Nicole Jamet & Marie-Anne Le Pezennec- Killmore

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicole Jamet & Marie-Anne Le Pezennec- Killmore

Beitragvon Lesefratz » 05.06.2008, 20:28

Nicole Jamet & Marie- Anne Le Pezennec- Killmore… was niemand wissen darf

Verlag: Droemer/Knaur/gebundene Ausgabe/ 504 Seiten
Originaltitel: Les oublies de Killmore
Erscheinungsdatum : 06/08
ISBN : 978-3-426-66302-8
Genre : Mystery-Thriller/ Romantic Suspense

Bild
Killmore: Was niemand wissen darf
Nicole Jamet und Marie-Anne Le Pezennec
Knaur HC 2008-06-14 Gebundene Ausgabe 512 Seiten

Marie Kermeur Reihe:

1. Teil: Dolmen... vergessen sollst Du nie
2. Teil: Killmore... was niemand wissen darf

Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext:

Gebrandmarkte Leichen, rätselhafte Runensteine, keltische Gräber.... Ist die legendäre scharlachrote Königin auf die Insel Killmore zurückgekehrt? Oder spielt jemand mit den Dämonen der Vergangenheit?
Die Polizistin Marie Kermeur fährt nach Irland, um die Familie ihrer Mutter kennenzulernen und ihren Kollegen Lucas Fersen zu heiraten. Maries Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn jemand scheint es auf ihre Familie abgesehen zu haben, und für Marie beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod...

Meine Zusammenfassung:

Nachdem die Polizistin Marie, im ersten Band „Dolmen“ ihre große Liebe in Gestalt des Spezialisten für Ritualverbrechen, dem Polizisten Lucas Fersen begegnete, beginnt dieser Band damit, dass Marie zusammen mit Lucas beschließt, in Irland, auf dem Landsitz ihrer Familie, zu heiraten.
Doch ihre Hochzeit scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Kurz bevor sie Lucas das Ja-Wort geben will, bekommt Marie einen anonymes Schriftstück zugestellt, auf dem sie eindrücklich davor gewarnt wird, Lucas zu heiraten. Mehr noch, kaum ist die Trauung vollzogen, kommt es zu einem Streit zwischen der verbitterten Cousine Alice und Marie. Alice ist eifersüchtig auf sie, denn Marie wird von Alices Vater Edward und von der Großmutter Louise regelrecht vergöttert und liebevoll behandelt. Ein Verhalten, das Alice dagegen niemals zuteil wurde.
Zudem hat Louise, das Familienoberhaupt, kurzerhand beschlossen, Marie ebenfalls als Erbin einzusetzen- ein Vorhaben, das die restlichen Familienmitglieder zwar stillschweigend dulden, jedoch nicht wirklich gutheißen können oder wollen.
Außerdem ist da noch Franck, der geldgierige und undurchsichtige Bruder von Alice, der ebenfalls einen heimlichen Groll gegen Marie hegt und ebenfalls für eine unterkühlte Atmosphäre sorgt.

Einen Tag später geschieht die Katastrophe. Alice wird, in Maries scharlachrotem Hochzeitskleid tot aufgefunden- ermordet. Zudem findet der Gerichtsmediziner in ihrem Hals einen Stein, auf dem eine einzelne Rune zu sehen ist.
Marie und Lucas nehmen ihre Ermittlungen in diesem Tötungsdelikt auf, doch es soll nicht der einzige Mordfall bleiben. Schnell findet das frischgebackene Ehepaar heraus, dass es ein Zusammenhang zwischen den Morden und einer alten keltischen Sage um die „scharlachrote Königin“ gibt, die einst gewissenlos ihre Stiefsöhne tötete, um ihrem leiblichen Sohn ein reiches Erbe zu verschaffen.
Dabei scheint es der Mörder jedoch hauptsächlich auf Maries Familie, die Sullivans abgesehen zu haben. Und bei jeder weiteren Leiche finden sie ebenfalls einen Runenstein auf dem der Anfangsbuchstabe des Vornamens ,eines der getöteten Stiefsöhne der scharlachroten Königin zu finden ist.
Doch nicht nur die Ermittlungen gestalten sich schwierig, zudem verändert sich Lucas immer mehr und zeigt Marie und seiner Umwelt eine sehr gewaltbereite Seite. Marie ist verzweifelt, denn es fällt ihr immer schwerer, noch Zugang zu ihrem Mann zu finden.
Zudem befinden sich auch Lucas Eltern in Irland und Helene, die an Alzheimer erkrankte Mutter, benimmt sich zunehmend rätselhafter.
Immer mehr erhärtet sich daraufhin bei Marie der Verdacht, dass die Mordfälle nicht nur mit ihrer Familie zu tun haben, sondern dass auch Lucas darin verwickelt ist. Zu allem Überfluss taucht auch noch ihr Ex-Verlobter Christian auf und versucht sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Auch er ist der Meinung, dass Lucas ein falsches Spiel mit Marie treibt.
Wem kann Marie noch trauen? Und dann gerät auch sie in Lebensgefahr....

Mit „Killmore- was niemand wissen darf“ hat das Autorenduo aus Frankreich wieder einmal einen fesselnden Mystery-Thriller mit vielen überraschenden Wendungen für den Leser abgeliefert. Dieser Roman ist nicht nur eine Fortsetzung des ersten Bandes „Dolmen“, er baut auf direkt darauf auf und meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, zunächst den Vorgängerband gelesen zu haben, denn viele Geschehnisse und Handlungsstränge, die in diesem Band angesprochen werden, finden ihren Ursprung bereits in dem Erstlingswerk.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen, die sonst auch Drehbücher verfassen, ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig- wo Geschehnisse in anderen Büchern durch viele Dialoge der Romanfiguren belebt werden, finden sie hier oftmals nur kurz Erwähnung und so wirkt die Story gerade in der ersten Hälfte des Buches etwas gestrafft und man hat eher das Gefühl ein gutes „Thriller-Drehbuch“ in Händen zu halten.
Doch wenn man dem Buch eine Chance gibt, und sich erst einmal eingelesen hat, wird man durch eine beklemmende Atmosphäre und einen außergewöhnlich spannenden Plot belohnt. Nichts ist vorhersehbar und doch laufen am Ende alle Fäden zusammen und jedes anfangs vielleicht noch so unwichtige Detail hat eine bestimmte Bedeutung in diesem Buch.
Natürlich ist dieser Roman in erster Linie ein Thriller und kein Liebesroman. Daher wird Maries und Lucas Liebesgeschichte nicht ganz so viel Raum zur Entfaltung geboten, doch der Leser wird meiner Meinung nach durch die Story, die Mördersuche und Maries Zweifel, ob Lucas nur ein Spiel mit ihr treibt, oder sie wirklich liebt, mehr als entschädigt.

Fazit: Ein empfehlenswerter Mystery-Thriller mit überraschenden Wendungen!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron