Linda Howard - Im Schutz der Nacht

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon hermine » 03.04.2008, 16:22

Ich habe das Buch auch letzten Monat gelesen.
Linda Howard ist eigentlich meine absolute Lieblingsautorin und ich finde alle Bücher von ihr immer noch besser als von manch anderen Autoren.
Mir hat dieses Buch auch nicht so gut gefallen wie zB. Wie Tau auf meiner Haut dennoch habe ich es an einem Tag verschlungen.
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von neuen Linda Howard Büchern, da ich doch so verwöhnt von der Autorin bin.
Ich gebe dem Buch aber trotzdem 4 von 5*****
Das nächste Buch mit Blair Mallory wird sicherlich wieder um einiges amüsanter - Mordgeflüster
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schnuffi » 03.04.2008, 16:44

Mondfrau hat geschrieben:Ich hab das Buch nun auch gelesen, und ich hab da irgendwie eine gemischte Meinung:
Zuerst fand ich es toll: sympathische Protas, schöner Handlungsort etc. Dann fand ich es sehr spannend... auch die Vorgeschichte der Bösen usw. Gegen Ende plätscherte mir dann aber alles zu sehr... und dann ging es mir wieder zu schnell: zu schnell, wie Cate und Cal bzw. Neenah und Creed übereinander hergefallen sind, nachdem sie sich vorher nie getraut hatten miteinander zu reden, und dann war mir auch das Ende der "Belagerung" zu wischiwaschi... das hätte irgendwie eindeutiger sein sollen, finde ich.
Den allerletzten Schluss über Goss (und wie er noch hieß) fand ich dann wieder super... besonders den letzten Satz.

Übrigens war das mein erstes Buch von Linda Howard, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich vergebe mal knappe 4 von 5 Punkten!


Im großen und ganzen stimme ich dir zu.
Ich gebe auch 4 von 5 Punkten.
Den Anfang fand ich auch sehr spannend, dann wurde es ein wenig plätscherig, bevor es dann wieder spannend wurde. Das Ende war echt wischiwaschi... (cooler Ausdruck ;) ) und es ging mir auch ein wenig zu schnell mit Cal/Cate, Creed/Neenah, wo sie doch vorher nicht mal miteinander geredet haben. .

Nicht wirklich eines ihrer besten Bücher, aber OK.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 19.04.2008, 16:12

Ich fand die Verwandlung von dem schüchternen Handwerker Cal zu einem Vollprofi auch viel zu abrupt und heftig, besonders da er ja nicht an der Situation gewachsen ist sondern alles schon vorher konnte. Auch die Situation und die Handlungsweise der Bösen war völlig übertrieben und auch nicht nachvollziehbar, kein Profikiller hätte so gehandelt. Als Cal kampfbereit wieder in den Keller kam, hat er mich irgendwie an den süßen Gremlin Gismo erinnert, der auch irgendwann im Kampfanzug ansprang und seinen bösen Gesellen den Garaus machen wollte.

Ein paar ganz witzige Dialoge waren dabei, besonders wie Cal Cate auch so ein Ding wünscht, damit sie mal weiss, wie es sich hart anfühlt, sie aber meint dass sie es nicht braucht, er würde sie ja mit seinem spielen lassen *gg*.

Aber alles in allem war die Story zu konzipiert und an den Haaren herbeigezogen, vielleicht sollte man das ganze auch als Parodie sehen - dafür war es aber wiederum nicht witzig genug. Das Ende ging auch viel zu schnell und zu wischiwasch -schöner Ausdruck :D . Der letzte Satz hat mir auch gut gefallen, eigentlich hab ich es ihm ja nicht gegönnt. Es sind eigentlich auch noch zu viele offene Fäden geblieben - und für das abrupte Ende hatte das Buch dann doch vorher zuviele Längen gehabt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 19.04.2008, 16:18

Patty, jetzt verunsicherst du mich :) Wenn dir das Buch nicht so besonders gefallen hat, soll ich es dann vielleicht lieber wieder von meinem Wunschzettel nehmen? Oder gibst du es zufällig über TT ab? ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 19.04.2008, 17:07

nee, mallory, sooo schlecht war es jetzt nun auch wieder nicht, ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die beiden Protas denke, wie sie rumgedruckst sind - es war so süß, als er immer aufstand und wibbelig wurde, nur weil sie etwas anzügliches gesagt hatte. Das langatmige kann man überlesen - hab ich auch, es ist aber nicht viel, die Protas werden halt ausführlich beschrieben. Du solltest ihn auf jeden Fall lesen, wenn du ihn in die Finger bekommst - irgendwann, da waren echt ein paar schöne Stellen dabei.

Das Buch ist leider schon versprochen, damit bin ich aus einem Tauschspiel gekommen - nur um sofort wieder reinzugehen *seufz*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 19.04.2008, 20:10

Also gut, dann lasse ich ihn auf meinem WZ :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 20.04.2008, 07:51

Mallory, Du könntest das Buch von mir haben.
Ich hatte es bei den Angeboten drin, aber nachdem niemand es wollte hab ich es bei BL eingestellt. Und dort ist es noch...
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mallory » 20.04.2008, 17:23

Mondi, danke für das Angebot, aber ich habe zur Zeit mehr Tickets als Geld.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 21.04.2008, 08:34

Ich nehm auch Tickets! ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hannah » 02.05.2008, 19:21

Also mir hats gefallen, hab es soeben zu Ende gelesen.

Die Story selbst war meiner Meinung nach interessant, weil es einmal nicht so klischeehaft war (Profikiller usw)

also mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass mir einwenig die Erotik und die Liebe gefehlt haben, aber die Story ist trotzdem gut.

daher von mir 4 von 5 Punkten
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon shania » 10.05.2008, 12:57

Mondfrau hat geschrieben:Ich hab das Buch nun auch gelesen, und ich hab da irgendwie eine gemischte Meinung:
Zuerst fand ich es toll: sympathische Protas, schöner Handlungsort etc. Dann fand ich es sehr spannend... auch die Vorgeschichte der Bösen usw. Gegen Ende plätscherte mir dann aber alles zu sehr... und dann ging es mir wieder zu schnell: zu schnell, wie Cate und Cal bzw. Neenah und Creed übereinander hergefallen sind, nachdem sie sich vorher nie getraut hatten miteinander zu reden, und dann war mir auch das Ende der "Belagerung" zu wischiwaschi... das hätte irgendwie eindeutiger sein sollen, finde ich.
Den allerletzten Schluss über Goss (und wie er noch hieß) fand ich dann wieder super... besonders den letzten Satz.

Übrigens war das mein erstes Buch von Linda Howard, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich vergebe mal knappe 4 von 5 Punkten!


Dem kann ich nur so zustimmen. Das trifft es sehr, sehr gut.
In meiner Skala komme ich dann nur auf 3 von Punkten.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon Marina G. » 02.02.2010, 16:33

Meine Einschätzung:
Die junge Witwe Cate Nightingale betreibt eine kleine Frühstückspension. Als plötzlich ein Gast spurlos verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Cate und der Handwerker Calvin müssen um ihr Leben fürchten...

Ich bin schon länger ein Fan von Linda Howard und ich habe mich sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Ich habe das Buch gekauft und wurde enttäuscht. Es gibt kaum Spannung und auch von Erotik keine Spur. Schade, hoffentlich wird es beim nächsten Buch wieder besser.

Bewertung:
1 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste