Blinder Passagier ~ Patricia Cornwell

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blinder Passagier ~ Patricia Cornwell

Beitragvon monalisa » 23.03.2008, 12:55

Bild
Blinder Passagier: Ein Kay-Scarpetta-Roman
Patricia Cornwell
Goldmann Verlag 2003-07-01 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:

Ein Toter im Hafen von Richmond lockt Kay Scarpetta, oberste Gerichtsmedizinerin von Virgina, auf die Fährte eines perversen Serienkillers, der sich "Der Werwolf" nennt. Der attraktive Interpol-Agent Jay Telley überredet sie zu einer lebensgefährlichen Mission, und zu spät erkennt Kay Scarpetta, dass sie selbst im Fadenkreuz des Mörders steht...

Meine Meinung:

Es ist das erste Buch dieser Autorin, dass ich gelesen habe. Ich bin doch ziemlich angetan muss ich sagen. Es geht um Kay Scarpetta, sie ist Chefpathologin in Virginia. Die Handlung setzt ein, als Kay einen Brief von ihrem verstorbenen Freund Benton bekommt, dieser ist vor einem Jahr ermordet worden. Deswegen beschäftigt sich die Autorin sehr viel mit der Person Kay Scarpetta. Ihre Gefühle, ihr Leben und ihr Umfeld werden von der Autorin sehr genau beleuchtet. Ebenfalls interessant ist ihre Beziehung zu ihrem alten Freund Captain Marino und ihrer Nichte Lucy. Die Darstellung der Figuren und ihre Gespräche haben mir sehr gut gefallen. Die Emotionalität, die die Figuren verbindet ist absolut zu spüren und kommt sehr gut rüber. Die Erzählung hüpft nicht zwischen den einzelnen Personen hin und her, sondern wird ausschließlich aus der Sicht von Kay erzählt. Man erhät keinerlei Einblicke ind die Persönlichkeit des Täters. Manchmal hat man fast den Eindruck, dass der Fall ansich , total nebensächlich ist. Dennoch ist das Buch sehr spannend und ich mochte es auch nicht wirklich aus der Hand legen. Es hat mich auf jeden Fall animiert noch mehr Bücher aus dieser Reihe zu lesen.

Meine Bewertung:

4,5 von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen
:stern
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon patwelli » 23.03.2008, 13:57

Oje, da hast du aber ziemlich weit hinten mit der Reihe angefangen - ab da wurden die Bücher übrigens immer schlechter, die Stories teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen und die Figuren immer seltsamer. Ich empfehle dir, die vorherigen Bücher zu lesen, die sind interessanter.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monalisa » 23.03.2008, 14:17

Danke für den Tip...aber vielleicht ist es besser hinten anzufangen...dann werden nach deiner Beschreibung die Bücher immer besser :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon alekto » 23.03.2008, 14:25

patwelli hat geschrieben:Oje, da hast du aber ziemlich weit hinten mit der Reihe angefangen - ab da wurden die Bücher übrigens immer schlechter, die Stories teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen und die Figuren immer seltsamer.

oh ja, das kann ich so unterschreiben. ich hab irgendwann aufgehört, die reihe zu kaufen und zu lesen – was zuviel war, war zuviel!

aber monalisas vorgehen hat was! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron