Der Tod trägt dein Gesicht von Ginna Gray

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der Tod trägt dein Gesicht von Ginna Gray

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.07.2008, 22:10

Bild
Der Tod trägt dein Gesicht.
Ginna Gray
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-07-01 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext:
Mears, Colorado: Eine Stadt in Angst. Drei Frauen hat ein Serienkiller bereits ermordet. Besonderes Merkmal: rote Haare. Kommissarin Casey O'Toole ermittelt und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn ihr besonderes Merkmal: lange, rote Haare ... Gefesselt, vergewaltigt, durch den Wald gehetzt und erschossen drei Frauen sind grausam ermordet worden. Kommissarin Casey O´ Toole leitet die Ermittlung und macht eine verstörende Entdeckung: Die Opfer sahen ihr verblüffend ähnlich rotes Haar, blaue Augen und alle drei waren bei dem Schönheitschirurgen Dr. Mark Adams in Behandlung. Kommt er als Serienkiller in Frage? Für Casey eine Frage auf Leben und Tod: Während die Angst unter der Bevölkerung vor einem neuen Frauenmord wächst, zeigt ihr der prominente Arzt, dass sie für ihn die Schönste ist. Zwischen Misstrauen und Sehnsucht lässt Casey sich zu einer Affäre hinreißen und beschwört damit eine Katastrophe herauf ...

Meine Meinung:
„Der Tod trägt dein Gesicht“ war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und beweist mal wieder wie wichtig Cover sein können. Die vorher erschienenen Bücher haben mich schon rein vom Cover her nicht angesprochen und wurden gar nicht erst näher begutachtet. „Der Tod trägt dein Gesicht“ hat aber ein derart schönes Cover, dass ich das Buch gar nicht übersehen konnte.
Der Roman ist ein ordentlicher Ladythriller mit einer sehr großen Portion Liebe. Erotik steht nicht im Vordergrund, die wenigen Szenen die es gibt, sind aber gut geschrieben.
Die Liebesgeschichte hat mir ansich sehr gut gefallen. Ich fand es nur etwas befremdlich, wie schnell die Protagonisten vom heiraten gesprochen haben. Erst später bemerkt der Leser, dass Casey der christlichen Religion angehört und jeden Sonntag in die Kirche geht- von daher ist auch Sex vor der Ehe nicht nach ihrem Geschmack, aber die Versuchung ist natürlich da und ob Casey nicht doch schwach wird bleibt mein süßes Geheimnis.
Casey ist eine sehr interessante Protagonistin. Obwohl sie verheiratet war, ist sie in Sachen „Dates“ noch eine blutige Anfängerin. Ihr damaliger Mann, welcher leider verstarb, war schon ihre Kinderliebe, andere Männer gab es nicht in ihrem Leben.
Wer der Täter ist, war mir recht schnell klar. Die Autorin vermochte es aber geschickt, mich häufig daran zweifeln zu lassen, ob mein Gefühl richtig ist. Der Thrillerplot ist wirklich spannend, aber im Mittelteil des Buches fehlt ein bisschen Action.
Da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat, werde ich sicher weitere Bücher der Autorin in Betracht ziehen!

Bewertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 07.07.2008, 13:33

Ui, danke für die Rezi. Da habe ich drauf gewartet ;)
Hört sich ja wirklich interessant an... :roll:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Ashani » 08.07.2008, 09:23

Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für die Rezi. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron