Linda Howard - Süße Hölle

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard - Süße Hölle

Beitragvon Lenya » 14.06.2006, 11:36

Da dieses Buch ja nach mir noch einige lesen werden dachte ich, ich eröffne mal einen Thread:

Bild
Süße Hölle.
Linda Howard
Goldmann 1997 Broschiert 408 Seiten

Marlie Keen ist eine junge Frau mit übersinnlichen Fähigkeiten. Sie kann die Gefühle der Leute um sie herum wahrnehmen. Bei einem schrecklichen Vorfall vor sechs Jahren ging diese Fähigkeit anscheinend verloren. Jetzt lebt sie ein ganz normales Leben wie alle anderen auch, in Orlando, Florida. Aber mit der Ruhe ist es nun vorbei. Sie hat auf einmal eine Vision von einem brutalen Mord,
und zwar sieht sie diesen direkt durch die Augen des Mörders.

Dane Hollister, Detective beim Police Department in Orlando muß den Mord durch Erstechen an einer ortsansässigen Frau untersuchen.

Marlie geht zur Polizei und erzählt dort ihre Vision des Mordes. Dane denkt erst er hat es mit einer Spinnerin zu tun, aber dann muß er einsehen das sie Details weiß, die nur jemand kennen kann der auch am Tatort war. Also glaubt er sie ist eine Komplizin des Mörders. Da er Marlie attraktiv findet und nicht so recht an ihre Story glauben kann, zieht er Erkundigungen über sie ein. Dabei
muß er erkennen, daß Marlie tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten besitzt. Sie hat jahrelang der Polizei geholfen vermisste Kinder zu finden bis ihre spezielle Begabung vor sechs Jahren verlorenging. Ist sie jetzt etwa zurückgekehrt?

Beim zweiten Mord hat Marlie wieder ein Vision und schafft es gerade noch Dane anzurufen. Jetzt sieht er mit eigenen Augen wie sie die Gefühle und Gedanken des Mörders miterleben muß.


Quelle: www.die-buecherecke.de

Also bisher gefällt mir der Roman sehr sehr gut, ein echter Linda Howard! War das eigentlich ihr erster Roman?

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Rusti » 14.06.2006, 12:21

"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lenya » 14.06.2006, 18:39

@Rusti: Danke, ich kenne Steffis Seite ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Rusti » 14.06.2006, 23:34

Lenya, erfüllt das Buch deine Erwartungen?
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Wildfee » 15.06.2006, 09:15

Ich hab Süsse Hölle auf englisch gelesen und empfinde den Roman als einen der Besten von ihr geschriebenen.
Spannung und Erotik in gelungener Mischung mit einer Prise Ãœbersinnlichen, genau die Form von Roman die ich so liebe.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 15.06.2006, 12:31

@Rusti: Ja, es ist wirklich toll! Eines ihrer besten Bücher würde ich sagen, obwohl wohl doch nie mehr eins an "Heiße Spur" rankommen wird :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Wildfee » 13.11.2006, 19:13

Ich habs schon woanders geschrieben: Süße Hölle und Heißkalte Glut werden als Doppelband neu aufgelegt im August 2007 und kosten dann nur 8 Euro :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrissi » 13.11.2006, 20:11

Na, das ist ja mal eine richtige schöne Überraschung. Habe ich nicht gewusst.
Heißkalte Glut habe ich zwar für viel Geld gekauft und "Süße Hölle" werde ich ja jetzt bald als Wanderbuch bekommen, aber kaufen werde ich es mir auf alle Fälle noch. Da freue ich mich aber drauf.

Wo kann man das denn nachlesen. Da würde ich nämlich "Heißkalte Glut" noch verkaufen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Lenya » 13.11.2006, 22:03

Also ich kann da nirgends im Netz eine Bestätigung zu finden, auch nicht beim Verlag.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Bertradis » 14.11.2006, 08:56

Hoffentlich werden die tatsächlich wieder aufgelegt, das sind die beiden einzigen Bücher von LH, die mir fehlen.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Wildfee » 14.11.2006, 11:14

*ggg*

Da gibts auch noch nix an Infos, weil ich die Anfrage vorgestern gestellt hatte und gestern eine Antwort bekommen habe:

Hallo Frau Rocker,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Büchern! Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Romane Süße Hölle und Heißkalte Glut als Doppelband zum Preis von nur 8 € im August 2007 auf den Markt kommen werden. Wir bitten Sie also noch um ein wenig Geduld und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Hildner

Kundenservice
Verlagsgruppe Random House Bertelsmann
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Chrissi » 15.11.2006, 09:12

Habe jetzt meine Heißkalte Glut verkauft und musste beim Verpacken fast Weinen. HOFFENTLICH werden sie nun auch neu aufgelegt!!!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Gipsy » 15.11.2006, 10:01

Hast du wenigstens viel Geld dafür gekriegt?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 15.11.2006, 22:14

Also ich warte mit dem Verkaufen definitiv noch ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Chrissi » 16.11.2006, 12:57

Na, hoffentlich war ich da nicht zu voreilig. Das würde mich aber echt ärgern, wenn es nun nichts wird. Habe es jetzt 2x hintereinander gelesen und hätte jetzt sowieso bis nä.Jahr gewartet. Deshalb dachte ich, bevor das allgemein bekannt wird, ist jetzt der beste Augenblick dafür.
Ich gebe ja immer das billigste Angebot ab, aber amazon nimmt meiner Meinung nach halt zuviel Provision. Gewinn will ich ja auch keinen machen.

Jedenfalls hat es mir schon sehr sehr leid getan, als ichs zur Post gebracht habe, denn es ist definitiv ein ganz tolles Buch von ihr!!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Mausi » 08.06.2007, 16:09

Aud diesen Roman von LH freue ich mich ja auch schon, aber ich warte noch auf die Neuauflage, die im August als Doppelband mit Heißkalte Glut erscheint :)

mausi

http://www.amazon.de/H%C3%B6lle-Hei%C3% ... 813TGZU77P[img]
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lirofan » 24.06.2008, 09:55

hm - also ich habs jetzt etwa zur hälfte durch. ansich ist die geschichte recht spannend, aber es gibt da schon einiges, was mich stört.

dane lernt marlie am montag kennen und hält sie natürlich für eine spinnerin. er ist total unfreundlich zu ihr. trotzdem schwillt ihm gleich die hose.... :roll:
und das passiert jedesmal, wenn er in ihre nähe kommt.
schon nach kurzer zeit steht für ihn fest
"das madl ghört mia!" seine gedanken kreisen nur noch darum, wie er sie schnellstmöglich ins bett bekommt.

marlie nun lebt seit sechs jahren im schneckenhaus, weil sie damals schwer misshandelt wurde. auch vor diesem erlebnis hatte sie kaum sexuelle erfahrungen. trotzdem springt sie fast sofort auf das balzverhalten von dane an und schon am samstag (!) haben die beiden sex, bis das bett brennt. irgendwie schon etwas unglaubwürdig.

ich finde sein verhalten total macho und unsensibel. wie ein höhlenmensch, der die frau mit der keule k.o. haut und sie dann an den haaren in seine höhle schleift. (wie sagt er noch so schön: "bett oder pizza?" ;) ) denn schliesslich weiss er inzwischen, was ihr passiert ist. schön und gut, dass er ihr zeigen will, dass sex auch spass machen kann. aber ich glaube nicht, dass er sie so hopplahopp total umkrempeln kann.

dabei finde ich ihn nicht mal unsymphatisch. er ist schon ne marke nur sein schwanzgesteuertes verhalten gefällt mir nicht.


naja - mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich mit dem buch fertig bin.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon rayna » 24.06.2008, 12:43

Da bin ich aber froh, dass ich nicht allein bin! :lol:

Ich habe den Roman gelesen, nachdem ich von allen Seiten gehört hatte, wie toll und super der sei und überhaupt das beste ......

Mich störten die Dinge die Du oben angegeben hast auch, besonders am Ende fand ich es total nervig, dass er sie "den Wölfen" zum Fraß vorwirft und sie nicht mal vorwarnt, dass er sie zur Zielscheibe macht! Immerhin hat sie ja schon schlimme Erfahrungen gemacht mit dem letzten Killer und sie "versteckt" sich ja vor der Presse! Das fand ich total gefühllos und unverständlich, wenn er doch so sehr in sie verliebt ist. :roll:

Der Roman war zwar gut, aber als ein Super Tolles Buch empfand ich ihn nicht.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lirofan » 24.06.2008, 12:56

ups - ich neugierige nase hab natürlich den spoiler gelesen, da bin ich noch gar nicht....

aber wenn er das tut, muss ich mir nochmal überlegen, ob ich ihn "nicht unsymphatisch" finde.

werde den wohl heute beenden. sag dir dann morgen, ob ich dane noch okay finde ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bertradis » 24.06.2008, 13:35

Man muss berücksichtigen, aus welcher der Zeit das Buch stammt. Bei älteren Büchern sind solche Aktionen nicht ungewöhnlich. Die ärgsten Spinnereien überlese ich einfach ;) . Wobei ich wirklich finde, dass Dane am Schluß bekommt, was er verdient :lol:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste