Kalt wie der Tod von Pamela Clare

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Ashani » 18.09.2008, 19:35

Ich habe das Buch gestern beendet und bin begeistert. Vielen Dank nochmal an euch für diese tolle Leseempfehlung :bussi

Die Geschichte ist spannend und einfach zum Mitfiebern. OK, manchmal fand ich die eher unvorsichtigen Einfälle von Tessa ziemlich merkwürdig, aber ohne sie hätte Julian nicht ständig den weißen Ritter mimen können, was mir ausnehmend gut gefallen hat. ;)
Überhaupt ist Julian einfach zum Anbeissen :verliebt

Meine Wertung: 5 von 5 Punkten !
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lovely » 20.09.2008, 09:16

Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen. Es hat mir Super gefallen, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Einfach toll!! Von mir gibt es 10 von 10 Punkten!! :D
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon patwelli » 23.09.2008, 20:03

Na wie schön, dass ich mal wieder eine völlig andere Meinung habe *gg*. Ich habe es noch nicht ausgelesen - aber Tessa geht mir jetzt schon gehörig auf die Nerven. Okay, vielleicht ist es auch meine Einstellung zu blondgelockten Leckerbissen - da stellen sich mir schon alle Haare auf. Dann finde ich sie für eine Kriminalreporterin reichlich naiv - sie kommt überhaupt nicht drauf, dass die Frau zur Prostitution gezwungen worden war und will noch ihrer Familie ihr Beileid aussprechen. Und dann - natürlich wieder typisch nervig, dämliche Reporterin, die einfach nicht wissen, was sie veröffentlichen sollen und was nicht. Einfach mal alles rausbrüllen, sich und die Zeugen in Gefahr bringen und den Polizisten überhaupt nichts zutrauen - typisch Reporter halt, mittlerweile mag ich die immer weniger in Thrillern. Einen Satz fand ich besonders bezeichnend, relativ am Anfang, als sie sich mal wieder unüberlegt in Gefahr bringt sagt sie zur Rechtfertigung: "Deswegen bin ich ja hier. Wegen des Mädchens. Ich muss dem Opfer zu seinem Recht verhelfen, ob ich Angst habe oder nicht!" - Nein, muss sie nicht, das kann die Polizei manchmal einfach besser.

Und nur wegen Darcangelo lese ich weiter :sabber :hechel , der Typ ist ja sowas von heiß *lechz* :habenwollen .

Mallory - auf deine Meinung bin ich ja besonders gespannt, liest du das Buch auch noch *gg*?
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 26.09.2008, 10:26

jetzt habe ich es ausgelesen, und meine Meinung hat sich eigentlich nur bestärkt. Besonders spannend war es ja nicht, man wusste ja von Anfang an wer, was, warum und wieso, es ging eigentlich nur noch um das wann, wie und wo. Das nahm dann ein Drittel des Buches ein. Zwei Drittel handelten nur von den Überlegungen der Protas, wann sie denn übereinander herfallen, warum das ein Fehler ist, wie sexy den anderen finden und warum er überhaupt so viel Platz in ihren Gedanken einnimmt, einschließlich der Vorstellungen, was man mit dem anderen alles in jeder Situation so anstellen kann. Und nachdem sie es dann getan haben, gingen die Überlegungen natürlich weiter, warum es ein Fehler war, was einem am anderen so alles anmacht, wie toll es doch war und wer wen mehr liebt.

Auch der Verräter war keine große Überraschung - den hatte ich von Anfang an in Verdacht.

Am besten haben mir immer noch die letzten Seiten gefallen - der Strip beim Streichen der Hausfassade war ja wohl göttlich :lol: . Und Julian sowieso ein Leckerbissen, aber leider für eine normale frustrierte Hausfrau unerreichbar ;) .

Das Buch war jetzt nicht grottenschlecht, es hatte durchaus seine spannenden Momente -aber ich habe mich mehr in einem Liro wiedergesehen als in einem Thriller.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 26.09.2008, 12:01

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Buch auch direkt nach Schneewittchens Empfehlung gelesen und war begeistert. Es ließ sich flüssig lesen und war spannend von Anfang bis Ende. Ich freue michs chon auf mehr von dieser Autorin.

Lg Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon patwelli » 22.10.2008, 18:30

Ach ja, was mir bei dem Buch noch aufgefallen ist - Tessa pocht mehrmals auf die Herausgabe von Polzei- und Gerichtsakten, sie fordert sie auch an. Dürfen Journalisten das in Amerika - haben sie uneingeschränkte Einsicht in alle Akten? Das finde ich ziemlich vermessen und ist mir oft auch sauer aufgestossen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 29.01.2009, 12:24

Ich fand den Roman im Großen und Ganzen doch ganz nett.
Ok, sie ist ein bissel naiv und ein bissel zu blond, aber wenn schon Klischee, dann richtig :lol:
Und das erfüllt Julian ja dann auch als perfekten Gegenpart ;)

Die Krimistory haut einen erfahrenen Thrillerleser auch nicht vom Hocker und ich fand es auch recht seltsam, wie schnell sie an Informationen gekommen ist (jupp, jeder hat nen Kontaktmann in Moskau), aber auch hier hab ich schon Durchsichtigeres gelesen.

Mir hat das Lesen einfach Spass gemacht und deshalb gibts
8 von 10 :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re:

Beitragvon mantacabrio » 18.11.2012, 16:23

Rusti hat geschrieben:Jetzt habe ich das Buch auch gelesen. Auch ich fand es nicht schlecht, nur ging mir die Protagonistin gehörig auf den Nerv. Als taffe Reporterin hat sie mir entschieden zu viel geheult und das "'Weibchen" heraushängen lassen.
Andererseits hatte sie es auch nicht einfach. :lol:
Stimmig fand ich auch nicht den Teil von Julian Darcangelo "Dark Angel" :roll: , der als verurteilter Mörder Karriere beim FBI macht.

Von mir 3,5 von 5 Punkten.

In meinem SUB schlummert noch der 3. Teil "Unlawful Contact". Mal sehen, ob mir dieser Teil besser zusagt.


Hier hat Rusti die Teile ein wenig durcheinandergebracht.
Darcangelo ist kein verurteilter Mörder, sondern ein Agent, der nach einem Fehler seinen Dienst quittiert hat und in diesem speziellen Fall doch weiter ermittelt.

Und der verurteilte Mörder und Ex-Polizist ist Marc Hunter der Held aus "Unlawful Contact"

Mir hat dieser 2. Teil (eigentlich chronologisch sogar 3. Teil) sehr gut gefallen. Ok die Heldin war ein klein wenig zu emotional, aber ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn man vor meinen Augen einen Menschen erschossen hätte.
Also für mich passte alles sehr gut zusammen und ich kann Schnee nur zustimmen.

Von mir 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Vorherige

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste