Sandra Brown - Envy (Neid)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon erki_nol » 12.05.2008, 11:23

Bild
Envy - Neid (Blanvalet Taschenbücher)
Sandra Brown
Blanvalet 2005-12 Taschenbuch 544 Seiten


Originaltitel: Envy, 2001

Inhalt:
Die New Yorker Mittzwanzigerin Maris ist erfolgreich und hoch angesehen in ihrem Beruf als Verlegerin und obendrein auch noch mit dem attraktiven Noah Reed verheiratet. Als ihr eines Tages der Prolog eines Buches in die Hände fällt, ist sie begeistert und möchte das Buch unbedingt in ihrem Verlag verlegen. Sie besucht den geheimnisvollen Autoren, der auf einer Insel vor der Küste Georgias residiert, um ihn zum Verkauf und zum Weiterschreiben zu bewegen. Maris ahnt nicht, dass der geheimnisvolle Autor Parker Evans sie lediglich als Spielfigur in seinem ausgeklügelten Racheplan vorgesehen hat...

Meine Meinung:
Mir hat "Envy-Neid" richtig gut gefallen. :D Vor allem die Erzählstruktur, die ein klein wenig vom Normalen abweicht: Es werden immer wieder Auszüge aus dem Buch "Neid" zwischengestreut, die die Handlung vorantreiben und neugierig auf die Auflösung machen. Und den Helden fand ich äußerst charismatisch und interessant. :D Zwar nur wenig Liebesszenen, die waren dann aber in Ordnung. ;)

Zwei Sachen haben mir nicht ganz so gut gefallen:
1. Das Buch ist etwas zu lang. Vor allem auf den ersten 100 Seiten passiert rein gar nichts. Es ist Sandra Browns Schreibkunst zu verdanken, dass ich das Buch nicht einfach zugeklappt und weggelegt habe. Auch das Ende fand ich unnötig aufgebläht.
2. Insgesamt gesehen fand ich die Auflösung ein klein wenig vorhersehbar. Klar, "Envy" ist kein Thriller, sondern in erster Linie ein Liebesroman, trotzdem hätte eine kleine Wendung dem Buch vielleicht gut getan. (Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass Parker nicht Roark, sondern Todd wäre... Klar, dann wäre Parker nicht der 100-prozentige Liebesroman-Held ohne Fehl und Tadel gewesen, aber ich finde, das hätte der Geschichte nochmal gut getan und die Leserin überrascht.)

Meine Bewertung:
Von mir gibt es 4 von 5 Punkten. Muss man nicht gelesen haben, aber wenn einem das Buch über den Weg läuft: Zugreifen! :)

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrissi » 12.05.2008, 12:39

Envy (Neid) ist ein absolutes Behaltebuch!! Mir hat es sehr gut gefallen. Ich fand den Helden auch sehr charismatisch. ALso es ist unbedingt zu empfehlen. Bei mir wären es 5 von 5 Punkten!!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon patwelli » 12.05.2008, 16:25

Hmm, ich weiß noch grob, worum es ging und das es mir jetzt nicht soo gut gefallen hat - da habe ich von Brown schon besseres gelesen, aber schlecht war es jetzt nicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon ravensoul » 12.05.2008, 18:08

Ich liebe dieses Buch => absoluter Keeper, das hab ich schon mindestens 4mal gelesen :augen
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Josy » 12.05.2008, 20:31

Vier mal Raven? Ich habe das Buch schon so lange, aber gelesen habe ich es leider immernoch nicht.

Muss ich wohl mal nachholen, ne? Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon mienchen » 27.11.2011, 17:21

Ich habe das Buch eben zu Ende gelesen und war ein wenig entäuscht. Sandra Brown schreibt ihre Ladythrillern immer spannend bis auf die letzte Seite, erst dann kommt die ganze Geschichte raus. Dieses Buch fand ich wahnsinnig langatmig und es ist auf jeden Fall vorhersehbar.

3 von 5 Punkten, Sandra Brown es eindeutig besser!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon Marina G. » 27.11.2011, 20:19

mienchen hat geschrieben:Ich habe das Buch eben zu Ende gelesen und war ein wenig entäuscht. Sandra Brown schreibt ihre Ladythrillern immer spannend bis auf die letzte Seite, erst dann kommt die ganze Geschichte raus. Dieses Buch fand ich wahnsinnig langatmig und es ist auf jeden Fall vorhersehbar.

3 von 5 Punkten, Sandra Brown es eindeutig besser!


Das Buch habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und mir war die Geschichte auch zu langatmig und zäh
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon veilchen » 12.12.2011, 19:05

Hm. :grübel Ich habe den Roman erst vor kurzem gelesen und fand ihn gar nicht so schlecht. Okay, ich gebe zu, Brown hat definitiv spannendere Romane geschrieben, aber ich fand ihn dennoch besser, als viele andere Thriller. Vielleicht habe ich den Kick allerdings auch nur so empfunden, weil ich zu der Zeit, als ich ihn gelesen habe, krank im Bett lag. :lol: Ne, aber dennoch - guter Roman!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon WesternPrincess » 18.12.2011, 12:47

Das Buch gab es beim diesjährigen Buchmarkt zum reduzierten Preis als ME.
Ich hatte das Buch an diesem Tag mehrmals in der Hand und hab es wieder weggelegt und nicht gekauft - wenn ich Eure Infos hier lese hätte ich es doch kaufen sollen.
WesternPrincess
 

Re: Sandra Brown - Envy (Neid)

Beitragvon mienchen » 18.12.2011, 13:52

WesternPrincess hat geschrieben:Das Buch gab es beim diesjährigen Buchmarkt zum reduzierten Preis als ME.
Ich hatte das Buch an diesem Tag mehrmals in der Hand und hab es wieder weggelegt und nicht gekauft - wenn ich Eure Infos hier lese hätte ich es doch kaufen sollen.


Möchtest du mein Hardcover haben? Das ist auch ein ME, aber so nichts dran.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron