Suzanne Brockmann ~~ Feuerkuss

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann ~~ Feuerkuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 19:47

Suzanne Brockmann ~~ Feuerkuss

Bild
Feuerkuss
Suzanne Brockmann
Blanvalet 2008-07 Broschiert 558 Seiten


Troubleshooter-Reihe
01) The unsung hero --- ???
02) The defiant Hero --- ???
03) Over the Edge --- ???
04) Out of Control --- ???
05) Into the Night --- ???
06) Gone too far --- ???
07) Flashpoint --- ???
08) Hot Target --- Zu heiß!
09) Breaking Point --- Zu stark!
10) Into the Storm --- Zu wild!
11) Force of Nature --- Feuerkuss
12) All through the Night --- ???
13) Into the Fire --- ???
14) Dark of Night --- ???

Inhalt:
Unverhofft finden sich Ex-Cop Ric Alvarado und seine attraktive Assistentin Annie Dugan im engsten Mitarbeiterkreis eines berüchtigten Gangsters wieder - die Chance, seine Verbindungen zum internationalen Terrorismus aufzudecken! Doch Annie ist gefährlich unerfahren. Ein falsches Wort, und ihrer beider Schicksal ist besiegelt ...

Meine Meinung:
Durch einen Zufall retten der Privatdetektiv Ric Alvarado und seine Partnerin Annie, die er seit ihrer Kindheit kennt, den Sohn eines berüchtigten Gangsters.
Dadurch kommen die beiden in die zweifelhafte Gunst seiner Aufmerksamkeit und müssen auf jedes Wort achten um ihr Leben nicht zu verwirken.

Währenddessen erfährt Jules Cassidy, seines Zeichens FBI-Agent, das er Leiter einer neuen Operation werden soll. Bei dieser soll er eben diesen Verbrecher dingsfest machen, doch vorher muss er herausfinden wann dieser einen berühmten Terroristen in die USA einschmuggeln will.
Darum will er sich dessen Vernarrtheit in Filme zu nutze machen und gibt sich als Produzent aus.

So müssen bald Jules als auch Ric und Annie bald zusammen arbeiten. Dabei trifft Jules jedoch seine Vergangenheit an in der Gestalt des Mannes, den er nie vergessen konnte: Robin Chadwick, Oscar-Anwärter, Herzensbrecher und ... Alkoholiker.

Kann Jules sich genauso vor Robins Anziehungskraft schützen wie er die USA vor dem Terrorangriff schützen? Und wie sieht es mit Annies und Rics Beziehung aus?

Endlich, endlich!! Jules und Robins Geschichte, die schon im Buch "Zu heiß" anfing, geht weiter. Schon damals wollte ich wissen wie es weitergeht und dieser Wunsch wird mir nun endlich erfühlt.

Dabei schafft es die Autorin sowohl Jules & Robins als Annies & Rics Liebesgeschichte gleich stark verteilt zu erzählen. Keine der beiden Geschichten wird bevorzugt. Da die Autorin zu dem mit jedem der Charas sehr sympathische Typen erschuf, kommt auch keine Langeweile auf. Man genießt sowohl das Voranschreiten der einen Liebesgeschichte als auch der anderen.

Ebenso fand ich die Charakterentwicklung toll. Speziell Robin sticht dabei heraus. Die Beschreibungen der Autorin, wie er langsam seine Sucht anerkannt, ist super.

Aber nicht nur die Liebe wird gut gestaltet, auch die Action kommt nicht zu kurz. Besonders der Showdown entlockt einem unweigerlich ein WOW. Und ja, bei der einen Szene hab ich sogar etwas geheult.

Dadurch erkennt man wohl klar, das der Schreibstil gewohnt packend ist. Mir gefiel dabei besonders ihre Art die Erotikszenen zu beschreiben. Zwar blieb sie bei denen zwischen Jules & Robin sehr wage, aber zumindest traute sie sich an so ein Thema ran. Und dies kann man ja wirklich nicht von allen Autoren sagen.

Wenn ich nun eine Bilanz ziehe, sehe ich also auf der positiven Seite tolle Charaktere, einen spannenden Plot der schon die Emotionen hochputscht und einen mitreißenden Schreibstil.
Dagegen sehe ich auf der negativen seite nur das ich am Ende nur noch denken konnte: "Was? Schon vorbei? Ich will wissen wie es weitergeht!!"

Darum gebe ich eine absolute Leseempfehlung!! :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 21.08.2008, 10:10

Ich hab es geradezu verschlungen, ein super Buch.
Ric ist ganz toll, ein richtiger Held zum Verlieben. Und dass er Annie so liebt, obwohl sie fett ist (und er gutaussehend und durchtrainiert), hach, sooo romantisch.

Die Nebenhandlung um Jules und Robin war weniger mein Fall, irgendwie mochte ich Robin nicht besonders (ich mag keine Protas, die Alkis sind), störte aber nicht weiter.

Von mir 4 von 5 Punkten.
Morgaine
 

Beitragvon Rusti » 21.08.2008, 10:29

Morgaine hat geschrieben:Ich hab es geradezu verschlungen, ein super Buch.
Ric ist ganz toll, ein richtiger Held zum Verlieben. Und dass er Annie so liebt, obwohl sie fett ist (und er gutaussehend und durchtrainiert), hach, sooo romantisch.

Die Nebenhandlung um Jules und Robin war weniger mein Fall, irgendwie mochte ich Robin nicht besonders (ich mag keine Protas, die Alkis sind), störte aber nicht weiter.

Von mir 4 von 5 Punkten.



Auch ich habe das Buch verschlungen, wie alle anderesn vorher und nacher, aber ich glaube, da erzähle ich nichts Neues, dass S. Brockmann zu meinen Lieblingsautoren zählt. :lol:

Mir hat die "Nebenhandlung" augezeichnet gefallen. Ich mag meine Helden auch mal problembeladen und gerade Robin entwickelt sich in diesen buch in die *richtige* Richtung.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 21.08.2008, 11:05

also ich liebe dieses Buch :herz die protas sind einfach super und Annie ist doch nicht fett!!!!!! wohlgerundet trifft es vielleicht :lol:

Dass Ric sie schon so lange liebt, aber dachte, sie wäre lesbisch :hihi das war einfach super!!

S. Brockmann hat einen eigenen und sehr schönen Stil auch die beiden Homosexuellen zu beschreiben, das mag ich an ihr sehr, und das Alkoholproblem finde ich auch sehr gut abgehandelt, es störte eigentlich nicht.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Morgaine » 21.08.2008, 11:19

Sie sieht sich selbst aber als zu dick an und Gordie bezeichnet sie sogar als "fette Schnalle" :evil:
Fand aber alle ganz toll beschrieben, war richtig schön zu lesen, für mich das bisher beste Buch von Suzanne Brockmann.
Morgaine
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.08.2008, 12:19

sabinett hat geschrieben:Dass Ric sie schon so lange liebt, aber dachte, sie wäre lesbisch :hihi das war einfach super!!


:lach Das fand ich auch klasse! Vorallem als noch der dritte im Bunde davon erfuhr und erst mal einen Dreier anleiern wollte. :hihi

Aber Annie wird doch wirklich nicht als dick beschrieben. Sie ist einfach nur kein klapperdürres Model sondern hat eben normale Rundungen.

Und zu Robin/Jules. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Ich hoffe der dt. Verlag ist mutig genug auch deren Buch auf den Markt zu bringen. *hoff*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Brenna » 24.11.2008, 16:02

Ich habe das Buch gestern Abend zu Ende gelesen.
Und ich muss euch recht geben, es hat auch mir super gefallen.

Dieses, und auch die drei Bücher die davor spielen sind total toll geschrieben.
Und ich bin begeistert davon wie sich die Autorin in jeden einzelnen Charakter einfühlt und ihn beschreibt.
Egal ob männlich oder weiblich.
Sowohl Jules als auch Robin haben mir super gefallen, ich fand ihre Liebe unheimlich einfühlsam geschrieben.
Aber auch Rick und Annie waren toll.
Besonders Annie hat mir gut gefallen, mal keine absolut perfekte Frau vom äußerlichen her. Die trotzdem eine ganze Menge auf dem Kasten hat.

Geht den noch weiter mit Jules und Robin? Oder war es das von den beiden?
Vielleicht weiß ja jemand von denen die die Orginale lesen wie es weiter geht.

Wer kam eigendlich auf die Idee mitten in einer Serie anzufangen????

Von mir 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Schattentaenzerin » 24.11.2008, 16:16

Brenna hat geschrieben:Geht den noch weiter mit Jules und Robin? Oder war es das von den beiden?
Vielleicht weiß ja jemand von denen die die Orginale lesen wie es weiter geht.


Also Jules und Robin heiraten im nächsten Band. Dieser heißt All through the Night.
Für weitere Infos schau hier...

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=4233

Und leider kam der Verlag auf die idee, weil ihm die anderen Bücher zu patriotisch bzw zu amerikanisiert sind mit den Militäreinheiten.
Als ob das eine/n Leser(in) gestört hatte. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 24.11.2008, 16:39

mir hat das buch auch gut gefallen, aber ich bin nun mal ein eingeschworener Brockmann-Fan.
trotzdem vergebe ich nur 4 von 5 Punkten, weil es einfach bessere bücher in der serie gibt, und es gegen die wahren highlights dann doch etwas abfällt.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schnuffi » 06.06.2010, 21:37

Ich mag S. Brockman, mehr muß man fast gar nicht sagen. Das Buch hat mir super gut gefallen. Beide Lovestories waren sehr schön.

Und das Ric glaubte sie wäre lesbisch, einfach göttlich. :lach Ich hab mich super amüsiert, einfach klasse.


Bitte mehr davon.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon fehrian » 29.07.2010, 09:55

Meine Meinung:
Ich ging recht vorsichtig an diese sagen wir mal Actionstory... Und sie hat mich vom Hocker gehauen!
Herzallerliebste Charaktere, wunderbare verworrene Liebesgeschichte, ganz viel Spannung und jede Menge Action...
Durch die "ungewöhnliche" Konstellation für Lady-Thriller ist das Buch fantastisch! Ein echtes Lese-Highlight!
Benutzeravatar
fehrian
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2346
Registriert: 06.06.2008, 09:28
Wohnort: Merzig/Saar


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste