Suzanne Brockmann ~~ Sag ja zum Leben

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann ~~ Sag ja zum Leben

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 00:08

Auch wenn nur am Ende etwas Action ist, pack ich die Rezi hierhin. Allein weil tolle SEALs vorkommen. :sabber

Bild

CORA baccara Collection No. 199
Suzanne Brockmann ~~ Sag ja zum Leben

Bild
Frisco's Kid
Suzanne Brockmann
Mira Books 2003-06 Taschenbuch 256 Seiten


Teil 3 der Tall, Dark and Dangerous-Serie

Inhalt:
Total verbittert verlässt der starke Navy-Lietenant Frisco Francisco seine Spezialeinheit. Eine komplizierte Knieverletzung, die er sich bei einem Einsatz zugezogen hat, macht den weiteren Dienst in der Elitetruppe unmöglich. Zurück im Zivilleben, gerät er gleich mit seiner neuen Nachbarin, der zierlichen Lehrerin Mia, in Streit. Doch als er die fünfjährige Tasha, die Tochter seiner kranken Schwester Sharon, zu sich nehmen muss, braucht er Mias Beistand. Sie erkennt, dass sich der stolze Kämpfer so sehr nach Zärtlichkeit sehnt. Und als er sie mit aller Leidenschaft küsst, lässt sie ihn spüren, dass er noch immer ein ganzer Mann ist. Es folgen Tage voll Harmonie. Aber dann taucht Sharons Exfreund, der Drogenhändler Dwayne, auf und kidnappt Tasha und Mia. Frisco ruft seine Exkameraden zu Hilfe. Können sie den Gangster überwältigen?

Meine Meinung:
Seit 5 Jahren übersteht Alan „Frisco“ Francisco OPs und Rehas um endlich wieder richtig laufen zu können. So lange ist es nämlich schon her, das er in einem Einsatz verletzt wurde.

Doch nun muss er endlich akzeptieren, dass er nie wieder gesund wird. Verbittert nimmt er daraufhin seine Kündigung aus dem aktiven Dienst an und versteckt sich bei sich zu Hause. Dort sucht ihn auf einmal seine Schwester Sharon auf und bittet ihn sich um seine Nichte Natascha zu kümmern. Gerade als er hilflos überfordert ist, trifft er Mia, seine Nachbarin welche Highschool-Lehrerin ist.

Obwohl diese von Friscos rauer Fassade abgestoßen ist, fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen genauso wie er sich zu ihr.
Doch gerade als sie auf ein Happy End hoffen, werden Tasha und Mia von Sharons altem Ex-Freund, dem sie Geld schuldet, gekidnappt.

Doch die Verbrecher haben dabei die Rechnung ohne Frisco und seine alten Kollegen und Freunde gemacht…

*seufz* Ich LIEBE Suzanne Brockmann. Hab ich das schon erwähnt! Nein, nun jetzt hab ich es gesagt und dieser Band beweist wieder warum dies so ist.

Frisco und Mia sind zwei wunderbare Charaktere die das Leseherz ratzfatz erobern. Besonders Frisco als :hero ist einfach klasse und bei der einen Szene will man ebenso wie Mia ihn einfach nur noch umarmen und trösten. Als Leserin kann man sich einfach nicht dagegen wehren ihn ins Herz zu schließen.

Auch der Nebencharakter von Tascha ist einfach toll und man kann gar nicht anders als die Kleine ins Herz zu schließen.

Ein bisschen daneben gegangen ist aber der Gangster. Dieser wird zwar als gefährlich und mächtig beschrieben, kämpft aber fast ganz alle und dann auch noch mit schwachen Mitteln. Von Drogendealern aus Liros ist man meist doch mehr Power gewohnt. ;)

Trotzallem schafft es der Schreibstil, der auf wunderbare Art die Liebesgeschichte erzählt, einen zu begeistern. Ebenso stellt er anschaulich da wie Mias es schafft, Frisco aus seiner Depression zu holen.

Zwar reicht es nicht an Mrs. Brockmanns Reihe über Troubleshooter heran, doch stillt es eindeutig den Hunger nach anbetungswürdigen SEALs. ;)

Wer die Chance hat das Buch zu lesen, sollte sie also auch nutzen. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 05.05.2008, 07:38

Ups, das ist auch von ihr? Das hab ich ;) und es ist eins meiner Lieblingshefte
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 05.05.2008, 08:20

:spring ich freue mich schon auf das Wanderbuch :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.05.2008, 11:55

sabinett hat geschrieben::spring ich freue mich schon auf das Wanderbuch :backe


Auf diese Story kannst du dich wirklich freuen. Morgen bring ich das Paket schon zur Post. :backe
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 05.05.2008, 13:23

ich habe das buch auch geliebt!!!!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste