Linda Howard ~~ Riskante Affären

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Riskante Affären

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 13:32

Linda Howard ~~ Riskante Affären

Bild
Riskante Affären. Das einsame Strandhaus / Zweimal Himmel und zurück
Linda Howard
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-07-02 Taschenbuch 400 Seiten


Band 2 und 3 der Kell Sabin-Reihe
1. Midnight Rainbow --- Liebesnächte in Mexiko (Abenteuer Liebe)
2. Diamond Bay --- Das einsame Strandhaus (Riskante Affären)
3. Heartbreaker --- Zweimal Himmel und zurück (Riskante Affären)
4. White Lies --- ???

Inhalt:
1. Das einsame Strandhaus: Völlig zurückgezogen lebt Rachel in einem Strandhaus am Meer, um so über einen schweren Verlust hinwegzukommen. Doch dann findet sie eines Tages einen bewusstlosen Mann am Strand. Sie bringt ihn ins Haus - und entdeckt seine Schusswunden! Wem hat sie das Leben gerettet? Einem Drogenschmuggler? Einem Agenten? Oder dem Mann, der ihr bestimmt ist?

2. Zweimal Himmel und zurück: Michelle ahnt, dass es falsch war, sich von den aufregenden Küssen des attraktiven John verführen zu lassen. Jetzt wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, und Michelle vermutet ihren brutalen Exmann dahinter. Muss sie immer mit seinem Schatten leben - und wird niemals wieder den Himmel spüren, wenn John sie in seinen Armen hält?

Meine Meinung:
In diesem Doppelband findet man die beiden zusammenhängenden Geschichten, welche beide zur Kell Sabin-Reihe von Linda Howard gehören.

In der ersten Geschichte lebt die ehemalige Kriminalreporterin Rachel zurückgezogen in ihrem Strandhaus, nachdem vor 5 Jahren ihr Ehemann bei ihrem für sie gedachten Bombenanschlag ums Leben kam.

Währenddessen versucht sich Kevin Sabin, einer der Topagenten des Landes, auf seinem Boot zu entspannen. Doch dann wird ein Mordanschlag auf ihm ausgeübt.
Getroffen von mehreren Schüssen schafft er es gerade noch in die Nähe des Strandes zu schwimmen, wo er kraftlos ohnmächtig wird und durch die Flut an Land gespült wird.

Dort wird er von Rachel gefunden und zu ihrem Haus gebracht. Da sie ahnt, das Kevin was verbirgt, ruft sie nicht die Polizei, sondern nur ihre beste Freundin die Tierärztin ist und Kevin medizinisch versorgt.

Aber während Kevin langsam gesunder wird und er und Rachel sich immer besser kennen lernen, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Doch wer soll ihnen helfen, wenn doch nur Kevins eigene Leute wussten wo er zu finden ist in seinem Urlaub?

Gut, man merkt dass diese Geschichte schon älter ist. Es wär schön gewesen, hätte die geisitige Beziehung der beiden mehr Platz gefunden. Mehr Gespräche zwischen den beiden hätten einen noch besser erkennen lassen, warum sie sich ineinander verlieben, aber auch sah fand ich die beiden und ihre Beziehung wirklich schön.

Sowohl Kevin mit seinem Wunsch Rachel zu beschützen als auch Rachel selbst mit ihrem Wunsch mit Kevin zusammen zu sein, sind sehr sympathisch und man kann beide Seiten leicht nachvollziehen.

Auch der Plot ist, wenn nicht sehr spannend, doch sehr interessant und passt zu den beiden. Zwar kann man nicht mitraten, wer der Verräter ist, da man die Verdächtigen nur durch verschiedene Andeutungen von Kevin kennen lernt, doch auch sah, kann die Story packen.

Dabei zeigt die Autorin in diesem Buch auch wieder ihren witzigen den spannenden Schreibstil. Besonders beim finalen Showdown, wo auch Rachel und Jane (die Frau von Kevins bestem Freund, der zur Unterstützung gekommen ist) mitkämpfen, musste ich öfters lachen. Allein wie die Männer totale Panik um ihre Frauen haben, während diese sich ganz cool Waffen schnappen und furchtlos mitkämpfen.

Für mich ist diese Story zwar kein Superburner oder superspannend, aber trotzdem war es einfach schön die Geschichte zu lesen. :)

Etwas anders liegt es mit der anderen Geschichte. Diese ist besonders am Ende sehr spannend, hat dafür jedoch keine witzigen Elemente.

Doch zuerst etwas zum Inhalt.
Jahrelang wurde Michelle von ihrem Vater wie eine Puppe behandelt. Sie sollte perfekt sein und ein perfektes Leben leben. Nie wollte er die Wahrheit über Michelle und ihre Ehe kennen lernen. Nun ist sie geschieden und ihr Vater ist verstorben.
Allein auf sich gestellt versucht sie die Ranch ihres Vaters vorm Ruin zu bewähren, bis sie herausfindet, dass er mehrere Tausend Dollar Schulden bei ihrem Nachbarn Jack Rafferty hat. Den Mann, den sie seit sie 18 ist, begehrt, doch bei dem sie weiß, dass er ihr Herz brechen wird. Nicht umsonst ist sein Spitzname in der Gegend „Zuchthengst“!

Aber nicht nur sie hat Probleme mit dieser Verbundenheit. Auch Jack ist seit Jahren an Michelle interessiert, obwohl sie für ihn immer nicht mehr als ein High Society-Püppchen war. Doch nun will er endlich das tun, was er schon vor Jahren wollte. Michelle soll ihm gehören.

Kann er akzeptieren, dass mehr hinter ihr steckt, als was sie ihm zeigt? Vorallem, wenn Michelles Ex-Mann endgültig seinen „Besitz“ wiederhaben will?

Auch hier klingt die Story nicht sehr komplex, aber man wird einfach gefesselt. Die Geschichte, ebenso wie die erste, wird schnell vorangetrieben und man wird unweigerlich mitgerissen.
In der zweiten Geschichte kann man zu dem besser verstehen, warum die beiden sich ineinander verlieben, da sie sich schon mehrere Jahre miteinander kennen. Beide versuchten jedoch ihre Zuneigung zueinander zu leugnen, was jedoch doch ein paar klärende Gespräche behoben wird.

Die Sexszenen in beiden Geschichten sind gewohnt gut und passen sehr gut herein, vor allem da sie nicht im Vordergrund stehen.

Gut, das Buch toppt nicht LHs Witz in Mister Perfekt oder ihren Spannungsaufbau in ihrer CIA-Reihe, doch trotz allem ist dies eins der besten Bücher von der Autorin. Darum geb ich gern eine absolute Lese-/Kaufempfehlung, vor allem weil der Schreibstil einfach gewohnt toll ist. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 01.06.2008, 17:22

Gibts dazu nicht schon irgendwas?
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 17:32

Meinst du ob es die Bücher auch in anderen Form gab? Das kann ich bejahen, Cora hat sie schon mal herausgebracht.

Oder ob zu dem Buch schon etwas im Forum zu finden ist? Ne, das ist die einzigste Rezi dazu. Aber im Autorenthread könnte was dazu stehen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 01.06.2008, 18:12

Schleiche schon lange drumherum, aber jetzt hast du mich so neugierig gemacht und zwei Minuten später erhielt ich dann auch noch eine Mail vom Club Bertelsmann, da meine Quartalsbestellung fällig war und schwupps...gekauft ;)

Freue mich, endlich wieder was von LH zu lesen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon erki_nol » 01.06.2008, 18:28

Schattentaenzerin hat geschrieben: Aber im Autorenthread könnte was dazu stehen. :)

Jup, ich kopiere mal hierher, da stehen auch die Originaltitel:

Es gibt einige Bücher von Linda Howard, die ich gut finde, aber auch einige, die man sich besser sparen könnte. Zum Beispiel diese Neuauflage hier:

Bild
Riskante Affären. Das einsame Strandhaus / Zweimal Himmel und zurück
Linda Howard, Roy Gottwald und Emma Luxx
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-07 Broschiert 396 Seiten


vormals schon als Cora-Titel erschienen:
Das einsame Strandhaus = Geheimnisvoller Fremder (1990)
Zweimal Himmel und zurück = Michelle in Gefahr

Beide Geschichten fand ich ziemlich langweilig und belanglos.

In Das einsame Strandhaus geht es um Rachel, die seit dem Tod ihres Mannes völlig zurückgezogen am Meer lebt. Eines Tages findet sie einen schwer verletzten und bewusstlosen Mann (Schusswunde) am Strand. Sie nimmt ihn bei sich auf und pflegt ihn gesund. Warum auch die Polizei rufen, als Polizeireporterin weiß Rachel doch ganz genau, dass sie dem bewusslosen Mann damit schaden könnte, falls er aus irgendeinem Grund von Polizei, Geheimdienst oder Verbrecherbanden gesucht wird... :roll:

Zweimal Himmel und zurück handelt, wie erstaunlich viele von Linda Howards frühen Werken, von einem dominanten Rancher und der Liebe einer "eigentlich eher nicht fürs Landleben geeigneten" Frau zu ihm. Spielt diesmal aber nicht in Texas, sondern in Florida. Aber auch hier von Emanzipation keine Spur... ;)
Michelle will es selbst schaffen, ihre Ranch, die knapp vor dem Ruin steht, zu retten, nimmt dann aber letztendlich doch die nötige Hilfe des Nachbarn John an (übrigens auch der Nachbar in "Das einsame Strandhaus"). Passt ja ganz gut, schließlich begehren sich John und Michelle schon seit Jahren, konnten es bisher aber nur nicht zeigen. Und dann kommt auch noch Michelles psychopathischer Ex-Mann nach Florida...

Aber flüssig geschrieben sind die 2 Bücher, lassen sich gut lesen. Durchschnitt, würde ich sagen, wobei ich "Zweimal Himmel" noch etwas besser fand als das "Strandhaus". Muss man aber beide nicht gelesen haben. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 18:30

:lol: Und da sieht man wieder wie verschieden man ein Buch sehen kann. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 07.06.2008, 16:54

Ich habe jetzt beide Geschichten gefallen und danke, Schatten, dass du mir mit deiner Rezi den Titt zum Kaufen verpasst hast :)

Mir haben beide Geschichten richtig gut gefallen.
Beide waren spannend und vorallem der schöne Schreibstil von LH hat die Storys sehr fesselnd gemacht.
Die Protagonisten haben mir alle vier gefallen und vorallem auch in der ersten Geschichte Grant und seine Frau Jane (gibts da auch eine Geschichte zu???Muss es doch, das hörte sich so gut an :))

Zwar waren die Geschichten einfach zu kurz, um mit den "richtigen" Ladythrillern von LH mithalten zu können, aber ich hab mich super unterhalten gefühlt und würde dem Buch insgesamt auch 5 von 5 Sternchen geben :)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.06.2008, 18:16

Freut mich das dir das Buch gefällt! :D

Mausi hat geschrieben:Die Protagonisten haben mir alle vier gefallen und vorallem auch in der ersten Geschichte Grant und seine Frau Jane (gibts da auch eine Geschichte zu???Muss es doch, das hörte sich so gut an :))


Ja, auch zu ihnen gibt es eine Geschichte. Sie ist hier zu finden und Teil 1 der Reihe (siehe Post 1).

Bild
Abenteuer Liebe
Linda Howard
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2002 Broschiert
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 08.06.2008, 14:23

War ja klar, dass ich wieder mittendrin angefangen habe, aber so schlimm ist das glaube ich hierbei auch nicht.
Die zweite Geschichte in diesem Band gehört auch dazu!?

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.06.2008, 16:36

Mausi hat geschrieben:War ja klar, dass ich wieder mittendrin angefangen habe, aber so schlimm ist das glaube ich hierbei auch nicht.
Die zweite Geschichte in diesem Band gehört auch dazu!?

mausi


NE, die zweite Story in dem Buch ist ein Stand Alone mit dem OT Against the Rules. :)

Und hier ist es ja wirklich nich schlimm, mittendrin angefangen zu haben. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 08.06.2008, 18:00

Achso ;) Danke, schatten :)
Bei Amazon gibt es das Buch leider nicht mehr...mal sehen, wie ich daran komme, denn die Story muss ich unbedingt lesen, hörte sich sehr vielversprechend an...
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.06.2008, 18:06

Mausi hat geschrieben:Achso ;) Danke, schatten :)
Bei Amazon gibt es das Buch leider nicht mehr...mal sehen, wie ich daran komme, denn die Story muss ich unbedingt lesen, hörte sich sehr vielversprechend an...


Wie wärs mit nem WB? ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 09.06.2008, 15:19

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Achso ;) Danke, schatten :)
Bei Amazon gibt es das Buch leider nicht mehr...mal sehen, wie ich daran komme, denn die Story muss ich unbedingt lesen, hörte sich sehr vielversprechend an...


Wie wärs mit nem WB? ;)


:knuddel Das wär toll :anbet2
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 09.06.2008, 15:33

Mausi hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Achso ;) Danke, schatten :)
Bei Amazon gibt es das Buch leider nicht mehr...mal sehen, wie ich daran komme, denn die Story muss ich unbedingt lesen, hörte sich sehr vielversprechend an...


Wie wärs mit nem WB? ;)


:knuddel Das wär toll :anbet2


Ich habs als WB-Wunsch eingeschrieben. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Linda Howard ~~ Riskante Affären

Beitragvon Schnuffi » 19.06.2011, 21:17

So, habs gelesen.
Man merkt die Geschichten sind schon was älter ost. Mir ging das in der ersten Geschichte zu schnell mit dem von liebe sprechen.
Ich der zweiten Geschichte ist er wieder ein VollblutMacho und zu Anfang. :roll:
Aber die zweite Geschichte war einfach nur schön und war voll schön. Hach, fand ich schon romantisch.

Muß man aber beide jetzt nicht unbedingt gelesen haben. Zwischendurchgeschichten halt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste