Debra Webb - Wie ein böser Traum

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debra Webb - Wie ein böser Traum

Beitragvon mixalina » 09.08.2008, 09:24

Bild
Wie ein böser Traum
Debra Webb
Blanvalet 2008-08 Broschiert 411 Seiten


Klappentext:
Gegen ihren Willen fühlt sich Emily Wallace zu Clint Austin hingezogen.
Doch sie darf ihren Gefühlen nicht nachgeben - schließlich hat er vor
10 Jahren ihre beste Freundin ermordet! Oder hat er es doch nicht
getan? Warum sonst sollte er Nachforschungen anstellen, um seine
Unschuld zu beweisen? Beinahe zu spät erkennt Emily, dass der wahre
Täter noch in Freiheit ist - und jetzt vor einem zweiten Mord nicht
zurückschreckt, um zu verhindern, dass man ihm auf die Spur kommt...


Meine Meinung:
Mit diesem Debütroman hat Debra Webb ein wirklich spannendes Buch
hingelegt.
Austin, gerade nach 10jähriger Haft vorzeitig entlassen kehrt in seine
Heimatstadt zurück und trifft dort auf die Leute, die ihn für den Tod
der Schwester, Freundin, Nachbarin verantwortlich machen. Er hat
die Jahre im härtesten Gefängnis des Landes abgesessen, doch das ist
ihnen nicht genug. Unter ihnen ist auch Emily, die sofort an den Ort
Ihrer Kindheit reist, weil sie dafür sorgen will, dass er wieder dorthin
zurück kommt, wo er auch ihrer Meinung nach hingehört - ins Gefängnis.

Beide sind "turtorted heroes" wie sie im Buche stehen. Austin aufgrund
seines brutalen Gefängnisaufenthaltes und Emily, weil sie diejenige war,
die ihre beste Freundin damals blutüberströmt gefunden hat. Mit beiden
habe ich echt mitgelitten.
Das Ende ist nicht unbedingt überraschend gewesen und irgendwie
doch.... ;)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und
was für mich immer mal wieder eine Wohltat ist, die Schrift ist nicht zu
klein.

Meine Bewertung:
4,5 von 5

P.S. Im Januar 09 kommt ihr zweites Buch heraus, dass, wie ich finde,
auch ganz spannend klingt (Wie ein dunkler Fluch). Habe ich bereits
vorbestellt :-).

:stern
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Jenny » 09.08.2008, 13:42

Hört sich das wieder gut an. Ist schon auf meinem WZ gelandet :lol:
Hier werde ich noch arm :roll: ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon corwer » 09.08.2008, 22:48

Es ist schon erschienen? Mmmh :idea: dann könnte ich es noch auf meine Geburtstagswunschliste setzen.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon mixalina » 10.08.2008, 07:25

Ja, ich habe es vor 2-3 Wochen erhalten :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Ashani » 10.08.2008, 07:57

Als ich im LoveLetter die Rezension dieses Buches gelesen habe, ist es auf meinem Wunschzettel gelandet. Danke für deine Wertung. Jetzt bin ich noch wildentschlossener mir dieses Buch zu kaufen. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon monalisa » 10.08.2008, 07:59

hört sich sehr gut an das Buch :D Ist auch direkt auf meinem WZ gelandet
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hermine » 10.08.2008, 11:11

Und noch eins auf meine Liste - Ihr macht mich noch arm, aber Danke für die tolle Rezi.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Marina G. » 01.06.2009, 22:09

Hallo,

ich habe das Buch auch gelesen:

Meine Einschätzung:
Als Clint Austins aus dem Gefängnis entlassen wird, in dem er viele Jahre unschuldig saß, will er den wahren Mörder finden, der vor zehn Jahren eine junge Frau ermordete. Doch die Rückkehr ist nicht sehr einfach, den als er in seinen ehemaligen Wohnort zurückkehrt ist die Bevölkerung empört einen Mörder unter ihnen zu haben. Besonders betroffen ist Emily Wallace, die Clint vor zehn Jahren neben der Leiche gefunden hatte und gegen ihm ausgesagt hatte. Deshalb will sie mit allen Mitteln versuchen, ihn wieder hinter Gitter zu bringen, doch je mehr Zeit sie mit diesem sexy Mann verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und schon bald bekommt sie erste Zweifel, ist dieser leidenschaftliche und sanft Mann zu einem Mord fähig. Als eine Leiche gefunden wird, wissen Clint und Emily, dass nun ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen hat...

Ein sehr spannender Roman von Debra Webb, den ich sehr gerne gelesen habe. Besonders zum Schluss wird es besonders spannend und die Autorin führt den Leser immer wieder auf falsche Fährten. Ein bisschen hat es mich gestört, wie sie sich die Heldin am Anfang verhalten hat, deshalb einen Stern Abzug. Ansonsten eine gute und solide Unterhaltung, die Lust auf den nächsten Roman macht.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Debra Webb - Wie ein böser Traum

Beitragvon mantacabrio » 24.12.2014, 12:27

Mir hat der Roman auch gut gefallen. Ok, es gab mal einige Stellen, da hätte ich die Heldin schütteln können, weil sie so wenig
Vertrauen hat und die Bett-Szenen hätten für meinen Geschmack etwas romantischer beschrieben werden können.
Aber im Großen und Ganzen, ein schöner Lady-Thriller.

von mir 4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste