M.J. Rose - Die Magdalenen-Morde

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

M.J. Rose - Die Magdalenen-Morde

Beitragvon patwelli » 04.02.2008, 22:18

Bild
Die Magdalenen Morde
M. J. Rose
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-12-01 Broschiert 364 Seiten

Inhalt

Erst scheint es nur ein grausamer Ritualmord an einer Prostituierten zu sein. Doch nach zwei weiteren Opfern aus dem Milieu besteht für Detective Noah Jordain vom New Yorker Police Department kein Zweifel mehr. Ein psychopathischer Serienkiller vollbringt hier sein blutiges Werk. Noah stünde vor einem Rätsel - wäre da nicht die ebenso schöne wie smarte Dr. Morgan Snow. Als Psychologin weiß sie alles über die Spielarten bizarrer Erotik. Kann sie noah helfen, das Profil des offensichtlich religiös motivierten Killers zu erstellen?`Immer näher kommen sich Morgan und der Detective. Aber nicht so nah, dass sie ihm ihr gefährliches Geheimnis verraten würde... Quelle: Mira

Autorin

M.J. Rose, oder auch Melissa Shapiro, begann ihre Karriere in der Werbebranche, bevor sie zu einer erfolgreichen Schriftstellerin wurde. Ihre Kurzgeschichten und Gedichte sind in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, und bereits ihr erstes Buch fesselte die Leser in aller Welt. Inzwischen finden sich ihre spannenden Romane regelmäßig in den amerikanischen Bestsellerlisten. M.J. Rose lebt mit Doug Scofield, einem Komponisten, in Connecticut.

Meine Meinung

Ich mag sie einfach nicht!!! Ich mag immer noch nicht die ach so kühlen Frauen mit ihrem traumatischen Erlebnis aus der Kindheit, was ihr ganzes aktuelles Leben immer wieder überschattet. Hier wieder ein absolutes Paradebeispiel, Dr. Snow, der Name ist Programm. Auch werden wieder alle Klischees bedient - die Frau, die einfach auf eigene Faust ermittelt weil die Polizei ja nix tut, die um nichts in der Welt ihre Schweigepflicht bricht obwohl sie dadurch vielleicht Hinweise auf den Mörder geben könnte und natürlich der smarte Polizist, der hier allerdings etwas blass bleibt und nicht so häufig auftritt. Recht früh wußte ich auch schon wieder, wer denn der Mörder war - natürlich hat kein anderer die Hinweise lesen können *gg*.

Sehr interessant war die abwechselnde Erzählweise von Dr. Snow - Ich Erzähler und alle anderen in der dritten Person, das war sehr gut gemacht und man hatte auch keine Schwierigekeiten, beim Wechsel der Erzählperspektive sich in die neuen Personen wieder hineinzuversetzen. Die Story an sich war auch sehr interessant, die Einführungen in Cleos Beruf abwechslungsreich und spannend - man bekam einen starken Einblick in die menschlichen Abgründe und andersartige Sexvorlieben.

Alles in allem ein solider Psychothriller mit einem interessanten Plot und spannender Erzählweise, kein Keeper aber handfeste Kost. Wenn ich doch nur die Frau besser leiden könnte *seufz*, immerhin liegt der Nachfolger - Das Delilah-Komplott, schon in meinem SUB.

Von mir gibt es hier mal wieder 3.5 von 5 Punkten.

LG
Patty :oops:

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 04.02.2008, 22:24

Hm nee, klingt nicht nach etwas für mich :cool:

Danke für due Rezi!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.05.2008, 22:24

Mal doof frag. Kommt auch ne richtige Liebesbeziehung vor?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 07.05.2008, 14:27

Es bahnt sich was an - aber es kommen ja auch noch zwei Bücher. Im zweiten Buch gibt es wohl heftige Sexszenen - aber nicht mit den Protas, aber sie nähern sich an *gg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron