Band 10 - Spiel mit dem Mörder ~~ J. D. Robb (NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 10 - Spiel mit dem Mörder ~~ J. D. Robb (NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 01:56

Spiel mit dem Mörder ~~ J. D. Robb (NR)

Bild
Spiel mit dem Mörder: Roman
J.D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-03-20 Taschenbuch 608 Seiten

Band 10 der Reihe!

Band 9 ~~ Ein feuriger Verehrer
Band 11 ~~ Sündige Rache

Inhalt:
Als bei der Premiere seines neuen Stücks ein berühmter Bühnenschauspieler direkt vor ihren Augen ermordet wird, findet sich Lieutenant Eve Dallas in einer neuen Rolle wieder: Sie ist zugleich Augenzeugin - und ermittelnde Beamtin. Denn natürlich setzt Eve alles daran, diesen Fall besonders schnell zu lösen. Gehört das Theater doch schließlich ihrem Mann, dem geheimnisumwitterten irischen Geschäftsmann Roarke. Aber jeder von Eves Verdächtigen ist ein exzellenter Schauspieler, der für ein bißchen Scheinwerferlicht alles tut. Bald fragt sich Eve nicht mehr, wer lügt - sondern nur noch, wer die Wahrheit spricht ...

Meine Meinung:
Wiedermal muss die Inhaltsangabe natürlich auf Roarke anspielen, obwohl er nachher nicht so eine große Rolle spielt auch wenn er natürlich wie immer bei der Lösung hilft.
Aber anscheinend ist Roarke wohl das beste Mittel um die Neugier von Mann (na ja eher Frau :lol: ) zu wecken. Darum verzeih ich das mal. ;)

Aber zum Buch. Wie gewohnt ist der Schreibstil wundervoll und die Charaktere begeistern weitern. Egal ob Eve gegen ihre Eifersucht ankämpfen muss oder Roarke versucht mit einem romantischen Dinner zu überraschen, während er sie mit einem Schokoriegel verwöhnt.
Die beiden sind einfach süß.

Auch die Beziehung Peabody/McNab entwickelt sich immer weiter und man hofft immer mehr das Peabody erkennt das es McNab ernst ist.

Genauso ist die Story wiedermal sehr spannend und vorallem dingend mehr als überraschend! Das Ende bzw die Entdeckungen über das Opfer waren mehr als einfallsreich und vie Autorin schaffte es wiedermal wunderbar dabei Eves weiche Seite zu zeigen.

Im Klartext waren also die Charas toll, der Plot spannend und somit das Buch allgemein toll. Tja, eigentlich müsste das so sein, aber irgendwie fehlt diesmal doch was im Buch.
Ohne Zweifel es ist klasse und gewohnt gut, aber der besondere Funke fehlt bzw ist nicht auf mich übergesprungen.

Da das Buch trotzallem mehr als gut ist volle Punktzahl, aber wenn man es mit den anderen "In Death"-Büchern vergleicht, war es etwas enttäuschend...

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Band 10 - Spiel mit dem Mörder ~~ J. D. Robb (NR)

Beitragvon patwelli » 07.08.2011, 21:17

Endlich kam ich mal wieder zu einem Robb - und dann auch noch gleich einer, der schwer an Agatha Christie erinnert. Nicht nur, dass die Schauspieler das Stück Der letzte Zeuge aufführen, es gibt auch immer wieder Anspielungen auf andere Stücke der Autorin. Und wer sich noch an die Schwarz Weiß Fassung des Filmes erinnert, der hat auch gleich die Mitwirkenden vor Augen *g*. Den berühmten Schowdown gab es auch, schön verbal ohne viel Schießerei - so mag ich das.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, bei Eve drängen immer mehr die verdrängten Erinnerungen nach außen. Genau dieser Fall hat sie sehr berührt - und wahrscheinlich hat sie viel zu viel von sich preisgegeben, als sie wollte. Ihre Beziehung zu Roarke hat sich gefestigt und ist durch ein paar Aktionen auch auf eine neue Ebene geführt worden, selbst hier ist Bewegung drin. Ihre Wortgefechte waren spritzig und es gab durchaus auch ein paar witzige Situationen. Alles in allem ein schönes Buch aus der Reihe, was man durchaus auch lesen kann, ohne alle Vorgänger zu kennen. Mir fehlten nämlich auch noch ein paar zwischendurch *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Band 10 - Spiel mit dem Mörder ~~ J. D. Robb (NR)

Beitragvon leia » 08.08.2011, 17:33

Ich habe auch gerade "Spiel mit dem Mörder" und "Sündige Rache" gelesen und bin erstaunt, wie es die Autorin schafft, sich immer wieder neue, spannende Plots auszudenken und gleichzeitig die Entwicklung der Charaktere über diese zahlreichen Bände interessant fortführt. Ich dachte ja: okay, irgendwann wird die Beziehung zwischen Eve und Roarke mal langweilig. Wird sie aber nicht!
:klatsch
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron