Susan Andersen - Mach mich glücklich

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Andersen - Mach mich glücklich

Beitragvon erki_nol » 02.06.2008, 19:32

"Mach mich glücklich" ist der 2. Teil der Marines-Serie:

1. Head over Heels - Nicht schon wieder Liebe (Rezi siehehier)
2. Getting Lucky - Mach mich glücklich
3. Hot and Bothered - Alarm auf Wolke sieben
4. Coming Undone - noch nicht übersetzt?

Bild
Mach mich glücklich! Sonderausgabe.
Susan Andersen und Katharina Wegner
Blanvalet 2006-05 Broschiert 382 Seiten


Inhalt:
Marine Zach hat Urlaub und will überraschend seine kleine Schwester besuchen. Er ist erstaunt, als er sie dort nicht antrifft, und noch erstaunter, als er ihre Mitbewohner, die Köchin Lily, kennen lernt. Sogleich vermutet er, dass Lily seine gutmütige Schwester nur ausnutzt. Als er erfährt, dass seine Schwester Glynnis zusammen mit ihrem neuen Verlobten "durchgebrannt" ist, um seine Familie kennen zu lernen und ihn zu heiraten, reist er - zusammen mit Lily - wutentbrannt auf das Anwesen der Familie von Glynnis' Verlobten.
Dort angekommen, finden sie die Familie in heller Aufregung vor: Zachs Schwester und ihr Verlobter wurden entführt! Marine Zach übernimmt die Verhandlungen...

Meine Meinung:
Als ich das Buch vor ca. 1 Jahr zum ersten Mal angefangen habe, bin ich relativ schnell durch den recht klischeehaften Anfang abgeschreckt worden. Zum Glück habe ich dem Buch dann noch eine 2. Chance gegeben, denn das Buch ist zwar kein absoluter Überflieger, aber doch ganz liebenswert und unterhaltsam - und nach dem ersten Drittel auch deutlich besser, finde ich.
Einige Klischees haben mich aber immer noch genervt: Den machohaften Marine fand ich noch ganz in Ordnung ;) , aber die blonde Sexbombe Lily fand ich stellenweise schon sehr klischeehaft (stellenweise könnte man meinen, in ihrem Kopf dreht sich alles um Kochen, Make-up und Schuhe. Und in einer Szene bringt sie sich in Gefahr, als sie heimlich Zach (=dem Marine mit 18-jähriger Militär-Erfahrung) bei der Geldübergabe folgt, um ihm zu helfen... :roll: ). Auf der anderen Seite wird Lily aber so liebenswert und patent beschrieben, dass ich sie richtig sympathisch fand.
Die Liebesszenen kamen zwar recht spät, waren dann aber durchaus in Ordnung. ;) Und der kleine Crime-Plot steht angenehmerweise nicht im Vordergrund; den Umfang finde ich genau richtig in einem Liebesroman.

Meine Wertung:
Ich gebe - trotz der kleinen Schwächen - knapp 4 von 5 Punkten. :D

:stern
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 02.06.2008, 20:05

da bin ich ja mal gespannt, das buch subt noch bei mir :lol:

danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 02.06.2008, 20:15

Bei mir subt es auch, sogar auf dem SÜBchen-Stapel.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lirofan » 07.11.2008, 12:32

habe jetzt den ersten aus dieser reihe mit cooper und veronica
und diesen hier mit zack und lily gelesen.

sind ganz nett. nix weltbewegendes, aber leicht zu lesen.

mir ist nur aufgefallen, dass sich die männer doch sehr ähnlich sind.
irgendwie nur die haarfarbe ausgetauscht und die form ihres besten stücks :mrgreen:

aber beide leiden darunter, dass sie von ihren müttern nicht geliebt worden sind, fühlten sich abgelehnt, sind deswegen vorsichtig, was das "sich in eine frau verlieben" betrifft und meinen dass eine ehe ja üüüberhaupt nicht in frage kommt.

schon ein wenig einfallslos - oder?
bin mal gespannt, ob der held in band drei eine ähnliche macke hat ;-)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lenya » 07.11.2008, 13:10

Das Buch hat mir auch gut gefallen, ist allerdings schon ne Weile her dass ich es gelesen hab ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon patwelli » 07.11.2008, 13:33

Yep, hat er - der Held in Band drei :lol:
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 07.11.2008, 13:43

:roll: ojee ojeee

na dann mach ich mich mal darauf gefasst :mrgreen:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 06.01.2009, 18:19

hab das buch nun endlich auch geschafft - dachte nicht mehr, dass ich damit fertig werden würde. :roll: - irgendwie konnte es mich nicht fesseln. es war nicht wirklichschlecht, aber zach und lilly blieben mir zu "farblos" - so richtig warm geworden bin ich mit beiden nicht. und als lilly dann auch noch bei der lösegeldübergabe auftaucht, wars bei mir dann ganz aus - als ob sie zach helfen könnte :roll: den krimiteil fand ich langweilig.

von mir gibts 2,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wildfee » 06.01.2009, 18:24

Gini, gibst du es ab? :augen

Das such ich doch......
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon gini » 06.01.2009, 18:26

hast du pn ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 23.04.2009, 09:05

Das war mein erstes Buch von Susan Andersen und ich mochte das Buch sehr, sehr gerne. Das hatte ich in einem Rutsch durchgelesen und ich liebe es heute noch. Ich habe mir dann gleich weitere Romane von der Autorin besorgt. Ich mag bei dieser Serie die Helden so gerne.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 07.07.2010, 21:49

Mir hat das uch gut gefallen. Ich hab mich bestens unterhalten und ich mag Susan Andersen. Und vor allem Marines. Ich steh irgendwie auf Kerle in Uniform. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mienchen » 08.07.2010, 21:01

Schnuffi hat geschrieben:Mir hat das uch gut gefallen. Ich hab mich bestens unterhalten und ich mag Susan Andersen. Und vor allem Marines. Ich steh irgendwie auf Kerle in Uniform. :lol:


Dann musst du unbedingt die beiden anderen Teile auch lesen!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Schnuffi » 08.07.2010, 22:05

Bin dabei, gerade lese ich Teil 3. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron