Beverly Barton ~~ Lass dich beschützen, Darling

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beverly Barton ~~ Lass dich beschützen, Darling

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.03.2008, 13:32

Bild

TIFFANY DUO No. 87
Beverly Barton ~~ Lass dich beschützen, Darling


Silhouette Intimate Moments #688: Guarding Jeannie (Silhouette Intimate Moments, No 688)
Beverly Barton
Silhouette Books 1998-12-18 Taschenbuch 251 Seiten


Inhalt:
Die junge, zarte Lehrerin Jeannie Alverson hat ungewöhnliche Fähigkeiten: Nicht nur die Gabe der Telepathie, sondern sie kann auch Schmerzen anderer Menschen auf sich selbst übertragen und so deren Leiden mindern.
Von der Öffentlichkeit schon fast als „Wunderheilerin“ gefeiert, bittet sie der fanatische Sektenführer Reeves, ihre Fähigkeiten seiner Kirche zur Verfügung zu stellen. Da Jeannie den schlechten Ruf Reeves’ kennt, lehnt sie ab, hat aber nicht mit dessen Zorn gerechnet: Reeves kündigt an, sie zu vernichten.
Aus Angst um seine Tochter, handelt Jeannies Vater sofort. Er stellt einen Bodyguard ein – den Ex-Agenten Sam Dundee, der gern diesen Job übernimmt, denn Jeannie hat ihm vor Jahren das Leben gerettet. Als sie sich wieder sehen, spüren beide die starke Macht, die sie zueinander zieht. Werden sie eine Chance haben, die List e auszukosten, oder wird Reeves alles zerstören?

Meine Meinung:
Der Klappentext ließ es vermuten und die ersten Seiten bewahrheiteten auch schon meine Vermutung. Jeannie gehört ist wiedermal eine Heldin der Kategorie TSTL ('too stupid to live'). Dazu gehört aber natürlich noch eine Prise Mutter Theresa und eine Prise Elfenaussehen, denn wer will schon eine Frau die ihr Leben vor das Leben eines Fremden stellt?! Also, nee. Frauen dürfen doch nicht an sich selbst denken und müssen immer bereit sein ihr Leben für Wildfremde zu opfern...

So erschien es zumindest in diesem Buch. Jeannie stuft ihr Leben wirklich nicht hoch ein und will immer Fremden die Schmerzen nehmen. :roll:

Auch der männliche Hauptcharakter war einfach *schüttel* Allein seine Ausflüchte warum er nicht mit Jeannie zusammen sein darf. Nee. :nein

Was mich aber noch mehr störte war der Schreibstil!! Allein die andauernde Erwähnung wie zart Jeannie ist, nervte spätestens bei dem 5mal.

Genauso passte irgendwie diese ganze Sache mit der Telepathie nicht. Das hat die Story arg seltsam erscheinen lassen, weil es auch nicht genau erklärt wurde (also zB gibt es noch mehr solche Telepathen, warum haben die beiden so eine starke Verbindung obwohl Jeannie auch andere Leute gerettet hat).
Weiters widersprach sich der Charakter des Sektenführers öfters arg. Er wird als klug und raffiniert beschrieben und macht dann solche offensichtlichen Manöver?! Nee, das passt nicht.

Die wenigen Punkte gibt es nur, weil die Plotidee an sich gut ist, nur eben nicht die Ausarbeitung...

Alles in allem frage ich mich warum das englische Originalbuch so hoch gehandelt wird...
Also absoluter Tipp das Buch in die Ecke zu pfeffern.

Meine Wertung:
(gnädige) 1,5 von 5 Punkte

Elise Title ~~ Fast vergessene Gefühle

Bild
Who is Deborah? (Silhouette Dreamscapes)
Elise Title
Harlequin Books 2001-09 Taschenbuch 304 Seiten


LINK zur REZI

Insgesamt:
Die eine Geschichte war also Horror und die andere Geschichte war klasse. Ich persönlich würde darum warten bis die zweite Story als eigenes Buch veröffentlich wird. Für die erste wär das Geld nämlich echt zu schade...

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte
:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 10.03.2008, 09:51

:D mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich dieses Buch schon (gelesen :???: ) habe, weil ich die Serie um die The protectors sehr gut fand.

Leider ist das schon wieder eine Weile her :???:

aber es war Teil 2 von 23!! und davor gab es noch 3 Predecessors of The Protectors da taucht Sam das 1. mal auf, wahrscheinlich suben noch einige hier rum (1-5 und der 10te) :lach
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.03.2008, 21:27

Echt? Das ist ne ganze Serie? Geht es immer um die Leute die bei Sam arbeiten oder wie??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 25.03.2008, 15:31

Schattentaenzerin hat geschrieben:Echt? Das ist ne ganze Serie? Geht es immer um die Leute die bei Sam arbeiten oder wie??


irgendwie schon protectors halt
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron