Stimme der Angst von Cathy Vasas-Brown

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stimme der Angst von Cathy Vasas-Brown

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.05.2008, 21:57

Bild
Stimme der Angst (Bastei-Lübbe Taschenbücher)
Cathy Vasas-Brown
Lübbe 2008-04 Broschiert 427 Seiten


Klappentext:
Paige ist glücklich, sie hat einen neuen Freund, und in ihrem Leben scheint es aufwärts zu gehen - bis sie beim Bergwandern ein grauenhafte Entdeckung macht: Sie stolpert über eine verstümmelte Leiche. Paige steht unter Schock, sie kennt die Tote, und zwar aus einer Zeit, die sie lieber vergessen möchte. Besonders ihrem Freund Joshua will sie ihre dunkle Vergangenheit bei einer Telefonsex-Hotline lieber nicht anvertrauen. Sie hat Angst, ihn zu verlieren. Doch nun schwebt auch Paige in höchster Lebensgefahr, denn der Mörder ist ein ehemaliger Anrufer, der besessen ist von seiner großen Liebe ...

Meine Rezension:
Vor einiger Zeit schlossen sich mehrere Frauen zusammen um in einer Agentur für erotische Gespräche zu arbeiten. Auch Paige gehörte zu diesen Frauen- kündigte diesen Job aber recht bald.
Als sie über Leichenteile stolpert, erkennt sie sofort ihre ehemalige Kollegin „Amber“ Bettina. Sie gibt der Polizei Hinweise, möchte aber verhindern, dass ihr Freund von ihrer Vergangenheit erfährt.
Zusammen mit ihren Freundinnen, die alle noch in der Telefonsexhotline tätig sind, kommt sie dem Täter immer näher- ein Kunde ist auf der Suche nach Opal. Die Frau, die ihm mit ihrer Stimme und ihrer Fantasie so verrückt gemacht hat, dass er nun über Leichen gehen würde um sie zu finden.
Leider ist der Killer nicht das einzige Problem für Paige. Ihre Beziehung scheint zu zerbrechen, eine unbekannte Leiche wird auf ihrem Grundstück gefunden und ihr psychopathischer Exfreund steht plötzlich vor ihrer Tür…

„Stimme der Angst“ ist ein packender Thriller nach bester Manier.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt durch die schnellen Perspektivenwechsel und den zahlreichen Namen (reale und Arbeitsnamen) der Protagonisten und Nebencharakteren. Nach einer Weile war ich jedoch mittendrin in der Geschichte und genoss die Spannung, die die Autorin gut aufgebaut hat.
Erfreut war ich über den Verlauf des Buches, im letzten Drittel baute die Autorin etwas völlig Überraschendes ein. Dies habe ich als sehr ungewöhnlich aber auch als sehr positiv empfunden. Zunächst dachte ich noch ob es die Autorin nicht ein wenig übertreibt, aber zum Ende hin erschien mir alles sinnig und ich war froh, dass die Autorin dieses Schmankerl eingebaut hat.
Paige ist eine interessante Persönlichkeit. Doch trotz ihrer traurigen Vergangenheit konnte ich leider keine richtige Beziehung zu ihr aufbauen. Sie wurde mir einfach nicht richtig sympathisch. Ich fand sie nett und ihre Vergangenheit berührte mich- aber ich konnte nicht mit ihr fühlen, hoffen und bangen.
Im Ganzen ein recht gut gelungener Thriller mit einer kleinen Prise Liebe, mit dem es sich sehr gut auf dem Sofa verweilen lässt.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 09.05.2008, 06:06

hört sich sehr gut an ;)

habe schon lange nichts spannendes mehr gelesen !!!!

Ab auf den WZ :roll:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Mausi » 09.05.2008, 17:56

Hört sich gut an :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron