Judith McNaught - Ganz nah!

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught - Ganz nah!

Beitragvon schneckenpower » 10.07.2006, 15:10

Judith McNaught
Ganz nah!


Bild

Broschiert: 476 Seiten
Verlag: Blanvalet; Auflage: 1 (Juli 2005)
ISBN: 3442362385

Amazon:

Leigh Kendall gilt als das Glückskind von New York. Denn die schöne junge Frau ist mit dem charmanten und sagenhaft reichen Logan Manning verheiratet. Doch plötzlich gerät Leigh in einen unentrinnbaren Albtraum: Ihr Mann ist spurlos verschwunden, und die Polizei glaubt, sie habe ihn ermordet! Immer tiefer verstrickt sich Leigh in ein gefährliches Gespinst aus Verrat und Gewalt, in dem Freundschaft nichts und Liebe den sicheren Tod bedeutet .

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
Leigh Kendall, Schauspielerin am Broadway, beteuert immer wieder, was für eine glückliche Ehe sie doch führt. Ihr Mann Logan Manning ist alles, was sich eine Frau nur wünschen kann. Das der Schein trügt erfährt man sehr schnell, als Logan plötzlich verschwunden ist und man Leigh für sein Verschwinden verantwortlich macht. Logan hatte Leigh übers Wochenende in eine Hütte im Wald auf einem neu erworbenen Grundstück eingeladen. Leigh war auf dem Weg dorthin mit ihrem Auto in einem Schneesturm von der Straße abgekommen. Als sie im Krankenhaus aufwacht wird sie von der Polizei informiert, dass ihr Ehemann verschwunden ist. Bald darauf findet man die Leiche von Logan und Leigh steht sogar unter Mordverdacht. Je mehr die erfolgreiche Schauspielerin über ihren Ehemann herausfindet, desto weniger versteht sie, in was für ein gefährliches Spiel sie plötzlich verstrickt ist. Hinzu kommt, dass der mysteriöse Michael Valente, ein Geschäftspartner ihres Mannes, viel zu oft in ihrer Nähe ist.
Noch mehr kann man über die Story nicht erzählen, ohne zuviel zu verraten. "Ganz nah" rechtfertigt auf jeden Fall nicht die vierjährige Wartezeit, die die Autorin ihren Fans auferlegt hat, nachdem erst ein Roman mit dem Titel "Water's Edge" angekündigt wurde, den Judith McNaught nach Fertigstellung jedoch wieder zerrissen hat. Der vorliegende Roman ist gekonnt geschrieben und unterhaltsam, allerdings verarbeitet die Autorin zu viele Klischees und die Handlung ist einfach zu offensichtlich. Kaum gibt es einen Sprung in die Vergangenheit, wird in der Gegenwart ein Unbekannter eingeführt und der Leser kann sofort den Bezug herstellen. Zusammenfassend kann man sagen: ganz okay, aber kein absolutes Highlight.

Meine Meinung:

Ich kann mich der Amazon-Rezi nur anschließen. Es ist zwar ein schönes Buch, aber "Perfekt" und "Schatten der Liebe" fand ich doch um einiges besser.

Ein alter bekannter - O´Hara - kommt auch wieder vor, allerdings würde ich mir diesen Mann nicht als Bodyguard einstellen.

Es ist schön zu lesen, aber ein muss ist es nicht.

4 Punkte von 5

P.s. Ich stell´s mal als Wanderbuch ein, vielleicht hat ja jemand interesse.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon sabinett » 14.09.2006, 10:56

ich habe es gerade (dank Dir :hi ) gelesen und muß auch sagen, mir gefielen die beiden anderen sehr viel besser.

Dass sie sich so schnell NEU verliebt, ich weiß nicht.
Aber das er sie schon so lange liebt fand ich süss :D

lesenswert, aber man hat nix verpaßt; falls nicht :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 15.09.2006, 17:48

Lese gerade von ihr "Legenden der Liebe". Weil ich Perfekt und Schatten der Liebe so gut fand, habe ich gleich weitere Bücher von ihr bestellt. ALso es lässt sich zwar ganz gut lesen, aber so gut wie die Vorgänger ist es nicht. Vor allem stören mich einige Übersetzungen. Ich denke mal, dass der Roman so im 18. oder Anfang 19. Jahrhundert spielt, weil er ein Earl ist. Aber da kommen z.B. Wörter vor, wie High Society?, Sex (wurde das damals schon so gesagt - keine Ahnung) und noch verschiedene andere Wörter, die einfach nicht in die Zeit passen. Naja, vielleicht ist es aber auch nur eine schlechte Übersetzung, davon bin ich ja leider abhängig.
Jetzt habe ich noch "Farben der Sehnsucht" hier und hoffe, dass der wieder besser ist.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 18.09.2006, 09:20

auwei die Farben mochte ich nicht so, die historischen mag ich sehr, habe gerade Havenhurst Haus meiner Ahnen gelesen (nach Ganz nah).

Ganz toll fand ich den Band dazwischen (obwohl er ja als 1. gehört Königreich der Träume (habe ich hier auch rezensiert :) )

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 18.09.2006, 16:18

Habe gestern abend "Farben der Sehnsucht" fertig gelesen und ich muss sagen, mir hat es sehr gut gefallen, obwohl der Schluss meiner Meinung nach viel zu kurz war. JNM hat einfach aufgehört nach ein paar erklärenden Sätzen. Von dem Vater hat man gar nichts mehr gehört, was ich sehr komisch fand. Aber zu empfehlen ist es meiner Meinung nach schon.
Ist Königreich der Träume auch von ihr.

Muss ich doch gleich mal bei amazon schauen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 18.09.2006, 16:48

Chrissi hat geschrieben:Ist Königreich der Träume auch von ihr.

Muss ich doch gleich mal bei amazon schauen.


Ja ist es , das ist eine historische "Serie" ich habs mal bei bt ergattert und dort gleich nach dem lesen wieder getauscht, war sehr gut :D

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste