Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sag niemals stirb - Tess Gerritsen

Beitragvon patwelli » 09.02.2008, 14:14

Bild
Sag niemals STIRB. New York Times Bestseller Thriller
Tess Gerritsen
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-09-03 Taschenbuch 304 Seiten

Bereits erschienen als Cora Secret Nr. 136 im Juni 1993.

Inhalt

Der Trip nach Vietnam wird für die bildhübsche Jane zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn irgend jemand will mit allen Mitteln verhindern, dass Jane herausfindet, ob ihr Vater noch lebt oder wirklich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Auch der smarte Guy Barnard, der nicht von ihrer Seite weicht, glaubt, dass eine Killer auf Jane angesetzt wurde. Und auch wenn Jane nicht genau weiß, wie Guys Auftrag lautet, ist sie froh, dass er bei ihr ist. Denn die Spur ihres Vaters führt direkt in das tödliche Grün des Dschungels... Quelle: Mira

Meine Meinung

Leichen pflasterten ihren Weg... War das nicht mal ein Filmtitel? Auf jeden Fall fiel es mir als erstes nach dem Lesen ein - und beschreibt das Buch eigentlich ziemlich gut. Sie ist mal wieder eine meiner Lieblingsprotas *grins*, hartnäckig bis dämlich, natürlich super gutaussehend und als einzige in der Lage, ihre Angelegenheiten zu Regeln - egal, was dabei rauskommt. Mit ihm bin ich auch nicht so richtig warm geworden, erst mal der Name und dann war er mir auch ein bisschen zu alt. Die Story war einfach nur unglaubwürdig - 20 Jahre leben alle ruhig vor sich hin und dann kommt so eine zickige Amerikanerin, bohrt ein bisschen rum und alle werden nervös und eventuelle Zeugen müssen beseitigt werden - wieso denn jetzt erst stellt sich immer wieder die Frage. Ansonsten ist das hier mehr ein Abenteuerroman als denn Romantic Suspense, der Ort war schon nicht so mein Highlight und der Plot erst recht nicht - man konnte sich schon ungefähr vorher ausmalen, was passiert ist.

Fazti: sollte man nur lesen, wenn man schießwütige Abenteuergeschichten mag - ansonsten echt nicht zu empfehlen, nix für uns LiroLadys.

2 von 5 Punkten von mir.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 02.11.2012, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 09.02.2008, 14:17

Und immer wieder erstaunlich, wie Mira ein 160 Seiten dickes Heftchen aufbläht - allerdings hatte ich mit meinem mittelalten Alter doch schon leichte Schwierigkeiten, die doch arg enge und kleine Schrift zu lesen. Die Miras sind da für uns Senioren schon besser geeignet *ggggg*.

Wer mag, ich kann es auch abgeben, sonst wandert es in eines meiner Wanderpakete bei BT.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 09.02.2008, 17:38

Patty, ich muss dir auch hier nochmal danken, dass du mich vorgewarnt hast, dass es sich dabei um den Secret-Roman handelt :) :hi Ich habe auch so noch genug Suchis.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron