Karen Robards - MAGISCHE NÄCHTE

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Robards - MAGISCHE NÄCHTE

Beitragvon gini » 25.06.2008, 21:13

Bild
Magische Nächte
Karen Robards
Heyne 1996 Broschiert 317 Seiten



Klappentext:

Die große Liebe erlebt Clara Winston nur in der Phantasie: Sie schreibt leidenschaftliche , romantische Liebesromane, mit Helden, die jene Eigenschaft haben, von denen Frauen träumen. Clara ist eine sehr erfolgreiche Autorin und eine sehr schöne, begehrenswerte Frau - dem Mann ihrer Träume aber ist sie bis jetzt noch nicht begegnet. Das ändert sich über Nacht, als ihr CIA - Agent Jack McClain in die Arme läuft, ein Mann, der so aufregend ist wie die Helden ihrer Romane...
Quelle: Heyne

Meinung:

zuallererst: das cover und der titel passen zu dem buch so ungefähr wie ketchup zu schokokeksen. schlimmer gehts ja nicht!!!!!! :nein

das buch beginnt sehr rasant, vor lauter action wird man fast erschlagen - in diesem stil geht es auch bis zum ende hin weiter. ich hatte das gefühl in einem actionfilm gelandet zu sein, in dem der held die verrücktesten sachen überlebt - und was die beiden zusammen erleben ist wirklich bewundernswert. karen robards hat ihrer fantasie hier keine grenzen gesetzt. leider.

die action in diesem buch war mir zu viel des guten. weniger hätte bei weitem auch gereicht. aufgrund der ausgiebigen flucht (um himmel willen - was die beiden alles überlebt haben!!!!) fiel mir die lovestory zu mager aus. die beiden haben vor lauter davonrennen kaum zeit gespräche zu führen, die einem den anderen näher gebracht hätten. jack wurde mir das ganze buch über nicht annähernd sympathisch. und ich konnte nicht verstehen, wie sich clara in ihn verlieben konnte, denn seine ausdrucksweise ihr gegenüber war oft nur grob oder beleidigend. :kopf mit clara wurde ich auch nicht so richtig warm, vor allem ihre katzenliebe ging mir mit der zeit ziemlich auf den geist. und "paff", ihren kater" hätte ich wirklich nur zu gerne im wald ausgesetzt. :roll:

bei cherry adair`s "kussduell" gab es zwar auch diesen "rambo"-plot, aber da waren die charas wirklich bei weitem sympathischer!!!!

die letzten seiten habe ich nur mehr entnervt überflogen.
vor allem die tatsache, dass jack clara nach zwei wochen!!!!! einen heiratsantrag macht und dann beleidigt ist, weil sie nicht vor lauter glückseligkeit an seine brust gesunken ist, hat mir den rest gegeben. :rauf !!!!!


daher gibts von mir

2,5 von 5 punkte

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel » 25.06.2008, 21:32

Ich fand das Buch gut!!! Spannend, actionreich... und gute Charaktere... ist aber auch schon lange her... an das Ende kann ich mich gar nicht mehr erinnern... deswegen kann ich keine Punkte vergeben...
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Morgaine » 26.06.2008, 07:21

Ich hatte das Buch mal gekauft, weil ich aufgrund des Covers eine Liebesgeschichte im Stil von Karen Robards historischen LiRos erwartet hatte. Die gab es dann zwar nicht, aber ich fand es stilistisch absolut klasse, wirklich spannend und mit einigen Überraschungen, so dass mich die fehlende Romantik gar nicht störte.
Morgaine
 

Beitragvon patwelli » 26.06.2008, 10:31

Das war mein erster Robards und den fand ich eigentlich ganz gut. Okay, die Geschichte war etwas weit hergeholt, aber die Aufregung um Puff fand ich immer süß. Auf jeden Fall wollte ich danach noch mehr von ihr lesen und habe wohl mittlerweile fast alle Bände im SUB - aber erst ein weiteres gelesen und das gefiel mir nicht so gut *gg*.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, da muss sich wohl jeder selber eine Meinung bilden.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon gini » 26.06.2008, 15:10

vielleicht war ich auch einfach nur genervt gestern - an einem anderent ag hätte es mir vielleicht gefallen. sowas ist bei mir stark stimmungsabhängig :lol: - nach den rezis bei amazon und euren meinungen könnte das sehr gut der fall gewesen sein :lol:


das war auch sicher nicht mein letztes buch dieser autorin, da mir ihr schreibstil sehr gut gefallen hat
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 09.07.2008, 09:31

ich habe das buch gestern angefangen und komm aus dem lachen gar nicht mehr raus. so ein unrealistisches buch habe ich lange nicht mehr gelesen. allein am anfang, als der held von delfinen aus dem meer gerettet wird..... :roll: :mrgreen:

und dann die zwei helden miteinander
james bond trifft scarlett o’hara (ich erwarte immer dass jemand ruft "miss scarlett, miss scarlett - noch einen pfefferminztee?)
ohh man!
übertroffen wird das alles noch von diesem mehr als fiesen fetten kater
ICH hätte den sofort im wald ausgesetzt :mrgreen:

bin echt gespannt, wie das noch weitergeht.
da kommen die oberbösen bösewichter vom kgb und trotzdem schafft es die tüddelige liebesromanschriftstellerin denen dauern zu entkommen. oh wie realistisch....und james bond verschnitt schafft es immer wieder aus total ausweglosen situationen zu entkommen - erst mit hilfe von delfinen, dann mit hilfe von nem kater.... suuuuper!!!!! :cool:

der roman muss schon ewig alt sein - oder
kgb als bösewichter hatte ich schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon gini » 09.07.2008, 11:55

schön, dass es dir mit dem kater auch so geht. ich bin ja eh schon kein großer katzenliebhaber - aber nach dem buch wär ich sofort auf hunde umgestiegen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 09.07.2008, 12:08

:mrgreen:

ich finde katzen eigentlich meistens nett, aber der....
hunde sind mir allerdings auch lieber
bisher ist das buch für mich reine comedy

eine frage: wird der held auch nochmal von nem geier gerettet - oder von nem regenwurm? :mrgreen:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 10.07.2008, 09:11

hab das buch jetzt durch

es ging so weiter, wie schon oben beschrieben. die zwei sind auf der flucht, geraten von einer gefährlichen situation in die andere und können sich aus jeder befreien. wie im richtigen leben halt :mrgreen:
und als unser "james bond" angeschossen wird, kann miss scarlett ihm natürlich die kugel entfernen :roll: und der überlebt das auch noch.

dabei benehmen die zwei sich wie zwei zwölfjährige und streiten sich fast ununterbrochen.
ganz besonders genervt hat mich seine derbe sprache. sorry... sätze wie "du hast echt scharfe titten" würden mich nicht besonders anmachen.

ich kann auch nicht verstehen, dass sich zwei solche menschen so schnell verlieben... und so schnell heirat ins gespräch kommt. seine reaktion auf ihre bedenken wg. heirat fand ich kindisch und unreif.

und der schluss ging mir dann einfach viel zu schnell. eben war er noch total beleidigt und im nächsten moment friede, freude eierkuchen.

also wenn ich das buch als parodie auf agentenfilme nehme, dann kann ich mich amüsieren - aber als ladythriller???? auf keinen fall. dazu sind die protas einfach zu kindisch.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste