Cindy Gerard - Wer den Tod begrüßt

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cindy Gerard - Wer den Tod begrüßt

Beitragvon Anke » 08.02.2008, 21:55

Bild
Wer den Tod begrüßt.
Cindy Gerard und Ingrid Klein
Blanvalet 2006 Taschenbuch 381 Seiten

Teil einer Serie
Bodyguard Serie

Klappentext

Wie heißt doch die erste Regel jedes Bodyguard: Verlieb dich nie in die Frau, die du unter Einsatz deines Lebens bewachen musst. Bis jetzt hat sich Nolan Garrett stets daran gehalten, aber schließlich hatte er auch noch nie mit einer so intelligenten, willensstarken und aufregenden Frau wie der Journalistin Jillian Kincaid zu tun. Denn Jillian weigert sich stur, die Drohungen eines Stalkers ernst zu nehmen. Bis ein Mord Nolan dazu zwingt, Jillian rund um die Uhr zu bewachen. Eine wahre Feuerprobe für das streitlustige Paar…

Meine Einschätzung

Nolan Garrett, wird von seinem Bruder aus seinem Daueralkoholrausch, in dem er zu vergessen sucht, geholt, und vor die Aufgabe gestellt, als Bodyguard für die TV Journalistin Jillian Kincaid zu agieren.

Nun nichts leichter als das: Nolan plant Jillian ein wenig zu erschrecken, sie dann in die schützenden Arme ihres mächtigen Vaters zu treiben, um sich dann wieder seinem Whisky widmen zu können.

Zwar hat er seine Arbeit gut gemacht und Jillian einen fürchterlichen Schrecken eingejagt, aber deswegen gibt Jillian ihre hart erkämpfte Freiheit nicht so schnell auf und zu ihrem Vater geht sie schon mal gar nicht zurück. Aber dennoch ist sie sich ihrer Verletzlichkeit bewusst geworden und endlich nimmt sie die Drohanrufe und Emails ernst, die ihr ein wahrscheinlich psychopathischer Stalker zukommen lässt.

Die Drohungen, die Beschneidung ihrer Freiheit durch einen Bodyguard und Nolan der sie mit seinem ruppigen Verhalten ständig auf die Palme bringt, zermürben Jillian außerordentlich und als sie dann auch noch entdeckt, dass der Mistkerl Nolan menschliche Gefühle hat und sehr anziehend sein kann, versteht sie sich selbst nicht mehr.

Wer Bücher von Autorinnen, wie Roxanne St. Claire mag, der liegt mit Cindy Gerard genau richtig. Mein Interesse an der Autorin haben die durchweg guten Bewertungen geweckt und die Empfehlung war ein Volltreffer!

Nach den ersten paar Seiten dachte ich ein wenig enttäuscht: Oh schade, schon wieder das Übliche!
Aber mit jeder weiteren gelesenen Seite wurde ich schnell eines Besseren belehrt, was zum großen Teil an dem tollen Erzählstil der Autorin, der sehr viel Einblick in die Gefühlswelt der Figuren beinhaltet und von dem starken Anteil des Romantic Parts lag.

Wobei ich nicht behaupten wurde, der Suspense Anteil käme zu kurz oder wäre nur ein unbedeutender Nebenstrang. Aber alle Liebhaber von Thrillern oder Ladythrillern, die einen hohen Anteil an Suspense in den Geschichten wünschen, sollen gewarnt sein: Die beiden Hauptprotagonisten Nolan und Jillian und ihre Gefühlswelt stehen stark im Vordergrund.

Und diese Figuren sind auch noch genau so, wie ich sie gerne mag.
Der Held Nolan entspricht genau meinem Lieblingsheldentyp. Eine Prise raue Schale weicher Kern‘, ein Schuss tortured Hero und eine gute, nicht zu übertriebene, Portion Alpha Männchen.
Und die weibliche Protagonistin Jillian hat genau die sympathischen Wesenszüge in sich vereint, wie Persönlichkeit, Mut, Stärke und Gefühl, die ich an einer Heldin schätze.

Cindy Gerard ist nur auf meine Wunsch- und Leseempfehlungsliste gerückt und ich freue mich auf weitere Teile der Serie.

Fazit: Ein gefühlsbetonter Romantic Suspense, mit tollen Figuren, den ich bis zum Ende nicht aus der Hand legen konnte. Unbedingt Lesen!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 16.11.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 22:02

Muss man die Reihenfolge bei der Serie beachten? Der 2. Teil (denke ich) subt nämlich noch bei mir...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 08.02.2008, 22:24

Schattentaenzerin hat geschrieben:Muss man die Reihenfolge bei der Serie beachten? Der 2. Teil (denke ich) subt nämlich noch bei mir...


Ich würde sagen es ist eine persönliche Geschmackssache und man kann es so oder so machen.

Ich bin ein Serien Freak :cool: und lese immer gerne der Reihe nach. ;)
Aber da das Buch zurzeit OOP und gebraucht super teuer gehandelt wird, ist allein schon aus Vernupftgründen zu empfehlen beim zweiten Teil anzufangen.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 22:28

Das ist eben auch mein Problem. *seufz* Ich bezweifle das jemand das Buch billig abgeben will. Sonst bin ich nämlich auch ein Serienfreak. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 09.02.2008, 10:15

oh wie schöm - eine serie, die ich noch nicht kenne :spring - glaube, da landen gleich mal die teile auf meinem wz :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 09.02.2008, 17:05

Auf meinem sind sie schon lang. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Sigrid » 09.02.2008, 23:42

Ich wollte nur anmerken: dass der Verlag eine Neuauflage plant. (Quelle: Buchkatalog)
Sigrid
 

Beitragvon Anke » 10.02.2008, 12:01

Sigrid hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken: dass der Verlag eine Neuauflage plant. (Quelle: Buchkatalog)


Danke für die Info Sigrid!
Das wäre ja wirklich toll!

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Josy » 10.02.2008, 16:30

Hey,

ich warte auch schon auf die neue Auflage, da man es echt nirgendwo bekommt und bei Thalia online stand eben auch, dass es bald eine Neuauflage gibt. Also jetzt heißt es nur noch warten bis es so weit ist... :spring

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon monifant » 10.02.2008, 17:13

und schon notiert ;)
monifant
 

Beitragvon Schnuffi » 10.02.2008, 17:19

Cool da muß ich also nur Geduld haben, das krieg ich hin. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Josy » 10.02.2008, 18:49

Ich hab mir gerade den zweiten und dritten Teil bestellt, weil ich Angst hab, die gibt es dann nicht mehr. Da ich eine überraschende Aussicht bekommen habe den ersten Teil von einer Freundin zu bekommen sieht es so aus, als hätte ich die Reihe in naher zukunft komplett.

:buchtragen Ich kauf gerade Bücher als gäbe es kein Morgen *Grins*
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon SunriderJade » 10.02.2008, 19:38

für welche Katastrophe rüstest du dich denn, Josy ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon patwelli » 11.02.2008, 08:49

Natürlich darauf, dass man irgendwann als armer Rentner in seiner kleinen Bude sitzt, es kein TT mehr gibt und Bücher unerschwingliche Preise haben - also ganz normal für die Zukunft *grins*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 12.02.2008, 19:29

:helga Öhm naja das trifft es auch, ich hab immer Angst durch meine Arbeitslosigkeit irgendwann mal kein Geld mehr zu haben und kauf, wenn welches da ist auf Vorrat. Hihi :lol: , na es bleibt ja kein dauerzustand, ne?

Aber ich hatte einen kleinen Buchkaufrausch sozusagen...der ist nicht zu erklären :lach

CU Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sigrid » 12.02.2008, 22:16

Wenn man sich vorstellt, dass bei Amazon ein privater Anbieter, vor nicht allzu langer Zeit, die Frechheit besessen hat, dieses Buch für einen Preis von 999 Euro anzubieten, dann ist ein Kaufrausch kein schlechter Gedanke.
:)
Sigrid
 

Beitragvon Anke » 20.02.2008, 12:21

Sigrid hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken: dass der Verlag eine Neuauflage plant. (Quelle: Buchkatalog)


Es scheint so als wurde wohl erwogen, dass Buch 'Wer den Tod begrüßt' erneut aufzulegen, aber der Verlag sich wohl dagegen entschieden.

Ergo: Es bleibt un nichts weiter übrig als das Buch auf dem Gebrauchtbüchermarkt zu erstehen.

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 25.02.2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schnuffi » 20.02.2008, 12:46

Anke hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken: dass der Verlag eine Neuauflage plant. (Quelle: Buchkatalog)


Ich habe bei Random House angefragt und heute die Antwort bekommen (ich habe vergessen nach der Erlaubnis zu fragen, die email zu posten, deswegen müsst ihr euch auf mein Wort verlassen ;) ).

Es wurde wohl erwogen, dass Buch 'Wer den Tod begrüßt' erneut aufzulegen, aber der Verlag sich dagegen entschieden.

Ergo: Es bleibt un nichts weiter übrig als das Buch auf dem Gebrauchtbüchermarkt zu erstehen.

Grüße Anke


Da hab ich aber ein Glück, ich habe bei diesem Buch gerade ein Schnäppchen gemacht. Ich habe es für 4 € bekommen und sieht aus wie neu. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 20.02.2008, 12:52

Es stehen noch alle drei Bände bei Weltbild im Katalog
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 20.02.2008, 13:04

Bertradis hat geschrieben:Es stehen noch alle drei Bände bei Weltbild im Katalog


führe mich nicht in Versuchung :hi

Ne die müssen warten, ich habe sie ja schon gelesen :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron