buch auch echt Super gefallen. Obwohl ich erst dachte, Indianer....? Nix für mich.
Aber das Buch war echt klasse. Hab ich in einem Rutsch gelesen. Und ich fand Wolf klasse. Meine Frau. toll. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 18:15

Schnuffi hat geschrieben:Mir hat das Buch auch echt Super gefallen. Obwohl ich erst dachte, Indianer....? Nix für mich.
Aber das Buch war echt klasse. Hab ich in einem Rutsch gelesen. Und ich fand Wolf klasse. Meine Frau. toll. ;)


Deinen Spoiler fand ich auch klasse!! Hach, ich LIEBE solch besitzergreifende Männer!! Man denke nur an die Cynsters.... die ich auch mal wieder lesen könnte... Aber da ist ja auch noch der Jackson und die Pauras. *seufz*
Irgendwie versteh ich dich Bacherl... :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ashani » 03.02.2008, 19:45

Ich beginne dieses Buch vermutlich noch heute Abend und bin schon ganz hibbelig :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon gini » 03.02.2008, 19:54

bis vor kurzem hatte ich das buch noch auf meinem wz - aber dann las ich das mit seinem sohn - und ihr kennt mich ja :lol:

aber was ihr da so schreibt, amcht mich nun doch wieder SEEEEEEEHHHHHR neugierig :roll: - also doch wieder rauf auf meinen wz???? ach, wie schwierig :roll: :???: :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2008, 19:56

Naja, der Sohn ist ja auch schon erwachsen, und kein richtiges Kind. Und das Buch ist echt super.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 03.02.2008, 19:56

also wieder rauf :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 03.02.2008, 19:58

gini hat geschrieben:also wieder rauf :lol:


:lach Ja, und das Buch macht echt Appetit auf Teil 2. Der ja Gott sei dank auch bald kommt. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.02.2008, 20:51

Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:also wieder rauf :lol:


:lach Ja, und das Buch macht echt Appetit auf Teil 2. Der ja Gott sei dank auch bald kommt. :lol:


JA!! Und Joe, der in Band 1 17 Jahre alt ist und kurz vorm Eintritt in die Air Force-Academy ist, ist da der Hauptchara. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ashani » 07.02.2008, 18:50

Letzte Nacht habe ich "Das Land der Mackenzies" zu Ende gelesen und bin völlig begeistert ! Wundervolle Liebesgeschichte und spannender, wenn auch vorhersehbarer Krimiplot. Ich finde es soooo schön mitzuerleben, wie die biedere Mary den leidenschaftlichen Halbindianer Wolf Mackenzie trifft und in den folgenden Wochen regelrecht aufblüht.
Jetzt muss ganz schnell Band 2 her.

Meine Wertung: 5 von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.02.2008, 21:08

Leider kommt Band 2 erst noch heraus. :evil: Ich HASSE es zu warten!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 07.02.2008, 21:22

Schattentaenzerin hat geschrieben:Leider kommt Band 2 erst noch heraus. :evil: Ich HASSE es zu warten!!


Oh, die Mackenzies habe ich geliebt! :) Joes Geschichte gefiel mir auch sehr gut und Zane ... ohhhh :verliebt (wobei ich gerne mehr vom ersten Teil seiner Geschichte gehabt hätte und weniger vom zweiten wo es fast ausschließlich um die Beziehung ging). Maris Geschichte ist halt sehr kurz und etwas ... nun ja ... nichtssagend. Aber Chance ... sehr spannend, wenn auch manchmal etwas arg an der Grenze der Glaubwürdigkeit. :lol:

Aber alles in allem ein super Lesespaß. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schnuffi » 07.02.2008, 21:24

Da können wir uns ja schon mal freuen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.02.2008, 21:25

HAst du die Weltbild-Teile gelesen, Michelle oder die Originale? Erste sind ja gekürzt. :evil: Was aber auch heißt du kannst bei der neuen Ausgabe mehr von Zane lesen...

Lg
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 07.02.2008, 21:27

Schnuffi hat geschrieben:Da können wir uns ja schon mal freuen. ;)


Auf jeden Fall. :D

Die Geschichte mit Wolf und Mary war damals einer meiner ersten englisch-Leseversuche, weil es das ja nicht übersetzt gab, und ich war echt froh, dass ich mir das nicht habe entgehen lassen. Lustigerweise hatte es einen richtigen 50er-Jahre-Touch für mich, dabei sollte es in den 80ern oder 90ern spielen, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich weil Mary anfangs so ein wenig altjüngferlich daher kam. Aber das hat Wolf ja bald gerichtet. :lol:


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron