Linda Howard - Süße Hölle

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Lirofan » 24.06.2008, 13:38

na....
wenn er das bekommt, dann müsste er...hmmmm
überleg, überleg

hängolin in den kaffee kriegen :lachrund
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bertradis » 24.06.2008, 13:43

Der Schluss ist noch besser ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lirofan » 24.06.2008, 13:45

na dann freue ich mich auf heute abend.
wie ich mich kenne, werde ich den heute auslesen
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 24.06.2008, 13:48

ich will ihn nicht schon nach der hälfte des buches abschreiben.

immerhin fand ich es lieb, wie er sich um sie gekümmert hat, als es ihr schlecht ging....
es besteht also noch hoffnung für ihn :cool:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 25.06.2008, 11:43

also - ich bin fertig und muss sagen
NÖ, das war es eindeutig nicht!!! je weiter ich mit dem buch kam umso mehr hat mich der typ aufgeregt:

wenn jemand dieses buch noch lesen möchte, sollte er das folgende nicht lesen. denn jetzt lasse ich mich ganz furchtbar aus!!!

er belügt sie - und das nicht nur einmal
er benutzt sie als köder und bringt sie wissentlich in lebensgefahr ohne ihr auch nur ein wort zu sagen
er nutzt sie aus - weil er seinen willy nicht im griff hat

als er - ohne sie zu fragen - einfach bei ihr einzieht obwohl sie sich grade mal eine woche kennen, fand ich einfach frech. ihr haus war ihre zuflucht und er wußte das. trotzdem drängt er sich da rein und lässt ihr keinerlei freiraum mehr. sperrig nennt sie ihn einmal bei sich und genau das trifft es.

er kann die finger nicht von ihr lassen und denkt immer nur an das eine, gleichzeitig ist er aber nicht bereit darüber nachzudenken, was sie ihm bedeutet. er ist von anfang an bereit, sie in gefahr zu bringen, obwohl er weiss, wie schwer sie misshandelt wurde. er ist bereit, sie dem gleichen trauma wieder auszusetzen. denn er "mr. macho" ist sosehr davon überzeugt, dass er sie schützen kann. naja - das kann ich noch grade nachvollziehen, dass er das denkt. schliesslich liegt er meistens auf ihr und da ist es für einen killer schon etwas schwer, an sie heranzukommen

er hat angst, dass sie seine gedanken lesen könnte... kein wunder...wenn man bedenkt, wie er tickt

dann trägt er ständig seine waffe. selbst bei ihr zu hause. als ob er nur ein "ganzer kerl" ist, wenn er das ding ständig mit sich rumträgt. hat mich nur gewundert, dass er sie im bett abgelegt hat. selbst da hat er sie nur auf den nachttisch gelegt. und bei sich daheim hat er natürlich noch eine kanone im nachtkastl... :roll:

er wirft sie der presse und damit auch dem killer zum frass vor. und statt sie wirklich an einem sicheren ort unterzubringen, verfrachtet er sie in sein haus... wie praktisch...da war sie ja für den killer auch unerreichbar :roll:
in wirklichkeit war ihm doch nur wichtig, dass er sie jederzeit "griffbereit" hatte, wenns ihn mal wieder gejuckt hat. und in eine schutzhaft hätte er nicht mitkommen können.

damit nicht genug - er lässt sie allein und ohne schutz in seinem haus, obwohl er weiss, dass der killer sie wohl als nächstes opfer auserkoren hat. er plante genau das und trotzdem bleibt er nicht bei ihr. am tatort zu sein ist ihm in dem moment wichtiger als sie zu schützen. vor allem weil er wissen müsste, dass der killer nicht zugeschlagen hat, denn marlie hatte keine vision. er macht sich zwar unterwegs gedanken und kehrt dann um, aber es hätte genausogut schon zu spät sein können, als er dann wieder bei ihr ist. sein verdienst war es jedenfalls nicht, dass marlie das alles überlebt hat.

da ruft jemand an und meldet einen angeblichen neuen mord. und dane hat nix besseres zu tun, als aus dem bett (in dem er sich mit ihr sowieso die meiste zeit aufhält) zu springen und loszusausen. er kann nicht mal warten, bis jemand kommt, der auf marlie aufpasst. das fand ich sowas von daneben!
davon mal abgesehen glaube ich eh nicht, dass auf so einen anruf hin sofort die gesamte mordkommission losfährt ohne dass sich erstmal vergewissert wird, dass der anruf kein fake ist.

ich verstehe auch marlie nicht. ich fand ihre reaktion, ihre wut, als sie rausfand, was er ihr angetan hat, sehr gut. sie wollte ihn rauswerfen und ihn nicht mehr sehen, denkt sogar daran fortzuziehen aber schon nach allerkürzester zeit landet sie wieder mit ihm in der kiste, obwohl er ihr soviel angetan hat und im grunde ihr ganzes neues leben, was sie sich mühsam aufgebaut hat, ruinierte. er zerrt sie und ihre gabe schonungslos an die öffentlichkeit und outet sie als informandin. dann ist er auch noch sauer weil er denkt, sie hätte seine gedanken gelesen. sie ist einfach bereit ihm alles zu verzeihen. warum???? frag ich mich da! sie hätte ihn für immer in die wüste schicken sollen.

zur liebe gehört für mich unbedingt vertrauen - aber so einem mistkerl könnte ich nie vertrauen. die ganze lovestory geht mir viel zu schnell. worauf begründet sich denn ihre liebe? die haben doch nur sex. sonst ist da doch fast nichts, was die beiden verbindet.


schade - der plot des buches hatte mich echt neugierig gemacht und die geschichte hätte echt was werden können - aber nicht mit so einem kerl

der schluss soll dann ja noch witzig sein. okay....hat es aber auch nicht mehr rausgerissen. denn er hätte noch viel mehr verdient für sein mieses verhalten. viel, viel mehr.

hab mir jetzt mal wieder einen historical vorgenommen. da wo männer noch gentleman sind :D den ausgleich brauch ich jetzt
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon ina » 25.06.2008, 19:59

Also mir hat das Buch recht gut gefallen ;) - ihre Fähigkeiten und sein langsames Verstehen dieser waren wirklich schön mitzuerleben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und musste stellenweise auch mal schmunzeln :lol:

Vor allem der Schluss war göttlich... :hihi jaja, männer...
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Sigrid » 07.08.2008, 18:59

ina hat geschrieben:Also mir hat das Buch recht gut gefallen ;) - ihre Fähigkeiten und sein langsames Verstehen dieser waren wirklich schön mitzuerleben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und musste stellenweise auch mal schmunzeln :lol:

Vor allem der Schluss war göttlich... :hihi jaja, männer...



Beim ersten Mal lesen (schon ein kleines Weilchen her) war ich absolut begeistert.
Beim Re-read konnte ich leider nur noch querlesen :???: , aber das Ende war dann wieder - wie ina es so schön formuliert - göttlich.
Sigrid
 

Beitragvon hermine » 07.08.2008, 19:02

Für mich ist das Buch auch ein absoluter Keeper - besonders der Schluss :D
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste