Suzanne Brockmann ~~ Liebe mich, Fremder!

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann ~~ Liebe mich, Fremder!

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 00:08

Bild

CORA baccara Collection No. 177
Suzanne Brockmann ~~ Liebe mich, Fremder!

Bild
Identity Unknown (Thorndike Silhouette Romance)
Suzanne Brockmann
Silhouette Bks. 2003-03-07 Gebundene Ausgabe 375 Seiten


Teil 8 der Tall, Dark and Dangerous-Serie

Inhalt:

Als er in einem Obdachlosenasyl erwacht, kann sich Mish, wie ihn der Sozialarbeiter nennt, an nichts erinnern. Mish scheint ausgeraubt worden zu sein, aber in seinem Stiefel findet er eine Pistole und einen kleinen Zettel mit der Adresse der Lazy Eight Ranch. Also macht er sich auf den Weg dorthin. Etwas erstaunt wird Mish von der hübschen Ranchverwalterin Becca Keyes begrüßt: Sie hat den neuen Arbeiter Casey Parker eigentlich erst in einer Woche erwartet. Becca erkennt schnell, dass mit ihrem Cowboy, der sich wenig mit Pferden auskennt, irgendetwas nicht stimmt. Aber sie fühlt sich erotisch so stark zu ihm hingezogen, dass sie alle Bedenken verdrängt. Nach einem Fest in der Stadt, zu dem Mish sie begleitet hat, erfüllen sich Beccas lustvolle Träume: Doch wer ist der Mann, der sie heiß geliebt hat?

Meine Meinung:
Ausnahmsweise trifft die Inhaltsangabe recht genau. Darum lass ich mal eine eigene.

Da ich ein großer Suzanne Brockmann-Fan bin und auch den anderen dt. Teil dieser Reihe (Teil 3: Sag ja zum Leben = Frisco’s Kid) wirklich mochte, hatte ich natürlich große Hoffnungen.

Diese wurden zum Teil jedoch nicht erfüllt. Auch wenn der Plot sehr schön und spannend ist, verdirbt der Charakter von Becca dies etwas. Sie ist irgendwie… seltsam. Ich konnte mich mit ihrem Gehabe, speziell am Ende, nicht richtig anfreunden. Sie widerspricht sich meiner Meinung nach zu schnell in Gedanken. Erst will sie nur ne kurze Affäre und dann will sie gleich „Ich liebe dich“ hören. Das kam seltsam rüber. Auch kommt sie sehr taff rüber, aber vor ihrem Chef kuscht sie dann total, obwohl sie sagt, sie will so und so bald kündigen.

Aber ok, auch wenn Becca manchmal doof war, bügelte Mish dies aus. Natürlich kennt man als Leser ihn schon aus anderen Teilen und darum weiß man wer er ist, doch es ist interessant wie er selbst Stück für Stück sich erinnert. Dabei ist durchaus selbstsicher, lässt jedoch auch andere Meinungen zu.
Sein richtiger Job ist dabei natürlich auch ein Pluspunkt auf seiner Karteikarte. :D

Zum Schreibstil lässt sich dann auch nicht mehr viel sagen, außer das er gewohnt gut ist. Ich muss jedoch zugeben, dass diese Reihe meiner Meinung qualitätsmäßig unter der Reihe der Troubleshooters steht. Dies denke ich, da die Personen zwar toll sind, aber einen nicht so ans Herz wachsen wie eben in Brockmanns anderer Serie über Agenten.

Trotzdem geb ich beruhigt ne Leseempfehlung. ;)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 05.05.2008, 07:24

Der Teil ist für mich auch einer der schwächsten der TDD-Serie. Irgendwie stimmte da so gar nichts richtig, eher lasch. Und vor allem hat das nichts mehr mit SEALs zu tun.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die paar übersetzten TDDs bei Cora auch noch gekürzt, was die Sache auch nicht besser macht. Ich kann wirklich nur empfehlen, die Originale zu lesen. (Und bis Teil 9 (abgesehen von Teil 8) sind die wirklich soooo gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit den dickeren TS, aber trotzdem schön zu lesen.)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 11:54

Die sind gekürzt!?! :evil: Ver*** dann muss ich mir ja doch noch die englischen kaufen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 05.05.2008, 11:59

Schattentaenzerin hat geschrieben:Die sind gekürzt!?! :evil: Ver*** dann muss ich mir ja doch noch die englischen kaufen.


Soweit ich weiß, ja. Das Original von 'Frisco's Kid' hat im Original z.B. 256 Seiten, wie viele hat die Cora-Ausgabe? Die müsste dann eigentlich mehr Seiten haben, wenn alles drin wäre, weil normalerweise eine deutsche Übersetzung länger ist. (Und davon abgesehen, bin ich der Meinung, Suz ist im Original einfach besser als übersetzt.)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 12:02

Die dt Ausgabe hatte irgendwie 150 oder so. Aber auch ne kleine Schrift. Trotzdem ist das zu wenig. :evil:

Dann muss ich nach den englischen Ausschau halten. Danke das du mir das erzählt hast. :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 05.05.2008, 12:09

Schattentaenzerin hat geschrieben:Die dt Ausgabe hatte irgendwie 150 oder so. Aber auch ne kleine Schrift. Trotzdem ist das zu wenig. :evil:

Dann muss ich nach den englischen Ausschau halten. Danke das du mir das erzählt hast. :hi


Aber gerne. :D Ich hatte damals mit dem 9. Band angefangen, nachdem mir der erste Troubleshooter so gut gefiel. Band 9 handelt von Lucky und ich fand den (Band, nicht Lucky ;)) so super, dass ich alle anderen auch noch haben musste. Dummerweise waren die alle nicht mehr lieferbar und ich musste sie mir mühsam in amerikanischen UBSs zusammensuchen. Hat sich aber gelohnt. :)
Du hast Glück, die ersten beiden Bände (Joe und Blue) gibt es noch als Doppelband http://www.amazon.de/Tall-Dark-Dangerou ... 933&sr=8-2 zu kaufen. Da würde ich echt zuschlagen, die waren beide toll. :) (Die anderen scheinen leider auch in der Neuauflage schon wieder vergriffen zu sein, aber vielleicht bekommst du sie ja noch irgendwo halbwegs bezahlbar).


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 12:18

Ah danke für den Link!! Dann werd ich mir den demnächst bald wieder kaufen. :D

Aber sicher das du das Buch nicht wegen Lucky gut fandest? Den fand ich nämlich auch super. :lol:

Könntest du vielleicht mal Rezis zu den anderen T,D & D-Büchern schreiben?

LG
Schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Michelle » 05.05.2008, 12:50

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ah danke für den Link!! Dann werd ich mir den demnächst bald wieder kaufen. :D


Warte nicht zu lange, die sind immer so schnell wieder ausverkauft. ;)

Aber sicher das du das Buch nicht wegen Lucky gut fandest? Den fand ich nämlich auch super. :lol:


Doch, Lucky gefiel mir auch gut, besonders weil er in seinem Band mehr Substanz hat als nur der Schönling und auch weil die Heldin gut zu ihm passt - eben weil sie nicht eine Schönheitskönigin ohne Hirn ist. Aber noch mehr gefiel mir die Handlung. Die war richtig spannend und auch dramatisch. Arme Lucy.

Könntest du vielleicht mal Rezis zu den anderen T,D & D-Büchern schreiben?


Mal ganz davon abgesehen, dass ich zu blöd bin, um Rezis zu schreiben (kann mich einfach nicht kurz fassen. :lol: ), ist es jetzt schon etliche Jahre her, seit ich die TDDs zuletzt gelesen habe, mehr als den groben Inhalt würde ich nie zusammen bringen.

I Prince Joe - sehr spannend, Joe Cat soll das Double eines Prinzen spielen, der in Gefahr ist. Er sieht zwar genau so aus, hat aber doch leicht andere Manieren. Die soll ihm die Heldin austreiben. Sie ist das genaue Gegenteil von Joe und kann sich nicht vorstellen, dass er das hinbekommt. Wie sich herausstellt, hat er einiges schauspielerisches Talent. :lol: (unbedingt die Missing Scene ausdrucken und reinlegen! http://www.suzannebrockmann.com/tdhfeb15.htm)

II Forever blue - Blue's Story. Er kehrt in seine Heimatstadt zur Hochzeit seines Bruders mit Blue's ehemaliger Flamme zurück. Er ist da sowas wie ein schwarzes Schaf und weckt gleich alle möglichen Erinnerungen. ;) Jedenfalls wird sein Bruder ermordet und er ist der Hauptverdächtige. Doch da ist noch die Heldin, die als Polizistin in dem Fall ermittelt und nicht glaubt, dass er damit etwas zu tun hat. Außerdem war sie schon immer ein Fan von ihm und weiß alles über SEALs, was es nur zu wissen gibt. ;)

III Frisco's kid - kennst du ja schon. :)

IV Everyday average Jones - hier fand ich den ersten Teil unglaublich gut, Cowboy rettet sie zusammen mit dem Team als sie mit zwei anderen in der Botschaft wo sie arbeitet, als Geisel genommen wird. Das ist so spannend und Melody ist echt eine tolle Heldin. Doch dann geht es im zweiten Teil nur noch um das Surprise Baby und ehrlich, so viel wollte ich nie über das Kinder kriegen wissen. ;) Aber wegen des ersten Teils sollte man das Buch auf keinen Fall auslassen. (Das gleiche Problem hatte ich übrigens mit Mackenzies Pleasure von Linda Howard auch.)

V Harvards education - eines meiner Lieblingsbücher der Serie. Schön spannend und ein tolles Heldenpaar.

VI Hawken's Heart - sehr, sehr traurig. Aber trotzdem irgendwie gut. Allerdings kennt man Crash nicht so gut wie die anderen SEALs.

VII The admiral's bride - auch mal was anderes, hier geht es um Admiral Jake Robinson, der im Band davor für die Tränen gesorgt hat. Er ist schon so um die 50, wenn ich mich recht erinnere und die Heldin ist eine junge Wissenschaftlerin. Sie schleusen sich als Ehepaar in eine Sekte ein und Jake hat ein paar issues damit, dass er älter ist als sie. ;)

VIII Identity: Unknown - Ja, der Titel passt. ;)

IX Get Lucky - s.o.

X Taylor's temptation - auch eines von denen, die ich weniger gut fand. War mir einfach zu wenig Action, es ging fast nur um die Liebesgeschichte. Bobby hat sich in Wes' Schwester verguckt, was der ihm echt übel nimmt. ;)

XI Night watch - hier geht es um Wes. Und ehrlich gesagt, ist mir jetzt völlig entfallen, wovon es handelte. Es gefiel mir ganz gut, aber war nicht so toll wie einige der anderen TDDs.

Hilft das? ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 13:08

Ja, das hilft schon viel. :D BEsonder I und II klingen super.

Und zu IV. Du hast glück das du meine ehemalige Biolehrerin nicht kennst. Die hat uns damals ganz genau erklärt wie die Geburt ihres Sohnes von statten ging.

So viel will man nicht von einem Lehrer wissen. *schüttel* Da versteh ich dich also.

Sobald ich Geld hab, werd ich versuchen Band I und II zu kriegen. Aber das wird wohl erst im Sep. wieder was. *sfz*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 05.05.2008, 13:18

NIGHTWATCH ist gerade im Doppelband PROTECTING HER neu veröffentlicht worden.
allerdings würde ich wirklich schnell zu schlagen, da die neuauflagen der TTD's extrem schnell weg sind.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon minx » 05.05.2008, 13:22

@ Michelle
:lol:
wenn du in EVERYDAY AVERAGE JONES schon zuviel übers kinderkriegen erfahren hast, dann darfst du nie an ROBYN CARR's VIRGIN RIVER-Trilogie geraten!!!!!!!!!


ich fand übrigens Cowboy's buch ist das schwächste in der serie.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Michelle » 05.05.2008, 13:52

minx hat geschrieben:@ Michelle
:lol:
wenn du in EVERYDAY AVERAGE JONES schon zuviel übers kinderkriegen erfahren hast, dann darfst du nie an ROBYN CARR's VIRGIN RIVER-Trilogie geraten!!!!!!!!!


Hatte ich nicht vor. :lol: Ich mache einen riesengroßen Bogen um alle Bücher, die so aussehen, als könnten sie Dudi-dudi enthalten. :D

ich fand übrigens Cowboy's buch ist das schwächste in der serie.


Das wäre es für mich, wenn es den Anfang nicht gäbe, den fand ich wirklich mit einen der besten der Serie. Bei mir teilen sich die hinteren Ränge Identity: Unknown und Taylors Temptation.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon sabinett » 07.05.2008, 09:15

Michelle hat geschrieben:
minx hat geschrieben:@ Michelle
:lol:
wenn du in EVERYDAY AVERAGE JONES schon zuviel übers kinderkriegen erfahren hast, dann darfst du nie an ROBYN CARR's VIRGIN RIVER-Trilogie geraten!!!!!!!!!


Hatte ich nicht vor. :lol: Ich mache einen riesengroßen Bogen um alle Bücher, die so aussehen, als könnten sie Dudi-dudi enthalten. :D


:lol: den Ausdruck kannte ich noch nicht :hihi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39769
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michelle » 07.05.2008, 09:19

sabinett hat geschrieben: :lol: den Ausdruck kannte ich noch nicht :hihi


Der wurde bei mir durch das eine Buch von Susan Andersen mit dem einarmigen Elvis geprägt (wie hieß es noch?). Ich wollte einen schönen RS lesen und es ging in der Geschichte fast ausschließlich um 'Gwacies' Dudi-Dudi. ARGH.


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon minx » 07.05.2008, 10:07

Michelle hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben: :lol: den Ausdruck kannte ich noch nicht :hihi


Der wurde bei mir durch das eine Buch von Susan Andersen mit dem einarmigen Elvis geprägt (wie hieß es noch?). Ich wollte einen schönen RS lesen und es ging in der Geschichte fast ausschließlich um 'Gwacies' Dudi-Dudi. ARGH.


Viele Grüße,

Michelle


Im original heisst das buch EXPOSURE.

:lol: mir ging das auch ziemlich auf die nerven! keine ahnung, warum das buch überall so gute kritiken bekommen hat.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 07.05.2008, 10:18

minx hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben: :lol: den Ausdruck kannte ich noch nicht :hihi


Der wurde bei mir durch das eine Buch von Susan Andersen mit dem einarmigen Elvis geprägt (wie hieß es noch?). Ich wollte einen schönen RS lesen und es ging in der Geschichte fast ausschließlich um 'Gwacies' Dudi-Dudi. ARGH.


Im original heisst das buch EXPOSURE.


und auf deutsch Revanche das subt noch bei mir :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39769
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Morgaine » 07.05.2008, 11:03

Michelle hat geschrieben:VII The admiral's bride - auch mal was anderes, hier geht es um Admiral Jake Robinson, der im Band davor für die Tränen gesorgt hat. Er ist schon so um die 50, wenn ich mich recht erinnere und die Heldin ist eine junge Wissenschaftlerin. Sie schleusen sich als Ehepaar in eine Sekte ein und Jake hat ein paar issues damit, dass er älter ist als sie. ;)


Das klingt nach einem Buch für mich, ich liebe den Plot, wenn er sehr viel älter ist als sie. :D

Wie ist das im Original denn zu lesen? Ich hab jetzt als Hörbuch "Ladies Man" von Suzanne Brockmann gehabt, das hab ich ganz gut verstanden, wenn es mir auch nicht besonders gefiel.
Morgaine
 

Beitragvon minx » 07.05.2008, 13:17

Morgaine hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:VII The admiral's bride - auch mal was anderes, hier geht es um Admiral Jake Robinson, der im Band davor für die Tränen gesorgt hat. Er ist schon so um die 50, wenn ich mich recht erinnere und die Heldin ist eine junge Wissenschaftlerin. Sie schleusen sich als Ehepaar in eine Sekte ein und Jake hat ein paar issues damit, dass er älter ist als sie. ;)


Das klingt nach einem Buch für mich, ich liebe den Plot, wenn er sehr viel älter ist als sie. :D

Wie ist das im Original denn zu lesen? Ich hab jetzt als Hörbuch "Ladies Man" von Suzanne Brockmann gehabt, das hab ich ganz gut verstanden, wenn es mir auch nicht besonders gefiel.



ich finde das englisch recht gut eigentlich.
Allerdings frage ich mich, ob Suzanne Brockmann generell was für dich ist, da du sie ja durchwegs nur negativ bewertest. :?: ;)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron