Suzanne Brockmann - Zu wild!

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Zu wild!

Beitragvon Bertradis » 27.02.2008, 13:53

Bild
Zu wild!
Suzanne Brockmann
Blanvalet TB 2008-02-11 Taschenbuch 576 Seiten

Inhalt:
New Hampshire im tiefsten Winter: Trotz der kühlen Temperaturen lodert das Feuer zwischen Troubleshooterin Lindsey Fontaine und Navy-SEAL-Officer Mark Jenkins. Doch so richtig angeheizt wird die Lage, als eine neue Kollegin bei einer Übung spurlos verschwindet - und die Suchenden sich nicht nur inmitten eines Jahrhundertschneesturms, sondern auch Auge in Auge mit einem Serienkiller wiederfinden ...

Meine Meinung:
Mark Jenkins hat seinem Highschooltraum Tracy einen Job bei Troubleshooter Inc. verschafft. Als er eine gemeinsame Übung vorbereiten soll, trifft er sie dort wieder und will sie endlich für sich gewinnen. Troubleschooterin Lindsey versteht nicht, was dieser süße Seal an einer Niete wie Tracy findet, die zwar umwerfend aussieht, aber noch nicht einmal die Telefonanlage bedienen kann. Bei der Übung verschwindet Tracy dann plötzlich und eine Leiche taucht auf.
Neben der wirklich schönen Liebesgeschichte zwischen Lindsey und Mark, gibt es einige spannende Nebenstränge, mit zum Teil vertrauten Personen. Die Mordsache ist gewohnt spannend geschrieben und die Figuren sind liebevoll mit all ihren Macken und Stärken dargestellt.
Von den drei in Deutsch erschienenen Bücher ist dies das meiner Meinung nach beste. Es passt einfach alles.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Bertradis am 27.02.2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 27.02.2008, 14:00

Hmmmmm.....da fehlt aber was, oder?? ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 27.02.2008, 14:07

:oops: Ich kämpfe momentan mit meinem PC und gerade hat er gewonnen
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 27.02.2008, 16:01

Langsam komme ich echt in Bedrängnis! Das klingt auch so toll und ich habe doch schon fünf Bücher, die ich gerne als Nächstes lesen würde :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 16:02

mallory hat geschrieben:Langsam komme ich echt in Bedrängnis! Das klingt auch so toll und ich habe doch schon fünf Bücher, die ich gerne als Nächstes lesen würde :roll:


5?? Waren das nicht schon mal 50? :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 27.02.2008, 16:08

Ja Schnuffi, langfristig. Aber jetzt das nächste Buch...da habe ich schon fünf, die sich um das Privileg drängeln ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 16:11

mallory hat geschrieben:Ja Schnuffi, langfristig. Aber jetzt das nächste Buch...da habe ich schon fünf, die sich um das Privileg drängeln ;)


Na dann. Schmeiß die alle in einen Hut und zieh ein Buch raus, das liest du dann. Oder laß deinen Sohn ein Buch aussuchen.

Wenn ich nicht weiß was ich lesen will laß ich meinen Mann ein Buch raussuchen und lese dann ein total anderes. :lach :hihi
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 27.02.2008, 16:21

:hihi
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schnuffi » 27.02.2008, 16:22

mallory hat geschrieben::hihi


Ja, ja, so bin ich. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon minx » 27.02.2008, 19:49

Schnuffi hat geschrieben:Wenn ich nicht weiß was ich lesen will laß ich meinen Mann ein Buch raussuchen und lese dann ein total anderes. :lach :hihi



uh ja! das kenne ich gut. :lol:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Chrissi » 29.02.2008, 16:38

Sehe gerade, dass es von einem Mann! übersetzt wurde. Merkt man das irgendwie. Ich habe es ja lieber, wenn Frauen übersetzen. Übersetzungen von Männern habe ich noch sehr wenige gelesen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Bertradis » 05.03.2008, 08:53

Wenn Du nicht gesagt hättest, dass ein Mann das übersetzt hat, wüßte ich es bis jetzt noch nicht :oops: , es fällt also überhaupt nicht auf ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Morgaine » 18.04.2008, 17:48

Nach nun 150 Seiten - die ersten 60 ganz gelesen, ab dann meist nur noch überflogen - bin ich versucht, es ganz wegzulegen. Handwerklich gibt es nichts zu meckern, die Autorin schreibt routiniert und flüssig, aber ich kann mit den Figuren so gar nicht warm werden, besonders Lindsey mag ich gar nicht.

An die, die die anderen Bände davon kennen: kommen da die Figuren dann auch drin vor? Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, etwas zu lesen, dass auf bereits in einem anderen Buch Geschehenes hinweist.
Morgaine
 

Beitragvon minx » 19.04.2008, 09:41

Morgaine hat geschrieben:Nach nun 150 Seiten - die ersten 60 ganz gelesen, ab dann meist nur noch überflogen - bin ich versucht, es ganz wegzulegen. Handwerklich gibt es nichts zu meckern, die Autorin schreibt routiniert und flüssig, aber ich kann mit den Figuren so gar nicht warm werden, besonders Lindsey mag ich gar nicht.

An die, die die anderen Bände davon kennen: kommen da die Figuren dann auch drin vor? Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, etwas zu lesen, dass auf bereits in einem anderen Buch Geschehenes hinweist.


natürlich gab es da einiges davor.
du liest immerhin den 10. band einer serie, die man eigentlich nur recht schwer getrennt , bzw. ausserhalb der reihe lesen kann. du könntest dir mal den Troubleshooter-guide von www.suzannebrockmann.com runterladen (gratis). da hast du alle inhaltsangaben der vorigen bücher mit personen, etc. aufgelistet.
vielleicht hilft dir das weiter. :)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.04.2008, 13:24

@morgaine
Und findest du das Buch jetzt besser?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 23.04.2008, 13:59

Schattentaenzerin hat geschrieben:@morgaine
Und findest du das Buch jetzt besser?


Nein. Die Nebenhandlung um Izzy und Tracy und besonders, als Tracy verschwindet ist wirklich gut und auch spannend, auch das Finale ist klasse. Ansonsten aber ist Lindsey mir sehr unsympathisch gewesen, auch Jenk war nicht gerade das, was ich mir von einem Liebesromanhelden erwarte und die Lovestory zwischen ihnen sehr lahm.
Besonders die Erzählungen über Lindseys Vergangenheit waren viel zu lang, langweilig und im grunde überflüssig, da sie die Handlung nicht voranbrachten.
Von mir wegen der guten Nebenplots 2 von 5 Punkten.
Morgaine
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.04.2008, 14:08

HAst du schon mal die anderen Bücher gelesen?? Mich würd ja interessieren wie du "Zu heiß" gefunden hast...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 23.04.2008, 15:03

Schattentaenzerin hat geschrieben:HAst du schon mal die anderen Bücher gelesen?? Mich würd ja interessieren wie du "Zu heiß" gefunden hast...


Andere kenne ich noch nicht, zu wild! war das erste, was ich von Suzanne Brockmann gelesen habe.
Ich denke aber, dass ich vielleicht noch ein anderes probieren werde.
Morgaine
 

Beitragvon Rusti » 23.04.2008, 15:20

Mir gefiel das Buch sehr gut. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich sämtliche Bücher der Reihe nach gelesen habe und die handlungsstränge sich oft durch mehrere Bücher ziehen.
Dadurch lernt man die "Helden" bereits durch vorherige Bücher kennen und lieben und fiebert deren Geschichte entgegen.
Darüber wurde in diesem Forum aber zigmal berichtet und wenn jemand dann ein Buch mitten aus der Serie liest und enttäuscht eine miese Bewertung abgibt, wird dem Buch nicht gerecht. :D

Persönlich finde ich, dass es nicht das beste Buch aus der Reihe ist, doch von mir bekommt es:
4,5 von 5 Punkten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 23.04.2008, 15:39

Rusti hat geschrieben:Mir gefiel das Buch sehr gut. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich sämtliche Bücher der Reihe nach gelesen habe und die handlungsstränge sich oft durch mehrere Bücher ziehen.
Dadurch lernt man die "Helden" bereits durch vorherige Bücher kennen und lieben und fiebert deren Geschichte entgegen.
Darüber wurde in diesem Forum aber zigmal berichtet und wenn jemand dann ein Buch mitten aus der Serie liest und enttäuscht eine miese Bewertung abgibt, wird dem Buch nicht gerecht. :D

Persönlich finde ich, dass es nicht das beste Buch aus der Reihe ist, doch von mir bekommt es:
4,5 von 5 Punkten


finde ich auch!

auch ich bin bekennender Brockmann-Fan und kann gar nicht erwarten bis INTO THE FIRE (Bd. 13) endlich erscheint.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron