Linda Howard ~~ Das Geheimnis der Mackenzies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Das Geheimnis der Mackenzies

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 02:20

Linda Howard ~~ Das Geheimnis der Mackenzies

Bild
Mackenzies Saga 2. Das Geheimnis der Mackenzies.
Linda Howard und SAS
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-03-03 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:
Joe Mackenzies größter Traum hat sich erfüllt: Er ist Pilot bei der Air Force geworden. Jetzt soll er zusammen mit seinem Team und einigen Wissenschaftlern an einem Geheimprojekt arbeiten. Doch ausgerechnet Dr. Caroline Evans wird von Washington zu dem einsamen Camp in der Wüste entsandt. Prompt befürchtet Joe Komplikationen: Die außergewöhnlich attraktive Wissenschaftlerin könnte seine Männer zu sehr ablenken! Er sieht nur einen Ausweg: Er und Dr. Evans werden eine Scheinbeziehung eingehen. Zum Glück kann er die ebenso intelligente wie unerfahrene Caroline von der kühlen Logik seines Vorschlags überzeugen. Doch dann verlangt seine Rolle, dass er Caroline vor versammelter Mannschaft innig küsst, und dabei beginnt für Joes Herz ein steiler Sturzflug in Richtung Liebe.

Meine Meinung:
Ich hätte nicht gedacht, das es möglich ist, aber Frau Howard hat sich eindeutig mit diesem Buch wieder selbst übertroffen. War Band 1 schon klasse, ist dies phänomenal.

Aber zum Inhalt. Joe, bekannt unter dem Namen "Breed" wegen seiner halbindianischen Abstammung, gilt als der beste Pilot der Airforce, darum ist es kein Wunder das er schon mit 35 Jahren den Rang des Lt. Colonels hat.
Genauso gilt auch Caro als Koryphäe auf ihrem Gebiet der Physik.

Darum ist es kein Wunder das sie zusammen beim strenggeheimen Projekt zur Entwicklung eines neuen Kampfjets zusammenarbeiten.

Leider ist Caroline nicht nur in der Physik mehr als herausragend, sondern auch bzg Schönheit auch wenn sie selbst sich dessen nicht richtig bewusst war, jagten ihr männliche Avancen bisher ja meist Angst ein...
Um Streiteren zu verhindern, überredet Joe sie so zu tun als wären sie ein Paar.
Doch während die beiden sich immer näher kommen, vermehren sich Beweise für Sabotage und die einzigste Tatverdächtige ist Caro...

Ok, selbst ich als großer Howard-Fan muss zugeben das die Krimistory in diesem Buch wirklich minimal ist und die Auflösung kaum erwähnenswert ist, aber dafür hat dieses Buch eindeutig andere Vorurteile wie z.B. zwei mehr als sympathische Hauptcharas...

Joe, der anfangs der typisch harte Draufgänger vom Militär ist, entpuppt sich spätenstens am Ende als jemand der von seiner Vergangenheit nachhaltig geprägt ist. Mochte ich ihn am Anfang des Buches schon sehr durch sein Auftreten als harter Kerl, der innerlich doch recht weich ist, war er spätestens durch seine Erklärung bzg seines Verhaltens einer meiner Top 3 Howard-Helden. Er ist eindeutig ein Held meines Geschmackes, wobei natürlich seine schnuckelige Air Force-Uniform ein netter Pluspunkt ist. :oops:

Auch Caro besticht eindeutig durch Tiefe. Ihre Angst bzg männlichen Avancen wird gut erklärt und ich als Leserin könnte ihre Position sehr gut nachvollziehen. Etwas schade finde ich das sie Joe so leicht verzeiht, aber ok, wer könnte bei so einer Reaktion/entschuldigung schon lange böse sein. :lol:

Ein weiterer Pluspunkt sind die Infos die man über Joes Familie erhält, da ich sehr gerne wieder etwas über liebgewonnene Charas wie Wolf und Mary aus Band 1 lese.

Alles in allem also wieder ein wunderbarer Roman von Linda Howard, der zwar kaum Krimielemente enthält, aber einfach wunderschön durch seine Hauptcharas ist.

Nebenbei das Cover ist echt klasse und passend!! Spricht mich genauso an wie das ganze Buch. :lol:

Ich hör jetzt aber lieber auf bevor ich hier immer weiter schwärme... *sich verkrümelt...*

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 18.02.2008, 12:30

Ich kann nur zustimmen, das Buch ist einfach göttlich. :verliebt :verliebt :verliebt *malmitschwärm*

Joe ist echt liebenswert und sexy. Mir hat das Buch super gefallen und ich kann nur sagen mehr davon. Bitte...
Und auch Caroline fand ich echt toll.

Bei mir kam beim lesen ein klein wenig "Top Gun" Gefühle durch, weil ich den Film ja auch total liebe...

5 von 5 Punkte für dieses Buch.

Ich hätte gern mehr von diesen Geschichten um die Air Force, da gab es ja noch ein paar tolle Kollegen von Joe. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.02.2008, 17:17

Hihi, ich hab auch an top Gun gedacht. Und an JAG. Und stimmt, Air Force-Männer sind einfach :sabber
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 19.02.2008, 09:20

na, gut - dann landet das buch auch mal auf meinem wz - auch wenns schatten gut findet :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 19.02.2008, 12:25

gini hat geschrieben:na, gut - dann landet das buch auch mal auf meinem wz - auch wenns schatten gut findet :lol:


:lach :hihi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Saoirse » 20.02.2008, 14:24

*eufz*

das klingt sooooooooo gut. Danke für die tolle Rezi. Das Buch ist heute bei mir angekommen - das wird ein langer Nachmittag. Ich werde mich gleich darauf stürzen.*freu*

*super gespannt bin*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.02.2008, 16:40

Schnuffi hat geschrieben:
gini hat geschrieben:na, gut - dann landet das buch auch mal auf meinem wz - auch wenns schatten gut findet :lol:


:lach :hihi


:hihi :lach

@Saoirse
Bin gespannt wie du es findest auch wenn ich mir zu fast 100% sicher bin das auch du ein Joe-Fan wirst. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Saoirse » 20.02.2008, 21:44

Bevor ich gleich ins Bett husche, muss ich noch ganz schnell loswerden das "Das Geheimnis der Mackenzies" absolut klasse gewesen ist*seufz*

Ich will MEHR MEHR MEHR :lol:

Obwohl ich mich nachwievor Frage, was denn wohl das Geheimnis gewesen sein soll*grübel*

:)

Das Buch ist sexy, humorvoll, spannend und einfach nur wow.

Ganz toll fand ich das Gespräch zwischen den beiden, wo sie ihn fragt, ob er nicht zu groß für das Cockpit ist und er meint so locker

Manchmal ist es eng. Aber bis jetzt bin ich noch überall reingekommen

Ich glaub ich hatte fast ein Dauergrinsen auf dem Gesicht. Einzig der Schluss und die Auflösung der Sabotage war mir etwas zu schnell. Aber das wurde wieder wett gemacht als man einen Einblick in Joes Kindheit bei den Pflegefamilien bekommen hat. Das hat mich derart berührt, dass ich dieses Mannsbild am liebsten durchgeschmust hätte. :cry:

5 von 5 Sternen. Für einen ganz tollen Roman. Ich kann es kaum erwarten, dass die anderen Teile herauskommen.

*mich drauf freu*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Schnuffi » 20.02.2008, 21:48

Schön das es dir auch gefallen ha. bis jetzt sind wir uns ja alle einig. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.02.2008, 06:54

Ich hätt ihn da auch gern durchgeknuddelt. Das war wirklich schlimm. :cry:

Und das Geheimnis... Ich schätze das bezieht sich auf das Geheimnis von Joes Kindheit. Sonst kann ich den Titel auch nich verstehen. :???:

Bin aber auch froh das es dir gefällt. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.02.2008, 06:54

Sry Doppelpost. :oops:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 21.02.2008, 09:01

Wie oft haben Cover oder Klappentext nix mit dem Buch zu tun. Warum sollte es bei Titeln anders sein? Aber schön, dass sich der MacKenzie-Fan Club immer weiter vergrößert. Ich grübel immer noch, ob ich mir die ungekürzten Ausgaben auch noch holen soll :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon gini » 21.02.2008, 09:51

wo finde ich jetzt noch mal die ungekürzten ausgaben _ bei ama oder weltbild???? *dooffrag*
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 21.02.2008, 11:02

Huhu gini,

die ungekürzten sind die vom MIRA - Verlag. :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon gini » 21.02.2008, 13:08

danke :backe
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:18

ups - falsch :oops:
Zuletzt geändert von gini am 02.03.2008, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 02.03.2008, 20:24

Du bist hier falsch. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 02.03.2008, 20:25

danke - vor lauter schnell schnell :oops:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sigrid » 03.03.2008, 14:35

Vor allem die Familienzusammenkünfte am Ende sind einfach so berührend und bezaubernd ..... Ich liebe diese Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich den ersten Band in einem Buchladen sah und mir nicht sicher war, ob ich ihn kaufen sollte. "Meine Fresse" da hätte ich wohl nen riesigen Fehler gemacht, wenn ich nicht zugegriffen hätte!
Sigrid
 

Beitragvon Ashani » 16.03.2008, 22:41

Ich habe das Buch gerade durchgelesen. Toll !! Ich bin völlig hingerissen von diesem Buch. Der erste Teil der Mackenzie - Saga war schon fantastisch, aber diese Fortsetzung ist mindestens ebenso brilliant. Ich bin begeistert. Sowohl von Joe Mackenzie als auch von Caroline. Er ist ein echter Alpha-Mann wie er im Buche steht. Durch das Erbe seiner Eltern ein Halbblut, ist er im Kern seines Wesens immer ein Krieger geblieben. Caroline, zwar völlig unerfahren was die Liebe betrifft, gibt sich Joe mit einer Leidenschaft hin, die seiner in nichts nachsteht. Eine tolles Paar und eine unglaublich romantische Geschichte. Ich kann es kaum erwarten, mehr von den Mackenzies zu lesen.

Meine Wertung 5 von 5 Punkten :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste