Linda Howard - Mordgeflüster

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard - Mordgeflüster

Beitragvon Wildfee » 04.08.2008, 08:38

Bild
Mordgeflüster
Linda Howard
Blanvalet 2008-08 Broschiert 360 Seiten


Inhalt:
Die impulsive Fitnesstrainerin Blair Mallory und der attraktive Polizist Wyatt Bloodsworth wollen heiraten. Doch weil sie sich so gut wie nie einig sind, hat Wyatt seiner Blair ein Ultimatum gestellt: Entweder sie schafft es, die Hochzeit innerhalb von 30 Tagen zu organisieren, oder er greift ein - und sie heiraten in Las Vegas ohne jeden romantischen Firlefanz. Da wird Blair nach dem missglückten Versuch, ein Brautkleid zu erwerben, von einem heranrasenden Auto erfasst. Sie glaubt nicht an einen Zufall. Doch Wyatt schenkt dem Vorfall wenig Beachtung. Bis eines Nachts Blairs Haus in Flammen aufgeht ... Sprühend witzige Wortgefechte, knisternde Erotik und jede Menge Spannung!

Meine Meinung:
Was Spannungsbögen betrifft, schreibt Linda Howard in der Regel richtig gut und mitreißend, so auch hier. Der Roman wird nie langweilig und ist ein absoluter Pageturner.
Dennoch lässt mich der Roman zwiespältig zurück: Ich weis nicht, ob ich die Charaktere mag oder nicht ;)
Die Ich-Form des Romans stört mich weniger und ist insofern sinnig, als das auch der Vorgängerband "Die Doppelgängerin" in diesem Stil geschrieben wurde.
Ich habe das Problem, das ich mich nur schwer mit eine langbeinigen, durchtrainierten, erfolgreichen Blondine identifizieren kann, die streckenweise sehr arrogant anmutet. Ausgeglichen wird das teilweise durch die amüsanten Momente und Kommentare (beispielsweise, wenn sie im Polizeiwagen sitzt und Zettel an die Fensterscheibe klebt). Wyatt ist streckenweise ein unsympathischer Macho und Männer werden teilweise als recht betriebsblind geschildert (beispielsweise als der Grund herauskommt, warum Luke die Möbel austauschte um Sally eine Freude zu machen). Blair und Wyatt haben für meinen Geschmack schon fast zuviel Sex und dazu hat der Roman einen starken amerikanischen Flair.
Das alles gibt Abzüge und langsam frage ich mich, ob ich Linda Howard von meiner "automatisch Kaufen"-Liste streichen sollte, die letzten 3 Romane waren insgesamt gesehen doch eher mittelmässig.

Meine Wertung:

7 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lilli » 04.08.2008, 10:39

Wild, da warst du schneller als ich mit der Rezi :lol:

Blair ist eine Nervensäge, aber eine sympathische ;) Ich konnte ehrlich nachvollziehen, als sie nicht reden konnte, dass sich Wyatt erholen konnte.
Ich musste erst ein bißchen nachdenken über das Buch, wie ich es empfunden habe, da ich sehr zwiegespalten war. Auf der einen Seite habe ich da Buch sehr schnell in einem Rutsch gelesen, was für Interesse, guter Stil und Story spricht.
Auf der anderen Seite hatte ich das ein und andere Mal Mitleid mit der "Männerwelt". Für mich war in diesem Buch sehr viel "Chick-lick" enthalten, was ich nicht so häufig lese: Wie plant man eine "schnelle" Hochzeit (Torte, Blumen, Kleid)? Es geht viel um Schuhe :lol: usw.
Das Zusammenraufen zwischen Wyatt und Blair wurde häufig mit Sex "gelöst", wobei die beiden sich nur zu sehen brauchen und schon geht es los :roll: Irgendwie hat mich die Story an Betsy die Vampirkönigin erinnert, die Schuhe liebt und ihre Hochzeit mit ihrem "König" plant, nur halt ohne die paranormalen Elemente ;)
Man sollte von der Geschichte nicht so viel Tiefgang und persönliche Aufarbeitung erwartet.

Fazit: Kein Keeper, aber ich habe mich köstlich unterhalten.

Von mir gute 4 von 5 Punkten. (ich mag verrückte Nudeln :cool: )
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Linda Howard - Mordgeflüster

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 10:58

wildfee hat geschrieben:Das alles gibt Abzüge und langsam frage ich mich, ob ich Linda Howard von meiner "automatisch Kaufen"-Liste streichen sollte, die letzten 3 Romane waren insgesamt gesehen doch eher mittelmässig.


Mach das mal nicht. Vertrau mir, spätestens vom ersten Raintree (Aus dem Feuer geboren) wirst du mehr als begeistert sein!
Ich werd heut oder morgen mal ne Rezi zum englischen Original erstellen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Linda Howard - Mordgeflüster

Beitragvon gini » 04.08.2008, 12:15

passt schon - falscher gedanke :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard - Mordgeflüster

Beitragvon Wildfee » 04.08.2008, 13:49

Schattentaenzerin hat geschrieben:
wildfee hat geschrieben:Das alles gibt Abzüge und langsam frage ich mich, ob ich Linda Howard von meiner "automatisch Kaufen"-Liste streichen sollte, die letzten 3 Romane waren insgesamt gesehen doch eher mittelmässig.


Mach das mal nicht. Vertrau mir, spätestens vom ersten Raintree (Aus dem Feuer geboren) wirst du mehr als begeistert sein!
Ich werd heut oder morgen mal ne Rezi zum englischen Original erstellen.


*ggg* Die Raintree Trilogie hab ich ja schon im Original hier liegen ;) Und noch ein paar andere Originale, die bisher nicht übersetzt wurden, vor allem ältere.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 04.08.2008, 18:49

Ich habe "Mordgeflüster" gestern Abend zu Ende gelesen und ich bin begeistert. Allerdings fand ich schon "Die Doppelgängerin" spitze ;) Und ich mag Blairs Art von Humor einfach gerne, auch wenn Wyatt mir des öfteren ganz schön leid tat. Aber zum Lachen wars trotzdem. :lol:
Ganz besonders auch die schon erwähnte Aktion im Polizeiwagen mit den Kaugummi-Zetteln. :lach
Von mir aus kann es gerne noch eine Fortsetzung geben.

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten oder sehr gut
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon elschwitz » 07.08.2008, 20:47

mir hat das buch ziemlich gut gefallen, habe mir darauf hin sogar noch mal "Die Doppelgängerin" geschnappt und durchgelesen. Danach muß ich jetzt sagen, daß mir dieses schon besser gefallen hat als die Fortsetzung (ist ja fast immer so), aber es dennoch mal schön war, "die alten Figuren wieder zu treffen"..... Es hat mir zumindest wesentlich besser gefallen als "Im schutz der nacht" und wird aufgehoben... 4 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.08.2008, 17:27

Die Doppelgängerin fand ich ja echt schlimm und ich war arg von Wyatt und Blair genervt, doch dies hat sich eindeutig geändert!

Gut, die Krimistory hab ich schon gelöst gehabt, als Blair im Krankenhaus lag, aber hach... cool wars. In diesem Band kam ich super mit Blairs humor zurecht und hab öfters laut gelacht.

Auch Wyatt warmir sympathischer, da sich in diesem Band mehr zeigt wie sehr er Blair liebt.

Insgesamt sehe ich den Nachfolgeband als eine große Verbesserung und ich grüble, ob ich Band 1 nur so zerfetzte weil ich vielleicht grad keine Lust auf so einen Roman hatte. :???:

Viel Gerede, kurzer Sinn.
5 von 5 Punkten vergebe. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 16.08.2008, 19:51

ich habe ja noch nicht alle Howards gelesen (sie hat ja so wenige :roll: ) aber bis dato war ich von allen begeistert.

Ich denke schon das auch dieses Buch mittleprächtig ist aber im Vergleich schneidet es für mich persönlich eher schlecht ab. Die Charaktere haben mich genervt, dann auch noch ich-Perspektive und mir war es irgendwie zu läppisch - ich mußte am Schluss echt drauf schauen, ob ich überhaupt einen Howard in der hand habe und habe auch teilweise Seiten überblättert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Serena » 26.08.2008, 18:41

habe beide Bände über Blair Mallory auch gelesen. Die Ich-Form oder das "Chick-Lit" haben mich nicht so gestört, allerdings fand ich den ständigen Sex etwas nervig und nach einer Weile fing ich tatsächlich an, die Szenen zu überblättern und dachte, nicht schon wieder. :roll: Ansonsten war mir Wyatt auch etwas zu Machohaft... mit Frauen wie Blair habe ich sonst weniger Probleme, allerdings kann ich mich mit einer superschicken Ex-Cheerleader-Blondine mit einer Vorliebe für Schuhe auch nicht unbedingt identifizieren. Band 1 fand ich außerdem besser als Band 2. Fazit - war ganz lustig zu lesen, habe ich aber beide inzwischen auch wieder verkauft.
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Josy » 21.10.2008, 17:52

Ich bin mittendrin in der Geschichte und musste schon wieder so einige Male über Blair schmunzeln. Ich finde die Sexszenen ok, denn jeder weiß ja, wie das ist, wenn man verliebt ist und man sich so anziehend findet... :oops:

Ich freue mich schon richtig darauf weiter zu lesen, aber es ist schade, dass das Buch bald wieder ein Ende hat :roll:

Bis dann, Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morgaine » 21.10.2008, 19:54

Ich hab das Buch als englisches Hörbuch gehört und somit auch komplett gehört.
Gestört hat mich ganz massiv die ich-Form; da rettet auch der routinierte, gute Schreibstil nichts mehr.
Die Sexszenen gefielen mir auch nicht besonders, was wohl ebenfalls an der so störenden Erzählform liegt. Die Heldin nervte außerdem ziemlich und der Held war auch nicht so mein Fall.
Einige Szenen waren ganz witzig, besonders der Anfang zog mich direkt rein und zwischendurch wurde es dann auch mal spannend, aber insgesamt halte ich es für eines der schwächsten Bücher von Linda Howard.
Morgaine
 

Beitragvon fehrian » 29.07.2010, 10:08

Meine Meinung:
Es geht weiter mit Blair und Wyatt und wieder schwebt Blair in Lebensgefahr. Dass schon wieder jemand nach ihrem Leben trachtet, kann sie selbst kaum glauben...
Das Buch habe ich (leider) vor dem 1. Band gelesen, weil ich nicht wusste, dass es zu einer Reihe gehört. Aber selbst in umgekehrter Reihenfolge kann man es lesen. Tut dem ganzen keinen Abbruch! Man weiß nur schon vorher, wer in Band 1 der Mörder ist *lach*
Blair und Wyatt sind auch hier in Topform mit ihrem Geplänkel und den spritzigen Wortgefechten. Leider hat es mir nicht so gut wie Band 1 gefallen. ;) Daher -1 Punkt.
Ich gebe 9 von 10 Punkten!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste