Sharon Sala - Wie ein stummer Schrei

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sharon Sala - Wie ein stummer Schrei

Beitragvon Lenya » 08.02.2008, 13:01

Wie ein stummer Schrei

Bild
Wie ein stummer Schrei.
Sharon Sala und Ralph Sander
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-10-02 Broschiert 396 Seiten

Inhalt (von Ama):

Siebzehn Jahre ruhte das Skelett eines unschuldigen Lebens in seinem traurigen Grab, eingemauert hinter der Wand eines alten Hauses. Wer ist das Kind, das niemand vermisst hat? Und was hat diese grausige Entdeckung mit der millionenschweren Sealy-Familie zu tun, wie die Genuntersuchung ergeben hat? Ermittler Trey Bonney vom Polizeidepartment in Dallas steht vor ungelösten Fragen. Und nur Olivia Sealy, seine Jugendliebe, kann ihm helfen, die Antworten darauf zu finden. Doch gerade das scheint jemand verhindern zu wollen. Ein erster Anschlag auf Olivia sagt Trey, dass er auf der richtigen Spur ist. Aber auch, dass seine Ermittlungen die Frau, die er immer noch liebt, in Lebensgefahr bringen ...


Meine Meinung:

Ich fand den Klappentext so spannend, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Bisher kenne ich nur "Das Tattoo" von Sharon Sala, udn das als Hörbuch.
Wie schon "Das Tattoo" war auch dieses Buch spannend und die Liebesgeschichte hat mir auch gefallen. Dennoch fehlte mir auch hier wieder das letzte bisschen um zu sagen: Super Buch. Ich weiß nicht genau, was es ist, dass ich Sharon Salas Bücher gut finde, aber nicht überragend.

Die Story an sich ist spannend bis zum Schluss. Man hat am Ende auch schon so einen Verdacht, wer für den Tod des Kindes verantwortlich sein könnte, doch absolut sicher ist man sich nicht.
Das Ende hält dann auch noch den einen oder anderen Gänsehaut-Aspekt bereit.

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem an alle, die auch sonst ihre Bücher mögen.

4 von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 22:56

Meine Einschätzung:
In einer Wand wird ein eingemauerter Koffer mit einer Kinderleiche gefunden. Als die Spezialisten entdecken, dass das Baby ca. 20 Jahre Tod ist und zwei Daumen hatte, erinnert das an einen alten Fall: Olivia Sealy wurde im Alter von zwei Jahren entführt und ihre Eltern wurden getötet. Auch sie hatte zwei Daumen. Nun muss Trey Bonney, der Leiter der Ermittlungen, herausfinden, ob ein Zusammenhang besteht.

Olivia, die bei ihrem reichen Großvater lebt, spürt sofort, dass sie sich zu ihrer großen Jugendliebe sofort wieder hingezogen fühlt. Einerseits ist sie glücklich, dass sie und Trey einen neue Chance bekommen andererseits hat sie große Angst: Vielleicht ist sie nicht die für die sie alle halten. Wurde das falsche Kind gerettet? Aber die neuen Ermittlungen bringen Olivia auch in Lebensgefahr, welches schreckliche Geheimnis soll nicht ans Tageslicht gelangen?

Sharon Sala biete dem Leser einen spannenden Roman um ein altes, vergessenes Familiengeheimnis. Die Personen wirken lebensecht und schon bald fühlt der Leser mit Olivia mit, als diese plötzlich nicht mehr weiß wer sie ist und ob sie wirklich in diese Familie gehört. Schritt für Schritt erfährt man mehr über die Familie, doch Sharon Sala streut immer wieder einen faschen Hinweis ein um den Leser in die Irre zuführen. Ein spannendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste