Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon mallory » 15.08.2008, 19:48

Bild
Eine unheilvolle Begegnung.
Michelle Raven
Droemer/Knaur 2005-05 Taschenbuch 630 Seiten


Inhalt: Paläontologin Samantha Dyson, genannt Sam, wird heimliche Zeugin, wie ein schwerverletzter Mann bei lebendigem Leib begraben wird. Es gelingt ihr, dem Mann das Leben zu retten und ihn in ihr Zelt zu bringen, wo sie seine Wunden versorgt. Am nächsten Tag kommen die Killer zurück und müssen feststellen, dass jemand ihr Opfer ausgegraben hat. In letzter Minute können Sam und Morgan Spade flüchten, wobei Sam aber leider einen Hinweis auf ihre Identität zurücklässt.
Um sie nicht in Gefahr zu bringen nötigt Morgan sie, ihn in einem Motel zurückzulassen und verrät ihr auch nicht, wie sein richtiger Name ist und warum er von den Killern so zugerichtet wurde.
Kurz darauf beginnen die Anschläge auf Sams Leben und nur Morgan, der undercover bei einem Gangster ermittelt hatte und aufgeflogen war könnte ihr helfen. Leider kann sie ihn nicht erreichen...

Meine Meinung: Nachdem ich "Canyon der Gefühle" ziemlich langweilig fand und das Buch deshalb auch nicht fertig gelesen hatte habe ich Michelle nochmal eine Chance geben wollen. Und was soll ich sagen? Es hat geklappt :D
Mir haben die Personen sehr gut gefallen. Sam ist eine starke, mutige Frau, die trotzdem nicht übertrieben heldenhaft ist und Morgan ist mal nicht der tolle Überheld, sondern ein normaler Mann, der durch Trauer zu der Verzweiflungstat getrieben wurde, zu der er eigentlich gar nicht ausgebildet worden ist.
Toll fand ich auch die Beziehung zwischen Sams Freunden Tom und Cathy, auch wenn Tom m.E. sein Begehren etwas schnell "umschalten" konnte.
Die gemeinsame Flucht von Sam und Morgan wurde genauso glaubwürdig beschrieben wie die Sorgen von Tom und Cathy. Und die Charakterbeschreibungen von Morgans Freund Zach, dem Polizisten der ihm hilft und Gonzalez, dem ermittelnden Polizisten in Sams Fall lassen mich vermuten und hoffen, dass es zu den beiden auch schon Romane gibt.

Prima Michelle, jetzt hast du auch mich überzeugt :D

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 15.08.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 15.08.2008, 19:56

:sad Tja, so kann man sich täuschen. Leider sagt mir der Serienthread, dass es zu den genannten Herren keine Romane gibt. Dabei fände ich beide sehr interessant, genauso wie Morgans jüngeren Bruder Joe. Michelle...?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.08.2008, 19:58

Ich bin zwar nicht Michelle, aber in irgendeinem Interview hatte sie mal gesagt, die Dyson-Reihe ist mit 2 Romanen beendet. Schade. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 15.08.2008, 20:06

Das wäre wirklich schade, vorallem, da sich Morgans jüngerer Bruder Joe, der eigentlich "nur" Geologe (?) sein soll, beim Rettungseinsatz so benimmt, dass der Verdacht naheliegt, in Wirklichkeit sei er etwas ganz anderes. Agent oder so.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ina » 16.08.2008, 10:07

Mir hat das Buch auch super gefallen!!!

und ich war doch ein wenig enttäuscht als ich herausfand, dass es von den anderen kein Buch gibt :sad

Und Joe verhält sich wirklich wie ein Soldat, Agent... irgendwas in die Richtung. Seine Geschichte würd mich auch rasend interessieren :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Michelle » 17.08.2008, 18:12

Schattentaenzerin hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Michelle, aber in irgendeinem Interview hatte sie mal gesagt, die Dyson-Reihe ist mit 2 Romanen beendet. Schade. :sad


Na jaaa, die Dyson-Reihe muss ja beendet sein, weil beide Dyson-Geschwister unter der Haube sind ;), aber das heißt ja nicht, dass nicht in irgendwelchen späteren Büchern die interessanten Personen wieder auftauchen können und sogar irgendwann eigene Geschichten bekommen können. Wie schon im Serien-Thread gesagt, ist das schon geplant. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich sofort darauf stürzen, aber es hängt immer davon ab, ob ich Verträge dafür bekomme. Und da leider (in meinem Bereich) anscheinend die Meinung vorherrscht, deutsche Autoren sollten nur deutsche Romane schreiben ...

@Mallory und Ina: Joe ist Geograph und hat so ein paar kleinere Sonderaufgaben ... ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon ina » 18.08.2008, 09:53

Michelle hat geschrieben:
@Mallory und Ina: Joe ist Geograph und hat so ein paar kleinere Sonderaufgaben ... ;)



uii.. das ist fies ;) jetzt bin ich noch neugieriger - hoffentlich kommt das buch irgendwann mal (besser früher als später) :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon mallory » 18.08.2008, 16:19

Stimmt! Geograph ist er, nicht Geologe, sorry! Ich warte auf jeden Fall weiterhin gespannt und hoffe, dass sich dein Verlag nicht gar so doof anstellt :evil:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon patwelli » 11.09.2011, 16:54

Bei mir war es genau umgekehrt wie bei mallory - ich fand Canyon der Gefühle wesentlich spannender und schöner als dieses hier - das war mir zu langatmig. Die Protas waren zwar ganz nett und sympathisch, aber irgendwie ging die Geschichte nicht voran. Mir liegen allerdings auch nicht die Schurken, die ganze Kartelle haben und Drogen verticken, ich mag lieber die Psychopathen, die aus persönlichen Gründen Leute aufschlitzen. Den eingeschleusten Agent zum Schluß fand ich sehr heftig - komischerweise wusste ich von Anfang an, wer es war. Am interessantesten war immer noch Joe, Morgans kleiner Bruder - da kommt hoffentlich noch was *g*. Und da Zach auch schon im zweiten Band mitspielt, ist er auch noch nicht ganz vergessen *g*.

Aber der Schreibstil hat mich gefesselt und die Protas haben wenigstens nicht dämlich gehandelt, wenn mir auch Morgan mit seinen ständigen Zweifeln irgendwann einfach nur auf den Keks ging.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Michelle » 18.09.2011, 12:17

Ups, das ist mir völlig durchgerutscht. Jetzt aber. :)

patwelli hat geschrieben:Bei mir war es genau umgekehrt wie bei mallory - ich fand Canyon der Gefühle wesentlich spannender und schöner als dieses hier - das war mir zu langatmig.


Ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich die Lesermeinungen sein können und ich freue mich auch immer, wenn jeder seine eigenen Lieblinge hat. Natürlich ist es schade, dass dir 'Eine unheilvolle Begegnung' nicht so gut gefallen hat wie die anderen Bücher, aber solange es dir nicht völlig den Spaß verdorben hat ...

Am interessantesten war immer noch Joe, Morgans kleiner Bruder - da kommt hoffentlich noch was *g*. Und da Zach auch schon im zweiten Band mitspielt, ist er auch noch nicht ganz vergessen *g*.


Jup, für die beiden gibt es auf jeden Fall noch Pläne. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon mallory » 18.09.2011, 12:31

Na, das ist doch interessant zu lesen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Marina G. » 21.09.2011, 17:18

Wird es bei dem Buch auch mal eine Neuauflage geben?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Michelle » 22.09.2011, 18:18

:helga
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Marina G. » 12.05.2012, 13:01

Bild
Eine unheilvolle Begegnung
Michelle Raven
Lyx 2013-03 Broschiert 544 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon patwelli » 27.07.2012, 16:53

Bild
TURT/LE. Gefährlicher Einsatz
Michelle Raven
Lyx 2012-07-12 Broschiert 535 Seiten

Und hier erfahren wir auch schon wesentlich mehr über Joe *g*

Und wenn man die Cover so untereinander sieht, scheint der Typ der gleiche zu sein.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Mine » 27.07.2012, 19:04

Nee, der obere ist doch vom Gesicht her viel Bubihafter als der auf dem aktuellen Turtle Cover :???:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Marina G. » 01.04.2013, 16:55

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen. Ich freue mich schon so auf das Buch!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Marina G. » 22.07.2013, 03:30

Ich habe das Buch mit in USA genommen und wir sind gerade in Utah und ich habe viel Spaß mit dem Buch :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Liluv » 31.07.2013, 10:33

Ach herrje. Ich trau mich gar nicht, denn ich mag Michelle Ravens Bücher wirklich gern! Bisher haben mich alle überzeug und ich genieße normalerweise ihren ruhigen, anschaulichen und bildlichen Stil, ihre wenig übertriebenen Charaktere und irgendwie haben die Bücher immer was heimeliges für mich. Wenn ich nicht weiß, was ich lesen soll, ist ein Michelle Raven Buch immer eine gute Idee für mich. Die Bücher packen mich immer.

Leider tue ich mich mit "Eine unheilvolle Begegnung" ungeheuer schwer. Ich fand den Anfang klasse, Paläontologie finde ich als Profession spannend, so dass ich mich über den Beruf von Sam sehr gefreut habe. Sam finde ich auch toll, aber was sie in Morgan sieht, ist mir ein Rätsel. Ich finde zu ihm einfach keinen Zugang. Seine Beweggründe sind schon ein Stück weit naiv und irgendwie ist er mir für einen Romantic Thrill Charakter doch ein bisschen zu - wie soll ich sagen- passiv. Sein Verhalten ist bestimmt nicht unrealistisch, aber ich finde Sam über große Strecken so viel cooler und abenteuerlustiger und auch mutiger als ihn... das stört mich doch ziemlich. Es gab für mich auch ein paar plotbedingte Längen, was die Geschichte doch etwas zäh macht.

Insgesamt ist das wie immer ein versiert geschriebener, gut erdachter Romantic Thrill, der leider diesmal aus verschiedenen Gründen nicht meinen Geschmack trifft.
Insgesamt 3/5 Punkte.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Michelle Raven - Eine unheilvolle Begegnung

Beitragvon Michelle » 12.08.2013, 08:15

Marina G. hat geschrieben:Ich habe das Buch mit in USA genommen und wir sind gerade in Utah und ich habe viel Spaß mit dem Buch :augen


Ach, lustig, Marina, da hätten wir uns ja fast begegnen können! :) Schön, dass dir die Geschichte schon gefällt!


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste