Linda Howard ~~ Das Land der Mackenzies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Michelle » 07.02.2008, 21:28

Schattentaenzerin hat geschrieben:HAst du die Weltbild-Teile gelesen, Michelle oder die Originale? Erste sind ja gekürzt. :evil: Was aber auch heißt du kannst bei der neuen Ausgabe mehr von Zane lesen...


Nein, das waren vor etlichen Jahren die englischen Originale. Habe schon alles mitbekommen. ;)

Es gibt so viele Bücher, die ich gerne noch mal lesen würde, aber ich habe da einfach keine Zeit für. Seufz.
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Bertradis » 08.02.2008, 08:57

Die Weltbildbücher sind gekürzt??? :ohnmacht Wie soll ich GöGa erklären, dass ich die gleichen Bücher nochmal kaufen muss :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 13:06

Bertradis hat geschrieben:Die Weltbildbücher sind gekürzt??? :ohnmacht Wie soll ich GöGa erklären, dass ich die gleichen Bücher nochmal kaufen muss :oops:


Na ja, die Weltbild-Bücher kannst du ja wieder verschebeln. Vielleicht tröstet ihn das. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2008, 13:18

Bertradis hat geschrieben:Die Weltbildbücher sind gekürzt??? :ohnmacht Wie soll ich GöGa erklären, dass ich die gleichen Bücher nochmal kaufen muss :oops:


Die Mira Ausgabe ist Laut SeitenAnzahl knapp 50 Seiten länger, hab aber noch nciht geguckt, wie sich das mit der Schriftgröße ausgleicht...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Sigrid » 08.02.2008, 15:40

Ich hab' das Buch in einem Rutsch gelesen, und seitdem mindestens noch zwei Mal in den Händen gehalten und warte verzweifelt auf den 2. Band!

Obwohl ich mit den Punkten immer sehr großzügig bin, brauche ich es hierbei nicht zu sein, denn "Das Land der Mackenzies" verdient die volle Punktzahl. 5 von 5 :D



Schattentaenzerin hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Mir hat das Buch auch echt Super gefallen. Obwohl ich erst dachte, Indianer....? Nix für mich.
Aber das Buch war echt klasse. Hab ich in einem Rutsch gelesen. Und ich fand Wolf klasse. Meine Frau. toll. ;)


Deinen Spoiler fand ich auch klasse!! Hach, ich LIEBE solch besitzergreifende Männer!! Man denke nur an die Cynsters.... die ich auch mal wieder lesen könnte... Aber da ist ja auch noch der Jackson und die Pauras. *seufz*
Irgendwie versteh ich dich Bacherl... :roll:



:lol: Ich dachte auch zuerst, Indianer ....? Und war letztendlich hingerissen von diesem besitzergreifenden Mann. ;)
Sigrid
 

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:26

so, aber hier bin ich jetzt richtig :lol:

sodala, buch gelesen - was soll ich sagen???

ich habe mir das buch gekauft, obwohl zwei sachen dabei sind, die ich eigentlich nicht mag - indianer und vergewaltigungen. sicherlich keine gute voraussetzung um dem buch die volle punktezahl zu geben :lol:

und wie erwartet hatte ich anfangs extreme schwierigkeiten ins buch zu finden - vielleicht war ich auch einfach noch nicht in stimmung dafür. es wurde um einiges besser. wolf konnte mich ebenso überzeugen wie mary - beide sind wunderschön gezeichnete und liebenswerte charas, die man sofort ins herz schließt. so interessant joe ist - er war mir persönlich einfach zu präsent in diesem teil - reicht doch, wenn er im 2. teil die hauptrolle bekommt ;)

auch wusste ich schon von anfang an wer der vergewaltiger war - so stellte für mich das finale, das auch ein wenig mehr ausgebaut hätte werden können, keine allzu große überraschung dar.

ansonsten kann ich sagen,war es ein schönes buch für zwischendurch, das mich auch neugierig auf den zweiten teil gemacht hat. den werd ich mir dann auch irgendwann mal zulegen ;)

von mir gibts

4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 02.03.2008, 20:28

Bin ich froh das dir das Buch doch noch gefallen hat. *schweißvonderstirnwisch*

Ich hab´s ja gesagt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 20:31

Ich bin auch froh das es dir gefallen hat, aber :shock: wir haben ja schon wieder mal ein buch fast gleich bewertet...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:34

jaja - mir wird schon ganz anders :lol: ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 30.04.2008, 21:23

Ich habe das Buch gerade ausgelesen und es hat mir gut gefallen. :)
Man merkt dem Buch aber schon an, dass es etwas älter ist (von 1989), und selbst dafür fand ich z.B. die totale Ablehnung der Dorfbevölkerung Wolf und seinem Sohn gegenüber hart zu glauben. (So z.B. auch, dass Wolf befürchtet, dass die Dorfbevölkerung Mary anspuckt (!)oder sie gar angreift, wenn bekannt wird, dass die beiden ein Paar sind.)

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten, denn "Das Land der Mackenzies" lässt sich wirklich von der ersten Seite gut und locker weg lesen. Auch die Liebesszenen fand ich durch die Bank in Ordnung. :D
Wer der wahre Vergewaltiger war, habe ich auch - wie Schatten und Gini - schnell erahnt (und fand das nebenbei gesagt nicht sooo geschickt gelöst).

Ein Wort noch zur Ausgabe: Ich habe ja die ungekürzte Mira-Ausgabe und konnte kaum glauben, dass Weltbild die Geschichte gekürzt hat. :shock: Wie kann man dieses Buch noch kürzer machen als es eh schon ist? Auch so habe ich gerade mal einen etwas längeren Nachmittag zum Lesen gebraucht. ;)

Auf den 2. Band (Joes Geschichte) bin ich jetzt auch neugierig geworden... :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Mausi » 16.06.2008, 13:38

Ich fands auch toll :D An nur einem Tag (naja, habe auch bis halb zwei Nacht gelesen ;)) habe ich alle Teile gelesen und der erste hat mir super gefallen und mich schon sehr neugierig auf die weiteren Teile gemacht :D
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bertradis » 25.06.2008, 08:30

Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen den Weltbild-Bänden und der ungekürzten Mira-Ausgabe!

Die Weltbild-Bücher sind wirklich gut gekürzt. Eine einzige Szene fehlt komplett, alles andere sind kurze Passagen, die nett zu lesen sind, aber nicht wichtig für das Verständnis. Ich werde mir also die Mira-Ausgaben nicht auch noch zulegen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 25.06.2008, 10:48

Bertradis hat geschrieben:Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen den Weltbild-Bänden und der ungekürzten Mira-Ausgabe!

Die Weltbild-Bücher sind wirklich gut gekürzt. Eine einzige Szene fehlt komplett, alles andere sind kurze Passagen, die nett zu lesen sind, aber nicht wichtig für das Verständnis. Ich werde mir also die Mira-Ausgaben nicht auch noch zulegen.


Welche Szene fehlt denn?? Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir die Mira Ausgaben zusätzlich hole..... :???:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 25.06.2008, 13:01

Eine Sexszene - schön, aber nicht unbedingt Lebensnotwendig. Joe´s Entschluss sich selbst zur Zielscheibe zu machen, ist auch wesentlich ausführlicher. Es fehlen nicht uninteressante Kleinigkeiten, aber mich hat nicht gestört was weggelassen wurde und ich habe gestern die beiden Bücher parallel gelesen ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lirofan » 30.06.2008, 09:04

mir hat dieses buch auch sehr gut gefallen.
aber der storyline nach müsste es in den 60er jahren spielen. so gegen ende.

weil.... zane, der dritte leibliche sohn von mary und wolf ist in seinem buch schon über 30 jahre alt. und deshalb würde das sonst ja irgendwie zeitlich nicht passen - oder?


joe, der ja noch ein kleines kind war, als wolf in vietnam gedient hat, ist in diesem buch schon 16 jahre alt. hm... irgendwie passt das alles gar nicht so richtig ;)

aber egal - ein tolles buch, das ich in einem rutsch weggelesen habe.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mondfrau » 30.06.2008, 09:35

Dieses Buch habe ich heute nacht verschlungen! :D
Und mir hats sehr gut gefallen!
Schöne Liebesszenen.... richtig spannend - auch wenn ich den wahren Täter auch schnell erraten konnte.
Allerdings hätte ich dieses Buch nie den Thrillern zugeordnet. Ich finde, das ist eher ein Liebesroman mit Spannungselementen.

erki_nol hat geschrieben:... und selbst dafür fand ich z.B. die totale Ablehnung der Dorfbevölkerung Wolf und seinem Sohn gegenüber hart zu glauben. (So z.B. auch, dass Wolf befürchtet, dass die Dorfbevölkerung Mary anspuckt (!)oder sie gar angreift, wenn bekannt wird, dass die beiden ein Paar sind.)...


Also das find ich schon glaubwürdig! Besonders in kleinen Orten, wo jeder jeden kennt - wenn da jemand "anders" ist oder sich nicht den "Normen" anpasst, kann er/sie durchaus geächtet werden - auch zu heutiger Zeit noch!


@Lirofan:
Wieso passt das zeitlich nicht????
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Luna » 12.07.2008, 10:38

Also ich habs jetzt auch gelesen und ich fand es einfach Spitze :D Ist auf jeden Fall zu einem Keeper geworden. Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

5 von 5 Punkten
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste